![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Norton hat da leider viel Mist gebaut, gerade ältere PCs hatten so seine Probleme. Ich verwende jetzt sein längerer Zeit AVAST und Outpost Pro. Ich komme damit ansich am besten klar. Viren sind noch keine durchgeschlüpft, zumindest per E-Mail. (Beim Norton habe ich das leider schon erlebt !) Aber auch das kann sich ändern, jeder Virenscanner hat da so seine Lücken. Dennoch sollte man immer bedenken, jeder Virenscanner ist besser als gar keiner, aber vertraue nie diesen Programmen, sie sind nur Reagierer, sprich sie können nur Viren erkennen, die auch bekannt und im Update drinnen sind !!! |
|
|||
|
|||
Moin,
Wie problematisch Softwareprodukte von "Zulieferern" ist, zeigen wieder mal meine schlechten Erfahrungen mit Drive Image 2002 von Powerquest, jetzt Symantec. Nachdem ich die "Jeder"-Berechtigungen wieder eingesetzt habe und XP in sich fehlerfrei inclusive den Sicherheitsupdates funktioniert, liefert Drive Image neuerdings beschädigte, ungültige Images (Error 1802), die teure Software ist also wertlos geworden. Natürlich habe ich die Partitionen vorher mit chkdsk /f gescannt und auch defragmentiert, um insofern Fehler auszuschliessen. Ähnlich schlechte Erfahrungen hatte ich vorher schon mit Partition Magic 7 gemacht, mit dem ich einfach nicht durchgehend meine Festplatten partionieren und formatieren konnte. Die NTFS-Formatierung musste ich immer unter Windows XP vornehmen. Auch Norton Antivirus, Norton Utilities und Cleansweep haben mehr Probleme als Nutzen gebracht, in meinen Augen reine Geldmacherei. Das Antivirus hatte übrigens neben den ständigen In- und Deinstallationsproblemen meinen Rechner völlig lahm gemacht. Das Antivir ist dagegen überhaupt nicht zu merken. Fazit: Finger weg von den meisten Tools, zumal wenn ihr dafür bezahlen müsst. Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Hallo,
hab meinen auch neu formatiert damit alles von Norton weg ist. Zumal ich mit Norton eh nicht ins Netz kam. Ohne ging es. Jetzt wird gerade alles neu draufgepackt. Die Programme laufen jetzt auch etwas besser. Nur mit der Sch... konfiguration für´s WLan steh ich auf Kriegsfuss. Ich war ja vorher im Netz, weiss nur nicht wie ich es gemacht habe. Nun bin ich schon seit gestern wieder am probieren. Muss nachher mal wieder um hilfe telefonieren. gruß Uwe |
|
|||
|
|||
nie mehr Norton/Symantec
Hallo,
ist mir genau so gegangen mit Norton - erst nach HDD- Formatierung war Ruhe mit den Symantec-Ärgernissen. Die händische Registry-Reinigung (x-mal) war für die Frösche, irgendwo blieb immer noch ein Rest, der sich dann offensichtlich wieder kreuz und quer wo reinschreibt. Außerdem muß man nicht nur nach "Norton" sondern auch nach "Symantec" suchen - und nicht alles was man findet, lässt sich auch löschen. Ich hab den Eindruck, das Programm wird bösartig, soblad die Lizenz abgelaufen ist. ![]() Mir reichts, beim neuen Notebook meiner Frau, das mit zwangsbeglücktem Norton geliefert wurde, war nach dem Akku laden der nächste Schritt - formatieren HDD. Ich bin nicht bereit, in meiner kostbaren Freizeit die idiotischen Spielchen umsatzgeiler Software-Knilche mitzumachen. ![]() ![]() ![]() Gruß ![]() Peter
|
|||
|
|||
Hallo,
er läuft wieder...ich kann wieder ins Netz. Muss ich gleich noch schnell Avast runterladen ( wenn ich Feierabend habe) dann kanns wieder gemütlich werden. gruß Uwe |
|
||||
|
||||
So Leute!
Vielen Dank für die Hiilfe!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Danke Mathias
|
||||
|
||||
Hallo Mathias,
vielleicht gehst Du über Start-Suchen und gibst die Datei ein und läßt sie raussuchen, dann löschen wenns keine wichtige ist, und Ruhe ist. Freut mich, das Du sonst klar kommst mit dem Notebook. ![]() |
|
||||
|
||||
sgtray.exe-Problem
Zitat:
Schau mal den Link: Um Links zu sehen, bitte registrieren ![]()
|