![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Das Werkzeug sitzt sehr stramm auf der Endkappe, ich musste die Stifte mit leichten Hammerschlägen in die 4 Löcher schlagen.
Die Stössel sehen gut aus, da muss ich nichts dran machen. Da kommt ein ganz schöner Schmock raus, wenn die Endkappe ab ist. (Vorsichtig abschrauben, da ist noch Druck drauf) Jetzt warte ich auf die Dichtungen...
|
||||
|
||||
Das ist Wasser , oder? Mein Oel sah nie so aus.
|
|
||||
|
||||
Ich sach ma: mit einem Tropfen Spülmittel als Emulgator würde es Bohröl
sein. ![]()
|
||||
|
||||
Interessanter Thread mit den Infos, kann ich auch bald gebrauchen. Mein Trimmzylinder hat an einigen stellen Rostansatz. Im zuge wollte ich den auch mal komplett neu machen mit Dichtungen und alles neu Pulverbeschichten.
Den Schlüssel könnte ich auch bald benötigen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ich bin auch dabei!!
![]() bei meinem zylinder tropft auch alle tage ein tröpfchen raus!! muss ich auch mal ran! ![]() harry, wir könnten da ne trimmeinheit-abdichtparty machen!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Oh… scheinbar gingen die Kappen gut los , das ist gut .
Es gibt halt etliche Videos wo die Kappen so Bomben fest sind das die mit einem Pressluftmeissel aufgestemmt werden müssen . Dann braucht man neue Kappen . Aber so natürlich nicht 👍 Glück gehabt 😀
|
||||
|
||||
Hast Du denn wieder alles zusammen?
Oder bist Du noch am basteln? Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Vielen dank das du es ausführlich erklärst.
Meine vom Johnson (Suzuki DF 140) sieht ähnlich oder genau so aus. Wenn es undicht wird dann wird man gerne darauf zurück greifen wollen. Hast du dir die Kohlen vom Motor mal angesehen? Ich glaube die gibt es auch einzeln.
|
||||
|
||||
Ich musste Öl nachfüllen, weil der Tilt nur noch langsam nach oben ging. Dabei fiel auf, dass auch Wasser im Vorratsbehälter war.
Nach dem Urlaub (beim Putzen) habe ich Trim und Tilt mehrfach bis an die Anschläge gefahren. Anschließend sah man das Öl auf den Endschrauben. Es kam bei mir zwischen Stössel und Endschraube heraus. Zitat:
@Rüdiger: ich bastele noch...
Viele Grüsse Evi & Olaf Geändert von OLKA (05.05.2025 um 13:56 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von OLKA | ||
schlauchi20 (05.05.2025) |
![]() |
|
|