![]() |
![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo,
geht es nur mir so? Ich habe weder etwas gegen Pischel noch gegen SACS,..... aber: Das eine Boot ist ein Viertel-Jahrhundert alt. Ich würde mir kein so altes Boot zulegen, Hypalon hin oder her. Gut aussehend sind trotzdem beide... VG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Chinaboot ist spätestens in 2 Jahren fertig, wenn es jetzt schon anfängt an den Nähten abzublasen. Da sind die Viertel-Jahrhundert alten Boote um Welten besser. Ich würde mir beide Boote anschauen wollen, wenn ich in dieser Preisklasse auf Bootssuche wäre. Ich habe mir letztes WE einen gebrauchten Tender zugelegt. Ein Achilles 280 aus Hypalon, Genaues Alter unbekannt. Optischer Zustand für ein Boot aus den 80er oder 90er des letzten Jahrhunderts top. Für ein 5 Jahre altes Chinaboot hätte ich das Geld nicht ausgegeben. Da wäre ich auch keine 300km für gefahren.
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel Geändert von Stormanimal (04.09.2024 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Sacs ist fast geschenkt und da ist noch Verhandlungsspielraum drin.
Ich würde da nicht lange überlegen .Wurde eben ja schon erwähnt-das ist schnell weg. Vielleicht wills einer für den Bodensee und nimmt es sich als Zweitboot ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Nick,
das sind zwei sehr gute Angebote. Wobei ich auch zu dem Sacs tendieren würde. Ich habe schon mal geschrieben, dass bei deinem Budge ich eher was älteres dafür solideres nehmen würde. Und das wärs. Geh mit Michael (KOI7161) in Kontakt, er könnte es dir mitbringen.
|
||||
|
||||
Das sind wirklich zwei schöne Angebote, wobei ich auch lieber zum SACS tendieren würde, alleine schon die gute Ausstattung und großem Tank.
![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Diese 2 User bedankten sich bei schwarzwaelder50 für den Beitrag | ||
Comander (04.09.2024), GreenTownBoot (04.09.2024) |
|
|||
|
|||
Danke das hört sich auch alles gut an.
Einzig der VErkäufer weiß nicht das Baujahr des Bootes!?! 3. Besitzer.... Laut Schifffahrtsamt sagt er irgendetwas mit 98 .... kann aber nicht sein meint er. Hm Das macht mich bisschen stutzig. gruß Nick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei solch einem Boot schaut man sich den Rumpf, das Material und die Nähte genau an. Wenn das Hypalon nirgendwo brüchig ist, die Nähte in Ordnung sind und das GFK keine großen Macken hat kann man mit dem Bootskörper nicht viel falsch machen. Das ein älteres gebrauchtes Boot nicht ohne Gebrauchsspuren ist sollte jeden normaldenkendem Menschen klar sein. Da vermutlich nicht so viele SACS 475 mit 70PS Yamaha herumfahren, könnte es sogar sein das einer der ehemaligen Voreigner im Blauen beheimatet ist. Wenn es das Boot ist, hat er den Motor da drauf gesetzt. Er war mit dem Boot sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
von mir auch ganz klar das sacs! geile boote und der motor sowieso!!
![]() der preis ist heiss! ![]() zum thema alter und hypalon: meins is bj96 und immer noch top! und hypalon kann man super kleben! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau dir das Boot an und urteile selber. Eventuell nimmst du jemanden mit der sich auskennt. Auch mache eine ausfürliche Probefahrt. Kauf dir lieber ein älteres Markenboot wie ein jüngeres PVC China Boot. Unser Zar mit Hypalon Haut (Orca Haut) und Motor ist mittlerweile 20 Jahre alt. Bild Sommer 24 ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das Sacs wäre ganz klar der Favorit
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, Reiner wird sein Boot vermutlich solange putzen bis die obere Schicht vom Schlauchmaterial fast durch ist ![]() Dann wird lackiert ![]() ![]() Oder das Gelcoat vom Rumpf wird irgendwann durchpoliert sein ![]()
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar Bilder von dem gebrauchten SACS vermutlich Baujahr 98.
Viele Grüße Nick |
|
|||
|
|||
Und noch ein paar…
Was haltet ihr davon? Am Spiegel wo der Motor befestigt ist sieht mit der Platte etwas seltsam aus? Danke |
|
|||
|
|||
Auf dem Spiegel ist augenscheinlich ein Holzplatte aufgeschraubt oder aufgeklebt.
Die dient als „Verschleißschicht“ und kann bei Bedarf erneuert werden. Das Baujahr sehe ich als i.o. an. Der Rumpf scheint okay zu sein. An den Schläuchen sehe ich auf den Bildern nichts weltbewegendes. Den Bildern nach: Kaufen, putzen, fahren, glücklich sein. Irgendwas zum Basteln findet sich immer ![]()
|
||||
|
||||
So Nick- sind das Bilder von Verkäufer oder warst du oder bist du vor Ort.Hat er das Boot reserviert oder was? Erklärung bitte
Im besten Fall hast du es schon,das wäre ![]()
Ansicht | |
|
|