Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2009, 12:46
bkral
Gast
 
Beiträge: n/a


Schlauchboot für Anfänger (brauche dringend Eure Hilfe!!)

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich Wochen (ehrlich!) damit verbracht, das grosse, weite Web nach Tipps und Infos zu Schlauchbooten für Anfänger zu befragen und bin umso glücklicher, nun in Eurem Forum gelandet zu sein, wo ich bestimmt endlich kompetente und ehrliche Antworten auf mein Problem bekomme. Deshalb, auch auf die Gefahr hin, dass ihr diese Fragen schon 1000 Mal beantwortet habt, habe ich mir ein Herz gefasst und möchte Euch um Hilfe bei folgender Angelegenheit bitten:

Ich möchte meinem Mann im Juli zum 40sten einen Gutschein für ein Schlauchboot mit Aussenborder schenken. Er soll es sich dann zwar selbst aussuchen, aber ich will mich vorher zumindest schon so weit informieren, dass ich ihm dann mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und er möglichst schnell fündig wird.

Er wird damit vor allem an den Küsten Kroatiens oder Italiens von Bucht zu Bucht tuckern wollen. Es sollten 2-max. 5 Personen damit befördert werden können. Wäre prima, wenn es faltbar wäre, damit wir es in den Wohnwagen oder ins Auto (Touran) reinbekommen. Der Aufwand zum Aufbau sollte sich irgendwie in Grenzen halten und es sollte möglichst keinen Führerschein erfordern.

Meine Annahme ist (ich hoffe, ich liege da richtig), dass diese Anforderungen eher auf ein einfaches Modell passen und hoffe somit, dass ich beim Preis irgendwo zwischen 1.500 und 2.000 EUR liegen werde.

Jetzt meine Fragen:
- Ist meine Vorstellung realistisch? Gibt's da überhaupt was auf dem Markt?
- Für welchen Preis bekomme ich ein vernünftiges Modell?
- Kaufe ich so ein Boot eher im Fachmarkt vor Ort oder darf's auch ein Internetkauf sein? Wie erkenne ich einen guten Verkäufer?
- Wie aufwändig ist der Aufbau von so einem Boot? Braucht man mehr als 2 Personen dazu?
- Kann ich das Schlauchboot am Urlaubsort am Hafen/Strand liegenlassen bzw. festmachen und brauche ich da eine Genehmigung? Brauche ich einen Slipper oder irgendwas, um das Boot zu transportieren oder kann man das von Hand (mit 4 Leuten oder so) tragen?

Sorry, für die dusseligen Fragen, aber ich bin wirklich völlig unbedarft in der Sache und möchte ihm so gern eine Freude bereiten, weil er schon ewig von einem Schlauchboot mit Aussenborder träumt, aber eigentlich auch keine Ahnung von den Voraussetzungen und Kosten hat.

Schon mal VIELEN DANK vorab für Eure Hilfe, ich bin Euch auf ewig dankbar!

Eure Barbara
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com