![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute, mal wieder ein kleines Update.
Am vergangenen Samstag waren wir, ein anderer Forenkollege und ich, den ganzen Tag auf Tour am Wasser. Ja was soll ich sagen? Er lief und lief und lief, ohne irgendwelche Ausfallerscheinungen, Totalschäden ect. ähm nicht der Kollege sondern der Parsun ! ![]() ![]() Es war ein richtig schöner Tag mit richtig netten Leuten ![]() ![]()
Gruß Peter ![]() ![]() Geändert von nuernberger-1 (02.06.2014 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das jeder Honda, Yamaha, Mercury, Suzuki, Evinrude, etc. Besitzer schreiben würde? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ist schon recht, dass es keinen Sinn macht jede Fahrt ohne Probleme zu posten. Bin aber positiv überrascht, dass Parsun jetzt auf eine Stufe mit den etablierten Herstellern gesetzt wird.
![]() Ansonsten der Totalschaden war meine Hose von der Wade bis zum Bund durchgerissen. ![]() Peter hättest hier schon mal anfügen können, dass es nur Materialermüdung sein konnte. Die Blumen zur gemeinsamen Fahrt gebe ich sehr gern zurück. Die aufgetretene Parsunkonzentration hat weder dem Gewässer, noch den Anliegern und auch nicht den Booten und Motoren geschadet. ![]() ![]() ![]() Im Übrigen war es die erste Fahrt mit der Kombi Viamare 380 Alu und Parsun F 15 - im Ergebnis richtig toll. ![]() Gruß René Geändert von anrede (02.06.2014 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Roland das is schon richtig nicht jede fahrt zu posten. Ich habe aber anfangs mal geschrieben das ich von Zeit zu Zeit mal ein paar Erfahrung schreibe. Da ich das jetzt schon länger nicht mehr gemacht habe war es mir halt wieder mal danach. Ausserdem, wenn keiner was schreibt zu seinen Erfahrungen, stehen irgendwann wieder die Kritiker hier und meinen wenn man nicht fährt kann auch nichts kaputt gehen. Will damit nur sagen daß wir mit den Parsuns doch öfter unterwegs sind.
Ähm René, an den Totalschaden deiner Hose hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
ich find, ein jährlciher Statusbericht, so nach dem Motto - "wieder ein Jahr überlebt", würd genügen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Kurzer Status:
- hab den Parsun 15 PS seit knapp einem Jahr - die 100 Betriebsstunden sind locker erreicht - immer angesprungen, nie ungewollt ausgegangen, bisher keine Reparaturen, sparsam und viel viel Spaß Kleine Auffälligkeiten und Wissenswertes - bei mir hat anfangs die Haube etwas geklappert und der Gasgriff vibriert, beides war leicht und ohne Kosten selbst zu beheben - der Motor braucht zwei bis drei Minuten Warmlaufzeit Fazit: Stand heute würde ich den Parsun wieder kaufen und bin froh keinen gebrauchten "Markenmotor" gekauft zu haben, denn das war damals meine Alternative. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bin auf ein update nach weiteren 100 stunden gespannt. lg martin |
|
|||
|
|||
Für mich als Neuling war das schon interessant.
Ich hatte einen 15PS ins Auge gefasst, war mir aber wegen der Haltbarkeit nicht sicher. Gekauft habe ich dann einen Suzuki. Vielleicht wäre es ein Parsun geworden, wenn ich mehr Infos gefunden hätte... Übrigens: Ich lese nur Beiträge die mich interessieren. Die anderen stören mich aber auch nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht mal ein paar Jahre weitergedacht, wird sich bestimmt ein Leser freuen, einen detaillierten Bericht über den ein oder anderen Motor zu finden. Wenn die Berichterstattung auch über jede gelaufene Stunde geht, umso genauer und hilfreicher ist das ganze doch, oder? Das macht doch gerade ein gutes Forum aus, das wir hier sind.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau da liegt aber meiner Meinung das Problem das eben nach ein paar Jahren ein neuer keine zig 100 Seiten durchstöbern möchte um dann zu merken das auf der letzten Seite das steht was er eigentlich gesucht hat.
|
||||
|
||||
![]()
... die "Füllung" des Threads macht doch nicht der eine Beitrag über die 20 Stunden aus, sondern die folgenden 20 ob das jetzt gut oder schlecht ist.
![]() Aber wenn der Wunsch auf einen "Stammtisch Parsun Thread" da ist, dann können wir uns überlegen den Thread bei Gelegenheit zu bereinigen. Mache es so im Bodenseebereich auch. Wenn ein interessanter Thread mal abschweift, dann ziehe ich es bei Gelegenheit in den "Stammtisch Kirchberg" um wieder übersichtlicher zu werden. Aber trotzdem finde ich es gut wenn mal nicht so Wichtiges oder Themen abschweifen. Ein Forum ist zum Schreiben da, bei ganz wichtigen Themen kann man dann immer noch Teilen und Bereinigen. Ihr könnt uns doch jederzeit ansprechen... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
da stimm ich Dir zu 100 % zu, aber sieh Dir bitte mal Deine Beiträge in diesem Thread an. Du wirst sicher bei genauem hinsehen feststellen, dass auch Du als "Nicht Parsunbesitzer" ganz erheblich zum aufblähen des Themas beigetragen hast. Ich war auch nicht gerade begeistert, als hier ein paar Seiten vorher versucht wurde, sich in Latain zu üben, trotzdem habe ich zurecht und zum Glück weiter Interesse an dem Thema gehabt und hoffe das hier noch recht viele nützliche Erfahrungen miteinander geteilt werden. Vielleicht haben ja auch alle Skeptiker am Ende recht und die Parsuns fallen irgendwann reihenweise auseinander. Dann stehe ich wenigstens nicht alleine da, kann mich hier kräftig ausheulen und Du wirst mich dann in Deiner besonders liebevollen Art trösten. ![]() |
|
|||
|
|||
Na der Kollege hat doch geschrieben das er 100 h voll hat!!....und ich finde das forum hilfreich. ....und wer nicht jede Betriebsstunde lesen will der muss es doch auch nicht.....aber ich glaub diejenigen nicht parsun fahrer die das hier studieren. Die warten nur auf Pannen um dann ihre Schadenfreude zum ausdrucken zu bringen.
Mfg hirsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also bitte nicht immer alles so darstellen als ob die Kritiker hier alles Parsungegner wären!!Mir wäre es nur peinlich wenn ich hier nach 20 Std eine absolute Kaufempfehlung aussprechen würde um dann zu sehen das das Ding eben nicht wie jeder andere Motor ohne Probleme um die 1000Std macht.Also abwarten und Tee trinken (hopfentee) ![]()
|