Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2025, 10:25
Benutzerbild von Mull
Mull Mull ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hoffe, dass alles sehr gut per Fotos dokumentiert wurde. Ein Gutachter hätte hier für die 250 € nochmals wirklich nachhaltig einen Beweis aufgeführt. Ein Richter ist kein Gutachter und darum verlagern die gerne die Wahreitsfindung auf einen Gutachter oder sie wollen einen Vergleich. Damit ist der Richter schön aus dem Schneider, weil der Vergleich ja auch nicht mehr angreifbar ist. Macht man selber Fotos, sagt der Gegner, die Fotos seien von einem anderen Schlauchboot - irgendein Gegenbeweis auf den entsprechenden Fotos?

Der Richter steht da zwischen zwei Parteien und so, wie sich der Gegner darstellt, scheint ihm der Rechtsweg ja nur Recht zu sein. Ich kann Dir da nur viel Erfolg und Glück wünschen und nach meinen 12-14 Erfahrungen bei Gerichten (Familiengericht, Oberlandesgericht, Landgericht) in den letzten 7 Jahren, ich kann sie bald nicht mehr zählen, kann ich sagen dass Recht und Gerechtigkeit etwas weiter auseinander liegen....
Alt 13.05.2025, 12:51
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 770

Boot Infos

Ich habe 2008 meinen F 40 3 Zylinder da gekauft, Werkstatt überholt und geprüft.
Nach einer Donaufahrt ging der Kontrollstrahl nicht mehr.Blauäugig wie ich war glaubte ich den Verkäufer vor Ort(SH): Impeller!!!der Motor lief gerate 3h. Nochmal 500€!! Als nach der nächsten Donaufahrt wiederum der Kontrollstrahl ausblieb, zerlegte ich selbst das Drum.Ergebnis: es war die zugestopfte Düse am Ausgang Hätte ich den Motor wieder in die Werkstatt gebracht, was hätten die gesagt: Absicht?
Nun ,die kämpfen mit harten Bandagen, das war mir schon damals klar.Ich habe den Eindruck,denen ihr Motto lautet: der Kunde, dein Feind kann ich mir schon vorstellen in diesem hochpreisigen Geschäft.Hab da einiges gehört. Übrigens genauso wie einst beim Keckeis da hörte ich ähnliches.
Zitat:
kann ich sagen dass Recht und Gerechtigkeit etwas weiter auseinander liegen....
ich glaube die lassen es darauf ankommen 6000Teuros tun nicht weh aber das Personal muss auch bezahlt werden.Die sitzen das aus.
Alt Heute, 06:21
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 39

Boot Infos

Sie können es leider aussitzen, da dass Ganze lange dauert- deutsche Mühlen mahlen sehr langsam. Zwischen Gutachten und neuem Termin vergeht viel Zeit; dann noch der ein oder andere Widerspruch, ..... .

+

Recht hat der, dem das Recht zugesprochen wird
Es bekommt nicht immer derjenige Recht, der im Recht ist.
.
.

Das zzzziiiieeeeehhhhtttt sich wie ein Kauguuuuummmmmmmmmiiiiiiii- Kunde gibt irgendwann auf.
.

Themen-Optionen
Ansicht