Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2006, 23:46
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.772
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Frage wg. PC-System (von Realkauf)

Hallo, sorry, das ich hier frage, aber in den PC Foren sind die Leute immer ungemein (ein)gebildet, die geben an Laien gar keine Antwort.
Also, ab morgen gibts hier bei Real einen PC (gerade erst den Prospekt im Briefkasten gehabt, sonst hätte ich eher gefragt), okay, nur Celeron Prozessor, aber soll nur als Zweitsystem herhalten, Eckdaten 200 GB Festplatte, 512 MB DDRRAM, Multinorm DVD-Brenner, Cardreader, 4 x USB ect. pp., mit Tastatur, Maus 199 Euronen. Nachteil, Betriebssystem ist drauf und zwar Linspire Linux.
Mag ja gut sein, nützt mir aber nichts, da meine Programme nur unter Windows laufen.
Wenn ich mir so ein Teil kaufe, kann ich (oder ein Bekannter, der mehr Ahnung hat) doch das Betriebssystem runterschmeißen und statt dessen Windows aufspielen, oder sehe ich das falsch?
Das einzig was mir vielleicht fehlt sind dann die Treiber für den Brenner, aber sonst?
Sagt mir nur ob ich da richtig denke oder einen Denkfehler drin habe, der Kollege ist eine Woche nicht da, ob´s das Angebot dann noch gibt, weiß ich nicht.
Das ganze soll im Grunde nur als Speicher für Fotos und Dokumente dienen, an die ich rankomme, wenn mein Sohn diesen PC an dem ich jetzt sitze in Beschlag hat, mehr nicht, dafür sollte das doch reichen.
Aber, wie gesagt, es geht mir nur darum, kann ich einfach das Betriebssystem wechseln oder gibt´s da auch so was wie beim Handy, das das Teil nur mit dem System (beim Handy halt Anbieter) läuft??

Ich weiß, ist wahrscheinlich eine dumme Frage, und ihr fasst Euch jetzt an den Kopf, aber ich weiß es halt nicht.....

Danke und Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2006, 00:04
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter.

Du kannst auf jeden PC jedes Betriebssystem spielen, was Du willst. Ausser natürlich Windows auf Macs oder so. Wenn der PC keine absolut exotischen Komponenten hat, wird Windows auch das meiste erkennen. Ansonsten Kiste aufmachen und genau schauen, was verbaut ist und dann Treiber im Internet besorgen. Gibts immer kostenlos für alle Geräte. Alternativ, wenn Windows läuft, aber noch nicht alle Trieber richtig installiert sind, kannst Du ein Hardwareerkennungsprogramm (Dr. Hardware oder so, gibts auch kostenlos im Internet) laufen lassen. Das sagt Dir dann auch was verbaut ist.
Schön ist die große Platte zum Abspeichern der Bilder.
Also was Du vorhast geht auf alle Fälle und ist weiter kein großes Problem.
Und Peter, dumme Fragen gibts fast nie, nur dumme Antworten !!
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2006, 00:40
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Windows nach Linux installieren sollte kein Problem sein.

Treiber für CD-Brenner brauchst ansich nicht, dieser wird von der Software direkt angesteuert.

ev könnte es sein, dass du Treiber für den Card-Reader brauchst, aber im Regelfall sollte beim Kauf eines PCs die Treiber-CDs dabei sein, diese sind ansich immer mit Windowstreibern bestückt.

Wenn du exotische Teile drinnen hast, sollte dir auch das Tool Um Links zu sehen, bitte registrierenhelfen, die richtigen Treiber zu finden.
Ansonsten sind die meisten Motherboards mit allem was du brauchst bestückt, und beim PC sollte ansich die Treiber-CD des Motherboards auch wieder dabei sein.

Viel falsch machen kannst bei diesem Preis eh nicht, noch dazu sind die Eckdaten (512 MB Ram und 200 GB HD) für deinen geschilderten Zweck absolut ausreichend!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2006, 10:56
Benutzerbild von dr_seltsam
dr_seltsam dr_seltsam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 191
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von det740
Hallo Peter.

Du kannst auf jeden PC jedes Betriebssystem spielen, was Du willst. Ausser natürlich Windows auf Macs oder so. Wenn der PC keine absolut exotischen Komponenten hat, wird Windows auch das meiste erkennen. Ansonsten Kiste aufmachen und genau schauen, was verbaut ist und dann Treiber im Internet besorgen. Gibts immer kostenlos für alle Geräte. Alternativ, wenn Windows läuft, aber noch nicht alle Trieber richtig installiert sind, kannst Du ein Hardwareerkennungsprogramm (Dr. Hardware oder so, gibts auch kostenlos im Internet) laufen lassen. Das sagt Dir dann auch was verbaut ist.
Schön ist die große Platte zum Abspeichern der Bilder.
Also was Du vorhast geht auf alle Fälle und ist weiter kein großes Problem.
Und Peter, dumme Fragen gibts fast nie, nur dumme Antworten !!

Hallole,
ich habe keinen Bart, aber die jetzigen Macs können auch mit Window$ installiert werden! Sie Können auch OSX oder Linux. ;-)
Es funktioniert sogar parallel! Für Bild, Film und Ton ist die Quicktimeschicht im OSX wie geschaffen. Treiber kennt man da nicht
in der Form wie bei Win und Virenbefall gibts noch nicht....

Grüßle
dr_seltsam
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2006, 11:33
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

OT an.

Zitat:
Zitat von dr_seltsam
Hallole,
ich habe keinen Bart, aber die jetzigen Macs können auch mit Window$ installiert werden! Sie Können auch OSX oder Linux. ;-)

dr_seltsam
Da hast Du recht, seitdem die Macs Intel Prozessoren benutzen und mit Hilfe der Software "Boot Camp" geht das tatsächlich. Das betrifft aber nur die allerneusten Geräte soweit ich informiert bin.

OT aus.

@Peter
Und hast Du Dir so ein Rechner geholt ?
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2006, 11:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.772
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
war das typische REAL-Angebot, um 9 Uhr am Geschäft gewesen, keine mehr da....!

Ich weiß zwar nicht, was die von 8 bis 9 verkauft haben, aber mehr als 3-4 dürften die wohl nicht gehabt haben.

Ich schmeiß demnächst die Reklame von denen direkt in die Tonne, ist nicht das erste Mal, da das so ist mit Angeboten.

Aber egal, muß ich auch nicht unbedingt haben, nur für den Preis wäre es halt interessant gewesen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2006, 12:42
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

es stellt sich die Frage, ob es Dir die Sache wert gewesen wäre, sich zu streiten?!
Tatsache ist, dass solche Angebote in ausreichender Menge vorgehalten werden müssen!

Ich hatte auch kürzlich das Problem mit einem Staubsauger (ebenfalls ein Angebot von Real)... habe nur ansatzweise angefangen, mich zu beschweren, da wußten die anscheinend schon, was kommt
Zunächst haben die mit anderen Filialen telefoniert, aber seltsamerweise war das Teil schon überall vergriffen
Also haben die meine Tel.- Nummer notiert, ich war noch nicht halb zu Hause, da riefen sie schon an, dass der Sauger in den nachsten 7 Tagen wieder vorrätig wäre und bereits nach 3 Tagen war er dann zum Angebotspreis abholbereit

Mein Tipp ist daher ganz klar, dass man sich nicht gleich abwimmeln lassen soll...

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2006, 13:34
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
war das typische REAL-Angebot, um 9 Uhr am Geschäft gewesen, keine mehr da....!

Ich weiß zwar nicht, was die von 8 bis 9 verkauft haben, aber mehr als 3-4 dürften die wohl nicht gehabt haben.

Ich schmeiß demnächst die Reklame von denen direkt in die Tonne, ist nicht das erste Mal, da das so ist mit Angeboten.

Aber egal, muß ich auch nicht unbedingt haben, nur für den Preis wäre es halt interessant gewesen.

Gruß Peter

Hallo Peter
Real hat doch eine Angebots Garantie!!

Die besorgen dir vergriffene Artikel. Falls nicht möglich auch einen besseren Artikel!!

So steht das in der Werbung!!
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2006, 13:44
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Frage wg. PC-System

Hallo Peter,

auch ich rate Dir, da noch mal nachzuhaken, wenn es Dir etwas Mühe wert ist.

Auch ich bin schon öfters mal 20 Minuten nach Öffnung in einem Markt gestanden, da meine bessere Hälfte irgend ein Teil benötigt hat, welches aber nicht mehr lieferbar war. Insbesondere bei Lidl gibst so was.

Hab dann mal Druck beim Geschäftsführer gemacht und Ihm was von der rechtlichen Seite wegen Lockangeboten und so erzählt und siehe da -es ging noch was-.

Allerdings bin ich mehr der Fachhandelstyp, bei manche Sachen gibt es dort aber einfach nix oder ist unbezahlbar.

Achte aber darauf, dass Du für den PC einen Ansprechpartner hast, wenn mal was kaputt ist, und die wie Serviceleistungen dann sind.

Hatte ja selbst erst einen Bericht geschrieben, nachdem ich nach 1 1/2 Jahren noch eine Kulanzleistung bekam, allerdings auch ganz schön darauf warten musste. Das war aber keine Food-Discounter.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2006, 13:44
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.772
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo, abspeisen habe ich mich auch nicht lassen, der Abteilungsverkäufer hat, nachdem ich sauer reagiert habe, angeblich auch in allen Filialen in der Nähe rumtelefoniert, überall nichts mehr.
Und angeblich kommt der Artikel auch nicht mehr rein.

Irgendwie war ich zu müde mich mit denen rumzustreiten, ich werde sie in Zukunft einfach ignorieren, bis jetzt haben sie pro Woche immer so 50-100 Euro von mir eingenommen, in Zukunft eben nicht mehr, habe ich denen auch so gesagt.

Der Verkäufer kannte mich ja vom sehen, letzlich wird es denen egal sein, aber ich hab halt keine Lust mehr, mich mit denen zu streiten, nicht mehr dort einkaufen und gut ist!

Trotzdem DANKE, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2006, 18:54
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Tatsache ist, dass solche Angebote in ausreichender Menge vorgehalten werden müssen!
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2006, 19:09
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"

Hallo Berny schau mal was bei Real steht!!

Die geben eine Angebots Garantie!!

Rechts oben auf der HP ! Warten bis der Button auf braun wechselt!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2006, 19:41
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Interessant wie die Leute die Dinge oft sehen.
Meistens steht bei diesen Angeboten: "'Angebot, solange Vorrat reicht"
...ach Berny, weißt Du... auch wenn Du denkst, immer alles besser zu wissen:
der Spruch "...solange Vorrat reicht..." entbindet solche Einzelhandelsketten nicht davon, die angebotene Ware in einer entsprechenden Menge vorzuhalten (Thema Lockangebot).
Sind von einem solchen Artikel nur Restmengen oder Einzelstücke vorhanden, so sind diese als solche auszuweisen.

Ich weiß nicht, wie bei Euch in Ö damit umgegangen wird, in D jedenfalls sind Ketten wie Real bereits mehrfach vom Verbraucherschutz erfolgreich wegen solcher Lockangebote abgemahnt worden.

Im Übrigen ist die von stebn erwähnte Angebotsgarantie erst durch solche Dinge entstanden...

So, und jetzt kannst Du in Deinem überheblichen Ton fortfahren...

Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2006, 11:21
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Frage weg PC System

Hallo

@ Werner Bernie ist sicher nicht "Besserwisserischer".

Allerdings ist eines in Deutschland klar geregelt.

Wie Werner bereits geschrieben hat, hilft der Spruch "so lange Vorrat reicht" dem Händler nicht mehr aus der Patsche.

Hat er z. B. nur 3 Computer und die sind 5 Minuten nach Ladenöffnung weg, hat die "Kette" ein Problem, sobald sich jemand darüber aufregt.

Ich weiss, dass das nervig ist, wenn man sich erst wieder beschweren muss, aber ein Hinweis, das Verhalten der betroffenen Kette an die richtige Stelle weiterzuleiten führt meist dazu, dass von irgendwo her doch die gewünschte Ware zum angebotenen Preis "besorgt" wird.

Natürlich ist das nervig und zeitraubend, aber die Ketten wollen keine Abmahnungen durch den Verbraucherschutz haben, denn das kommt denen teuer zu stehen.

Kann mir vorstellen, dass dies auch in Österreich so ist. Würde mich wundern, wenn nicht, denn inzwischen seid Ihr uns ja in manchen Dingen voraus.


Gruß Erich

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2006, 14:59
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@Hausmeisterkrause:
In Österreich ist das derzeit noch nicht so, ich bin mir auch nicht sicher, ob das noch so kommt.

Und ob das in D auch so ist, keine Ahnung, und es kann ja auch sein, dass Peter mit einer entpsrechenden Beschwerde auch so ein Teil (oder auch besseres) bekommt.

Und wenn der Satz "Angebot, solange Vorrat reicht" drauf steht, könnte man das ja auch als "besondere Auszeichnung" verstehen, sprich dem Angebot von Restmengen oder dergleichen gleich kommen, wenns in D ein gegenteiliges Urteil schon gibt, Recht so, dann sollte man jetzt wissen, was genau auf diesem Angebot jetzt draufstand (gabs vielleicht ein Kleingedrucktes Hintertürl?)

Es kann ja jemand den Verbraucherschutz bemühen, wenn er es genau wissen will.
Dennoch ist das bei diesen Preisen ein Aufwand, der sich vermutlich nicht rechnet.

Und hier sind wir beim Unterschied Theorie - Realität
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com