![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles nur leicht zu behebene Schönheitsfehler. Kaufvertrag + keine schwerwiegende Schäden am Boot + techn. einwandfreier Motor ist wichtig. .
|
|||
|
|||
Absolut korrekt und gehe mit Axel konform
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich würde da eher einen anderen Rollenbeschlag montieren.
|
|||
|
|||
Man kann es auch 100 % / perfekt machen und z.B. ne neue Langlauflage setzen.
Das kostet halt ein paar Taler mehr. Mit der Rohrisolierung über der/ Achse und Quertraversen bin ich ganz gut gefahren. Ich habe mich immer wieder gefragt, was hat man sich bei der Konstruktion des Trailers nur gedacht( scharfkantige - nicht mal abgerundete Rollenhalter, weit vorstehende Schrauben, ..... ) Berücksichtigt man so kleine Dinge, reicht ein Trailer mit Kielrollen und Langlauflachen um ein Boot sicher, leicht und heil slippen zu können - teure Pfeilstangen, Zentrierhilfen, Zusatzrollen, ... sind dann nicht erforderlich. So ein popeliger Trailer kostet heute ja ein Vermögen im Vergleich zu den günstigsten Kleinwagen.
|
||||
|
||||
Wie meist in letzter Zeit, hat auch hier Andreas recht
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Es geht nicht um Recht haben
![]() Ich bin nur erschrocken über die heutigen Preise. Hab grad mal geschaut was z.B. Harbeck und co. für kleine ungebremste Schlauchboottrailer und Zubehörteile aufrufen und wie über 20 Jahre alte Trailer heute gehandelt werden. deutlich über 2000 € Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren über 1800 € Um Links zu sehen, bitte registrieren Das ist Wucher/ Wahnsinn! So vergrault man Kunden/ ist nicht mehr konkurrenzfähig. Die oftmals deutlich besser konstruierten und ausgestatteten Trailer aus Polen sind einiges günstiger- aber auch teuer. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Tema/ Temared baut tolle Trailer - schön breite Heckrolle, Verzurrösen, leicht abnehmbare Lichtleiste, ..... . Oh, wie wurden die günstigen Trailer vor ein paar Jahren noch schlecht geschrieben, von Personen, die diese Trailer und dessen Schweißnähte auf Bildern beurteilen wollten. Als ehemaliger Metaller musste ich da nur Schmunzeln.
Danke ! Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja was soll ich sagen die Verhandlungen mit dem Käufer laufen nicht mehr ganz so gut
![]() Er hat von den Löchern nichts gewusst ![]() Ich hatte Ihn vorher extra gefragt ob der Rumpf ohne Schäden ist. Jetzt im Gesrpäch war es ihm schon zu anstrengend und er meinte wenn ich nach Kiel hochkomme würde ich bestimmt noch mehr finden!? Aber vom Preis will er dann nicht mehr weiter runter gehen.... Wir waren jetzt 1000,- unter seinem Preis bevor ich die Löcher im Gelcoat gesehen habe. Das macht ein etwas ungutes Gefühl zumal er nicht bereit ist da weiter im Preis entgegen zukommen. Reparieren lassen würde er es dann erst nächstes Jahr. Hm.... ![]() Keine Ahnung... Grüße Nick |
|
|||
|
|||
Ich bin leider immer direkt und ehrlich.
Nicht der Verkäufer ist/ verhält sich komisch. Ich hätte als Verkäufer auch so reagiert - so einem Interessenten das Boot nicht mehr verkauft. Preise tastet man evtl. noch am Telefon ab, erkundigt sich nach dem Zustand - in die Verhandlung geht man vor Ort. Wenn ich jemanden am Telefon habe der verhandeln möchte ohne das Boot je live gesehen zu haben und dann noch mit Mängel kommt, wie dem Kratzer und die GFK Abplatzern durch heranzoomen von Bildern, dem würde freundlich bestimmend absagen. Solch unbeliebte Interessenten gibt zu hauf. Dann vor Ort noch irgendwelche Mängel ausmachen um den Preis drücken zu wollen - NEIN danke. Ein wirklicher Interessent erkundigt sich freundlich nach dem Zustand, klopft den Preis etwas ab, macht einen zeitnahen Termin aus, setzt sich ins Auto und fährt los. Das Angebot ist schon sehr gut. Da sollte man als Interessent auch fair bleiben, schnell und zuverlässig sein!!!! Das bist Du leider nicht. Wenn Du das Angebot schätzen/ bewerten würdest wie auch die anderen User, säßest Du spätestens morgen im Auto. Du zögerst, zögerst, handelst, handelst, sagst dem Verkäufer wie schlecht sein Boot/ Angebot ist - das ist doch nur menschlich, dass das nicht gut ankommt. Bei solchen Leuten weiß ich, dass die sowieso nicht vorbeikommen. Diese verschwenden nur meine Zeit.
|
|||
|
|||
Es haben schon einige weite Reisen gemacht um sich Boote anzuschauen und gleich zu kaufen( z.b. Italien ) und sind ohne Boot nach Hause gefahren. Das Boot war dann doch nicht wie beschrieben/ oder auf den Bildern zu sehen.
Du musst Dir dessen bewusst sein. Das SACS wie auch das Marlin machen beide einen guten Eindruck. Deren Preise sind wirklich gut. Das sollte man nicht lange hin - und hergrübeln, telefonieren, .... . Du willst ein RIB? Dann setz Dich ins Auto und fahr los. Wenn ich deinen Eröffnungsbeitrag sehe mit dem kaputten Apuaparx für 11000€, den Kommentar zum Preis des Marlin, dass VHB nur 2500 € über dem des Apuaparx liegt, ..... . Das SACS und das Marlin sind ganz anders Boote. Sie sind schon was Feines. Deren Preise sind sehr sehr fair. .
Danke ! Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nick: ich habes dir persönlich geschrieben- du vertrödelst zu viel Zeit fürn so gutes Angebot.Ich geb Coolpix 1000% recht.Leider!
|
||||
|
||||
Hallo, wenn Du dir so unsicher bist dann bleib zu Hause anstatt nach Kiel zu Brettern.Diese Saison ist eh gelaufen, im Herbst gehen die Preise normalerweise noch runter. Irgendwas wirst Du immer noch finden, an jedem gebrauchten.
Ich höre da immer auf meinen Bauch, bevor ich nachher schlaflose Nächte habe. Nur, wie geschrieben, ein neues Boot gibt es nicht zum Gebrauchtpreis, wenn Du so unsicher bist kaufst Du nachher gar keins weil Du immer überlegst bis es weg ist. Deine Entscheidung, Tipps worauf zu achten ist hast Du ja jetzt genug. Viel Glück, Gruß Peter
|
|||
|
|||
Solch zögerlichen Käufern würde ich als VK auch absagen.
Einer der Gründe warum ich selten etwas verkaufe. Meistens werfe ich es weg wenn es keinen all zu grossen Wert hat. Auf endlose Diskussionen habe ich keinen Bock. Ich Klinke mich hier aus.
|
|||
|
|||
Ich befolge den Rat von Peter und bleibe zu hause.
Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Alles gut... Es wird wie Peter schreibt bestimmt jetzt einige Angebote geben. Gruß Nick |
|
||||
|
||||
sorry, vielleicht stehts schon irgendwo geschrieben, wie weit hättest du nach kiel?
![]()
|
||||
|
||||
Wenn du nicht überzeugt bist das richtige zu tun, ist die Entscheidung zuhause zu bleiben richtig.
|