![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
@gerdi,
freut mich, dass es dir bekannt ist ![]()
|
||||
|
||||
Hi Leute!
Der nächste (Boot-)Urlaub steht quasi schon wieder vor der Tür ![]() Nun ist mir eine (kleine) PENTAX WG1 ins Auge gestochen! Um Links zu sehen, bitte registrieren Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dem Teil gemacht?? ![]() Wäre dankbar für Tipps!
lg. Alex Wiedereinsteiger 47°18'55.14"N 11°32'43.83"E Geändert von Alf2T (30.06.2011 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
Nicht zuviel erhoffen. Ist eine digitale Kompaktcamera. Habe seit 2010 das Vorgängermodell Pentax Optio W90. UnterwasserFotos und Videos halbwegs brauchbar. Überwasser bei Sonnenschein auch ok. beim Blitzen schwache leistung. Isoautomatic sollte man ausschalten oder stark einschränken. gruß Geri
|
||||
|
||||
Schau dir auch die Panasonic Lumix Tough DMC-FT3 an, die ist zwar etwas teurer, aber dafür sauschnell
![]() Über die Qualtität der Fotos kann ich noch nix sagen, aber die Testberichte sind durchwegs positiv ausgefallen. Ansonsten immer noch ein Renner, die Canon D10! |
|
||||
|
||||
Ja, da kann ich aus den letzten Wochen noch ein paar Fotos nachlegen...
![]() Alles entstanden vor Kakan und Zirje. ![]() ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand sagen, was das hier ist? Für eine Muschel war das Ding viel zu schnell.. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Super Bilder Gernot,
![]()
|
||||
|
||||
Hey
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ich erhoffe mir nicht zuviel, erwarte bloß wirkliche "Alltagstauglichkeit" - auch am Boot, wenn es mal wirklich nass werden sollte!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Ergebnissen aus dem Test (in englisch) s.u. komme ich glatt in Versuchung mir die FT3 als Spielzeug zuzulegen. Sehr gute Vergleiche der Bildqualitäten in High und Low ISO-Bereichen im Shoot-Out zwischen 6 wasserdichten Kompaktknipsen: Fujifilm FinePix XP30 Olympus Tough TG-810 Panasonic Lumix DMC-TS3 (Anmerkung in D: "DMC-FT3") Pentax Optio WG-1 GPS Ricoh PX Sony Cyber-shot TX10 Der Test ist insgesamt 13 Seiten lang: Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wer hauptsächlich Videos machen möchte, dem kann ich die GoPro Hero HD nur ans Herz legen. Macht sehr schöne Aufnahmen über und unter Wasser, ist bis 60 Meter Wasserdicht und kann durch die extreme Stoßfestigkeit auch zum Skifahren (wie ich es mache) oder für andere Sturzsportarten verwendet werden. Hab für meine vor nem halben JAhr 210 € bezahlt (GoPRo Hero HD 960, die kleine Schwester der 1080!) und bin echt hellauf begeistert. Hier ein Video von ein paar Aufnahmen (nicht von mir gefilmt ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren (übrigens sehr schönes Lied im Video!) Feines Ding! Ich hoffe ich hab den Thread jetzt nicht verfehlt oder das was ich geschrieben hab wurde alles schon erwähnt! Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Eine Unterwasseraufnahme mit der Panasonic DMC-FT3
|
|
||||
|
||||
Hi Berny,
kannst Du das Bild mal in groß einstellen, damit man mal halbwegs einen Qualitätseindruck bekommt und kannst Du die Exifdaten dazu mal auslesen? Das wäre echt prima. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bild hat meine Frau beim Schnorcheln gemacht, keine besonderen Einstellungen, die habe ich noch nicht ausgekundschaftet. Also eingeschaltet, Modus Schnorcheln ausgewählt, geschnorchelt, abgedrückt, fertig. |
|
||||
|
||||
Für eine "kleine" gar nicht schlecht!
Insgesamt sieht man aber schon das kamerainterne "Glattbügeln" des trotzdem recht deutlich sichtbaren Bildrauschens, auch schon bei 160 ISO! Die "kleinen Sensoren" können leider auch nicht "zaubern!"
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der Preis ist aber auch nicht billig, es gibt sicherlich günstigere. Ich bin auf jedenfall mit dem Gesamtergebnis hoch zufrieden! |
![]() |
|
|