![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erinnere mich genau an die Konsole und die Schaltung auf der falschen Seite. Da war es mit anderen Bildern, vermutlich von Vorbesitzer, schon mal eingestellt. Damals war der Preis VB ca. 10.900,- wenn ich mich richtig erinnere. Damals sah es aber gepflegter aus... ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
mir ist ein Prospekt und die dazugehörige Preisliste von damals vor sie Nase gefallen. Jetzt weiß ich auch wieder was ich bezahlt hab. ![]() Jedenfalls hat Hypalon damals auch extra gekostet nur ich hatte das nichtmehr so auf dem Schirm.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
|||
|
|||
blau = PVC Preis
grau = Hypalonpreis
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da sind wir heute bei gut dem doppelten Aufpreis.... |
|
||||
|
||||
Fragt man sich warum, soviel mehr kann die Herstellung nicht kosten.
30-40% Aufschlag okay, aber 100 % Aufschlag, sorry, aber das ist wie beim deutschen Automarkt einfach nur eine riesengroße Verarsche. Betrachtet man den Verbraucherpreisindex (Basis 2015=100), gab es in Deutschland von 2014 - Dez. 2022 eine Steigerung um 23%. Soviel mal dazu. Alles was mit Lifestyle zu tun hat, ist exorbitant teurer geworden. Gilt auch für Terrassenüberdachungen, Pergolen etc. Aber scheint ja genug zu geben, die bezahlen, bis die Blase platzt. Seit einem Jahr hat sich der Markt zum Glück mal normalisiert, hohe Preise werden zwar aufgerufen, aber weniger realisiert. Auf den einschlägigen Portalen sind die Boote wieder viel länger gelistet. Während Corona waren sie durchschnittlich nach 30 Tagen verkauft, inkl. der Zeit des Geldtransfers etc. Heute ist es meine ich wieder normaler bei ca. +-90 Tagen, glaubt man den Aussagen von einschlägigen Bootsmaklern.
|
||||
|
||||
Ahoi,
es geht voran….. Trailer ist schon angemeldet und steht beim Händler mit Boot drauf…. Das Boot ist seit 1 Woche beim Händler: Motor mit Lenkung am Rumpf, direkt ein Loch höher angebaut…. Lenkkonsole fast fertig. Leider fehlt ein kabelbaumteil und das zündschalter und quickstoppteil. Quer nicht lieferbar, hat übereinander bestellt. Bekomme das mit Bildern irgendwie nicht hin…,
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
etwas aufgeräumt: Beiträge mit nicht erwünschter Werbung entfernt
|
||||
|
||||
Ahoi,
das Schlüssel und Quickstop Panel ist heute bei ihm angekommen…. Jetzt kann er das Loch dafür Bohren, die Konsole ins Boot bauen, und die Lenkung anschließen und entlüften….. Es könnte vor Weihnachten was werden. Angemeldet ist es auch schon. GÖ - IX 80. Ab dem 23.12. habei ich die Versicherung abgeschlossen. Auf alle Fälle sind aus den 6-8wochen jetzt schon 16Wochen geworden……… Dafür habe ich die erste Inspektion nach 20std. Kostenlos…….. 20Std. Müsste ich dann bis Neujahr eigentlich schaffen………… Es bleibt spannend….
|
||||
|
||||
Ahoi,
heute hat er es Probegefahren. Außer das Bei ( Hebel auf den Tisch ) es rückwärts fuhr, und das die Rückenlehne von der Sitzbank noch nicht angebaut war, war alles gut. Das baut er noch um, bzw. an. Er bot mir an, dass ich es morgen ( Sonntag 22.12. ) abholen könnte. Ansonsten Montag 23.12. Ich bin so gespannt……
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Jetzt fehlt nur noch das Bild wie im Blauen oder viele von der Probefahrt das wir uns mit dir freuen können ![]() ![]() Aber es war ja das Bild von der Probefahrt.
|
||||
|
||||
Reiner,
wie geht das mit Bilder hochladen?
|
|||
|
|||
Antworten - unter zusätzliche Einstellungen - Anhänge verwalten - Datei auswählen und hochladen
|
||||
|
||||
Hallo,
ich nütze dafür immer gerne ein Portal wie picr.de Dort hochladen und Du kannst die Links hierher kopieren.
|
||||
|
||||
Wie der Tom schon geschrieben hat mit Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mußt dich kurz anmelden und dann kannst du deine Bilder auch verwalten. Dann unter Bilderupload das Bild auf den Desktop einfach ins gelbe Feld ziehen. Den so generierten Code in die passende Zeile des Forums setzen. Ich schreibe es für alle die es nutzen das der Andreas sich über kleine Spenden sehr freut ![]()
![]() |
|
|