![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab beruflich sehr viel mit den Chinesen zu tun und schon alleine aus diesem Grund würde ich denen nie was abkaufen.
Das hat jetzt rein gar nichts mit Qualität oder so zu tun, nur sind mir die Chinesen als Geschäftspartner einfach zu unseriös. Ich hab die letzten Jahre eine richtige Phobie gegen alles chinesische bekommen. Wie gesagt, es ist nichts persönliches, aber der Sinneswandel ist schon komisch. Bis jetzt war die Stimmung gegenüber Chinabooten eher negativ, aber ein Trööt hat es geschafft, das plötzlich sehr viele meinen, es sei alles eitel Wonne. Bin mal gespannt, wenn mal was auf Garantie zu machen ist. Dabei glaub ich sogar, das der benni kein Problem haben wird, aber wie siehts mit dem Importeur aus ![]() ![]() Kann der was von den Chinesen einfordern ?? Ich hab schon einige Händler den Bach runtergehen gesehen, die mit Chinaschrott gehandelt haben (nicht nur Boote), aber ich kenn keinen , der sich etabliert hat. Leider ist das Zeug so wenig wert das zwangsläufig in der Garantiezeit was anfällt. Diese Kosten zahlt immer der Händler und nie der Chinese. Wo bleibt dann der Wettbewerbsvorteil ??
|
||||
|
||||
|
Hallo Hermann,
Attersee oder Traunsee wäre cool in Nussdorf ginge es auch ganz gut von der Infrastruktur
|
|||
|
|||
|
Ja finde auch dass Nußdorf gut passen würde.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke mal, wenn ein Händler/Importeur schon Jahre lang mit ein und der selben Chinesischen Firma zusammen arbeitet, weiß er schon auf was er achten muss und wie die zu nehmen sind. Auch de Chinesen werden mittlerweile wissen auf was sie beim Europäischen Händler/Importeure achten müssen um "im Rennen" zu bleiben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... das ist nicht alles. Ich kann als Privatperson direkt in China ein Schlauchboot vom Hersteller per paypal kaufen. Gestern startete ich eine Anfrage. Ein 4,20 m zerlegbares Schlauchboot incl. CE würde mich incl. Fracht und Zoll 680 € kosten.
|
||||
|
||||
|
Interessant, um welches Boot geht's denn da? Das wird dann bis zu dir nachhause geliefert? Ein Problem hätte ich damit aber, so einfach es auch ist, was machst du wenn du es Zuhause aufbaust und es passt was nicht? Da ist ein Importeur oder Händler doch nicht schlecht. Ich möchte das auf keinen Fall schlecht reden, ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, aber was mache ich wenn was ist? Darum habe ich davon Abstand genommen.
Geändert von nuernberger-1 (12.02.2016 um 10:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
.... incl. 3 Jahre Garantie + paypal.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei diesem Preis (€680,--) würde ich mir nicht geringsten Gedanken machen. lg Franz
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja...ist ja wirklich so wenn einer im Krankenhaus schlechte Erfahrungen macht ist plötzlich das ganze Krankenhaus schlecht.
Was ist mit den asiatischen SUV....heute nicht mehr wegzudenken. Wir müßen mit mit dem neuen Boot noch min.2 Jahre warten. Ich werde diese Zeit dazu nutzen um alle Seiten abzuklopfen. Die 1:1 Modelle mußte ich anfertigen um zu sehen ob ich als Wiking Scheiben Fahrer überhaupt mit so einem Steuerstand und Stehsitz klar komme. Ich persönlich brauchte nicht lange um zu sehen das die Liya von Benni vernünftig verarbeitet ist. Als nächstes wäre irgendwann eine Probefahrt nötig. Aber ich glaube auf den österreichischen Seen oder Donau haben wir nicht so krasse Verhältnisse wie auf unserem Niederrhein ![]() Ach ja so ein neues Rib in Weiß/Blau, Hypalon, Teak und 90er E-Tec HO wäre doch nicht schlecht.Na gut ein normaler 90 E-Tec oder weißer Suzi wäre auch nicht schlecht. Eventuell mit anderer Steuerkonsole, Aufbauschaltung und größeren Plotter im oberen Teil. ![]() Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Sorry lieber Benni das ich deinen Thread mißbraucht habe
|
||||
|
||||
|
Kein Problem, seh ich nicht als Mißbrauch. Soll ja Diskussionen anregen, noch dazu wo ich selbst noch vor relativ kurzer Zeit sagte :" a Chines kumt ma net ins Haus " ![]() Aber die Person von Hermann die Qualität und der Preis hat es mich wagen lassen!!!!!
|
||||
|
||||
|
Vermutlich kommen die auch aus China
Die Chinesen drängen auf den Markt... die Urda Mar Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren aber die von Hermann sind viel besser!!!!? ....ich hoff das sind nicht die gleichen....?
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder. Liebe Grüsse Andreas Geändert von Visus1.0 (11.02.2016 um 14:36 Uhr) |
![]() |
|
|