![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte Dein Name stehen),
freut mich ![]() Erzähl oder mach Bilder, das wir ein bissel über Dich erfahren. Also ,viel Spaß, viel Freunde hier und auf dem Wasser. ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin der Micha
Du hast nätürlich recht, ich bin der Micha(el) 54 Jahre alt, wie der Name schon sagt hauptsächlich am Bodensee auf dem Wasser. Hatte bisher einen älteren Honda BF 10 A und bin jetzt auf den Chinesen gekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
siehste, liest sich doch besser. ![]() Wegen Drehzahlmesser, ich habe einen universellen gekauft bei Amazon, das Kabel um ein Kerzenkabel gewickelt, fertig und ist auch die einfachste Lösung. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Drehzahlmesser
So einen kleinen viereckigen digitalen oder nen runden mit Zeiger?
|
||||
|
||||
Den haben wir
Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
Hallo
Beim Runden mit Zeiger wird das Signal des Generators vor dem Regler genommen, so hab ich das bei meinem Honda angeschlossen. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Also praktisch zwischen LIMA und Gleichrichter? Hab ich das richtig verstanden?
|
||||
|
||||
Micha was macht der DZM, schon ne Lösung gefunden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab leider den Thread nicht weiter verfolgt. Ja, du hast das genau richtig verstanden. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Da ich es leid war immer meinen 2,5 PS 2t Mercury(Reservemotor) von meinem Rib abzubauen wenn ich mit meinem Grabner Speed fahren wollte habe ich mir einen Parsun 2,6 PS gekauft. Heute wurde er geliefert. Boah haben die Chinesen den von aussen mit Öl zugekleistert,oder vielleicht eingewintert????? ![]() ![]() Naja,nach 10 Minuten und mit Spiritus und einigen Lappen war es ab. Die Verarbeitung ist tadellos,mein Motor jedenfalls. Öle eingefüllt(wurden mitgeliefert) und Benzin. Dann kam er in die Wassertonne, und jetzt war ich gespannt was passiert. Cocke gezogen,Pinne auf Start,EINMAL am Startseil gezogen und er lief. Ich bin bisher angenehm überrascht. OK 10 Minuten in der Wassertonne laufen lassen sagt natürlich nicht viel aus. Aber ich werde den Motor dieses Jahr einige Stunden benutzen,unter anderen auch 14 Tage in MVP. Werde euch auf dem laufenden halten. PS die Parsungemeinde wird immer größer und fast alle sind zufrieden. ![]() Ach,was wurden diese Motoren vor einiger Zeit noch mies gemacht. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so war es auch, als die ersten Japanischen autos in deutschland und österreich eingeführt wurden. Was wurde da alles gesagt über diese reisschüsseln. Und heute will es keiner mehr wissen und fahren selber diese autos. Die leute die hier immer über den chinaschrott lachen, fahre selber ja auch keine deutschen AB motoren.
|
||||
|
||||
Hättest du da vielleicht mal ein Bild von? Kann mir das nicht so richtig vorstellen!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
so, heute habe ich meinen Sail an das Zeepter montiert, noch ein "Check", alles eingepackt ![]() ![]() ![]() Bilder folgen. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|