![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ahoi,
da ist es…. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Der Aufbau des Bootes sowie die Einbauten des Motors und des Zubehörs verdienen eine 1+….. Den Laufsteg nehme ich nochmal runter, die Rollen liegen noch nicht Perfekt am Rumpf an… Den Luftdruck werde ich vor der nächsten Fahrt auf Betriebsdruck erhöhen. Ist ein bisschen wenig drauf. Der Motor sollte ja um die 3Tsd. die ersten 3 Stunden eingefahren werden… Ich habe 3x schön gehebelt. Es juckt ja schon was kommt…. Und das läuft ziemlich gut. Ein Solas Titan 13 7/8x21 ist drauf. Der Motor dreht aus… 6Tsd. Es könnte noch ein 13 7/8x23 gehen….. Aber, dass ist schnell genug… Tuning Teile liegen schon parat… Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
||||
|
||||
Na,da scheint mir einer Glücklich zu sein
![]() So auf den ersten Blick soweit erkennbar liegt das Boot auch richtig im Wasser. Gratulation ![]() Frohe Weihnachten ![]()
|
||||
|
||||
Gratuliere zum schönen und schnellen Boot.
Was sind das für Biminihalter? die sehen super massiv aus. Gruss Oliver |
|
|||
|
|||
Sehr geil Frank,
ich freue mich mir dir. War doch nicht so schlimm, das warten. So hast Du eine erstklassiges Weihnachtsgeschenk! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also der Style vom Boot gefällt mir meega gut, immer beser, nix bling bling schicki döns man sieht Nähte , Schrauben und dazu halt die nicht nur optische Robustheit da Alu ![]() Immer schön weiter bebilderte Berichte hier reintackern. Motortechnisch denke ist auch alles i.o. eventuell Propeller ausprobieren aber das macht ja auch wieder Spaß. Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ahoi. Frohe Weihnachten. Das habe ich ab Werk bestellt. Die nennen sich Railblaza Starport. 6Stk. wurden hier verklebt. 4 brauche ich zum Aufstellen. Evtl. darf ich morgen mal hinfahren, dann könnte ich mal das Bimini Aufstellen, die Räder tauschen, das Lenkrad lösen, und hoffen, dass sich die Klemmung löst, habe leider kein Abzieher zur Hand. Grüße
|
||||
|
||||
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren So sieht es dann aus. „ Mann „ kann es auch vorne aufstellen, allerdings ist es dann sehr keilvörmig. Ich bin gespannt welche Farbe meins hat, konnte nix wählen….
|
||||
|
||||
Hallo Frank
auch von mir noch schnell mal nen Glückwunsch zum tollen Weihnachtsgeschenk ![]() ![]() Sieht echt klasse aus, und die Fahreigenschaften der Aquaspirit scheinen ja auch gut zu sein ![]() ![]() Allzeit schöne Touren mit dem neuen ![]() ![]()
Franktrexse (25.12.2024) |
|
||||
|
||||
ich machs mal für jeden zugänglich
![]() ![]() ![]() ![]() die einheitliche Farbe mit dem kontrastreichen roten Zierlinien hat was ![]()
|
||||
|
||||
Ahoi,
vorhin mal kurz hingefahren, Luft ( ca.: 1,4Psi ) auf die Schläuche gemacht ( die Pumpe hat nix angezeigt, so wenig war drauf ), das Bimini mal ausgepackt und aufgestellt, und die Alufelgen draufgesteckt, und 2,7 Bar auf die Röder gemacht. Samstag soll das Wetter besser sein, evtl. starte ich dann mal in Holzminden…… Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
![]()
... fährst Du die Weser hoch Richtung Höxter/ Beverungen oder runter Richtung Bodenwerder?
Warum hast Du Dich für den Suzuki Df 80 entschieden? Boot nur bis 75 PS zugelassen Df 60 ca. 51 kg leichter Boot recht flach gekielt Das Boot erreicht aufgrund des Rumpfes mit leichten 60 PS eine sehr ordentliche Geschwindigkeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man das einschieben und an diesen 3 Punkten befestigen? Der große Vorteil bei einem Rib ist ja das man am Strand über die Schläuche rutschen kann auch mal beim fahren darauf sitzt. ![]() Oh Sorry....hatte die letzten Bilder nicht gesehen. Der vordere Festpunkt ist ja wohl zum Transport und ein Festpunkt zur Abstützung.
|
||||
|
||||
@Coolpix
Das Boot steht in Bad Karlshafen. Am 28.12. fahre ich nach Holzminden zur Slippe. Von dort aus werde ich Richtung Hann-Münden fahren. Mal sehen wo ich unterwegs einkehre. Die Stege sind wegen Hochwasser alle abgebaut……. Aber die brauche ich nicht…… Dieses Boot habe ich mit dem 60PS Suzuki Probegefahren. Mir hat das einfach nicht gereicht. Es ist bis 188kg.und 75PS zugelassen. Ich wollte max. Motorisieren mit dem 70Ps 16V Yamaha. Den konnte der Händler quasi nicht besorgen.. Der wäre bei ihm teurer gewesen. Ich habe keine Einzelpreis sondern einen komplettpreis verhandelt. Ich wollte diesmal alles von einem Händler. In jedem Fall hätte der Yamaha oder Selva mit 2 ( Hässlichen ) Instrumenten, und der Schaltbox verdeckter Einbau im September mind. 11Tsd. gekostet. We auch immer der Händler das gemacht hat, das hat der Suzuki mit dem Digital Instrument, GPS Antenne dafür, Schaltbox verdeckter Einbau NMEA Kabeln, inkl. der Hydrauliklenkung nicht gekostet. Außerdem hat er es ja schonmal mit dem 70PS Suzuki verkauft. @ Reiner Als ich gestern beim Boot war und zum Glück nen Wagenheber bei hatte, konnte ich es hnten etwas unterstützen. Das Bimini kann auch vorne aufgestellt werden, das ist mir aber alleine zu fummelig gewesen. Auf dem Wasser oder Angehängt am besten zu zweit befestige ich es mal vorne. Es hat dann aber eine extreme keilform. zum Fahren wahrscheinlich ungeeignet, aber um sich vor Sonne zu schützen würde es gehen. Am mittleren Punkt könnte „ Mann „ es auch zum Transport benutzen. Auf einem YouTube Video fährt es so. Ich werde es morgen abbauen und erstmal einlagern.
|