Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2005, 22:38
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die Sache mit der Enttlüftung

Hallo Forum,

im Moment beschäftigt mich wieder eine Sache der Extraklasse. Habe zwei tragbare 25 l Tanks. Tragbare Tanks finde ich sehr charmant, da ich diese schnell aus dem Boot herausbekomme, ohne Komplikationen reinigen und sie an sonnigen Tagen bei Nichtbegrauch in den kühlen Keller stellen kann. Außerdem habe ich keine Schwierigkeiten an der Tankstelle.

Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Tankentlüftung. Auf der Reinigungsöffnung sitzt die kleine Entlüftungsschraube, die bei Nutzung offen sein muss. Darum heißt das Ganze ja auch Entlüftung. Durch die Bewegungen des Boots kommt aber nicht nur die Luft in den Tank, sondern auch Treibstoff heraus. :mad: :mad: :mad:
Auch wenn der Tank nur zu 2/3 gefüllt ist, kann es passieren, dass Treibstoff austritt. Das ist mehr als nervig. Es stinkt und ist auch nicht ungefährlich.

Da ich weiß, dass hier im Forum eine Menge kreativer Sachverstand beisammen ist, frage ich doch einmal in die Runde, ob jemand eine Lösung für mein Problem hat. Habt ihr Nutzer eines tragbaren Tanks ähnliche Probleme ? Ich möchte die Tanks voll nutzen - ohne permanent auf einer Treibstoffpfütze zu sitzen.

Gruß Christian
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com