![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
das sind Bilder vom Verkäufer die er mir am Wochende zugesendet hat. Gruß Nick |
|
||||
|
||||
Ok, was denkst du darüber?
|
||||
|
||||
So wie es der Axel geschrieben hat.
Kaufen, putzen, fahren, glücklich sein ![]() Muß mal richtig geputzt werden und versiegelt mit Schlauchbootpflege. Die Scheibe wird mal neu gefertigt worden sein. Diese innernen Risse enstehen beim biegen des Acryl Glass wenn man es nicht warm genug macht. Die Platte zwischen Spiegel und Motor kann man neu machen. Die Einlegeplatte neu fertigen (Liegefläche) ist eine schöne Winterarbeit. Die Fäden an den Schlauchverklebungen lassen sich mit einem Elektroniker Lötkolben beim vorbeistreichen entfernen. Die schmelzen weg ohne beschädigung des Hypalon. Qualität der Sitze (Kunstleferbezüge) kann man auf den Bildern schlecht beurteilen.
|
|||
|
|||
Das ist Honkys letztes Boot.
Der hat den Motor 2013 auf 2014 neu draufgesetzt. Das war das erste Jahr wo ich mit der 5.4 Searider aufs Wasser gekommen bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das mit der Pflege wird aus reiner Verzweifelung betrieben ![]() Muß mir ja irgendwie den Wert erhalten ![]() Sorry....weiter geht es mit dem SCAS
![]() Geändert von rg3226 (09.09.2024 um 09:58 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226 | ||
Stormanimal (09.09.2024) |
|
|||
|
|||
Hallo danke für den vielen Input.
Ja ich denke es ist halt nicht so gut gepflegt. Ist vielleicht bei dem Alter auch normal!? Gehen die Stockflecken vorne wieder raus? An Steuerbord löst sich ein Stück der Abdeckung oben.... Die Scheibe ja ist rissig wird man mal ne neue machen müssen. Also einiges zu tun! Mich hält noch etwas die Entfernung ab Ansonsten bin ich mit dem Verkäufer in Kontakt. Dann müsste der User Honky ja genau wissen wie alt das Boot ist!? Danke VG Nick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du nach Arbeit suchst ![]() Ich hätte da eine Searider welche der Pflege bedarf ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Boot trauert er noch ein wenig hinterher. Für ihn die optimale Kombi, seiner Frau wohl etwas zu klein und unkomfortabel. Er fährt jetzt jetzt Übergangsboot 14, ein 6m Nuova Jolly. Andreas ist in den Foren aus beruflichen Gründen äußerst inaktiv.
|
|||
|
|||
Ja Nick- was soll wir dir noch raten wenn du geistig dagegen bist
Zitat:
Was können wir noch raten, was willst hören ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das Boot hat mal nun sein Alter und es steht wohl weiter weg. Auch nimmt man schon eine Summe in die Hand die man nicht versenken möchte. Wenn man die Erfahrung hat dann weiß man worauf man achten soll. Aber die endgültige Entschaudung muß man bei einer Besichtigung und Probefahrt treffen. Wir können leicht dazu raten aber bezahlen muß es ja ein anderer.
|
||||
|
||||
Ja Rainer-wir wissen aber dass es ein gutes Angebot ist.Denk an die China Pelle
![]() Ah Ps: Mathias: wenn du so direkt fragst. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry Geändert von Comander (09.09.2024 um 10:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hängt vermutlich mit dem Vorurteil zusammen, das „Gummiboote“ allgemein recht kurzlebig sind.
Das es funktionierende „Gummiboote“ gibt, die 50-60 Jahre alt sind, wird da nicht wahrgenommen. Das es von dem verwendeten Material abhängt ob ein Gummiboot langlebig sein kann begreifen die Leute nicht. Hier ist es so das das SACS aus Hypalon mit ein wenig Zuneigung und Pflege noch gute 20 Jahre machen kann. Das Aquaparx aus PVC mit dem der TO um die Ecke kam, wird vermutlich in 2-5 Jahren auseinanderfallen. Der TO sieht augenscheinlich nur das BJ der Boote. Wenn ich, mit dem was ich über PVC und Hypalon weiß, auf der Suche nach einem Boot in dieser Größenordnung wäre, wäre das SACS inzwischen reserviert. Vor allem mit dem Motor dabei bei dem Preis. Das ein Boot ein paar Schönheitsreparaturen und Zuneigung benötigt ist doch wohl normal. Wenn ich das nicht tuen mag, muss ich neu kaufen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Weit fahren? Stockflecken? ....
Für ein gutes Angebot sind einige schon sehr weit gefahren. Nicht wenige fuhren extra nach Italien. Gute Boote stehen idR. nicht mal eben um die Ecke, wenn doch - muss man sehr sehr viel Glück oder gute Kontakte haben. Die km die ich für Boote, WoWa, .... gefahren bin kann ich gar nicht mehr aufzählen. Ich finde, dass der Preis sehr gut ist- für ein Rib. Gibt kaum vergleichbare Angebote. Ich würde nicht zu lange warten - sonst ist ein anderer schneller. Vielleicht kannst Du ja auch noch etwas runterhandeln wegen kleiner Mängel. Reinigen( und ja Stockflecken bekommt man auch weg - daran sollte ein Kauf nun wirklich nicht scheitern ) und fahren. Kleinigkeiten kann man nach und nach erledigen. Auf den Bildern macht das Boot einen guten Eindruck. Der Motor ist top, ...... . Und vorallem ist da kein Antifouling draufgepinselt. Man kann den Rumpf super beurteilen( Osmose, versteckte Schäden, ... ) Mit Frank´s Reiniger und Versiegelung wird es wieder richtig hübsch werden. Lass bloß die Finger von alten PVC China Rib´s. Ich fand beide Boote interessant. Das Pischel wurde schon gelöscht/ verkauft. Das 8 Jahre alte, sich auflösende Aquaparx 430 für 11000€ ist das deutlich schlechtere Angebot. Die Entscheidung liegt nun ganz bei Dir. .
Danke ! Geändert von Coolpix (09.09.2024 um 15:49 Uhr) |
![]() |
|
|