|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bevorzuge Lenzschlauch, auch jetzt, bei meinem Marlin benutze ich so was. Gibt es zu kaufen, den ,den ich habe habe ich selber gebastelt. Dafür habe ich solch ein Rückschlagventil besorgt, das eine Ende, habe ich so abgedreht, das es in die Lenzöffnung passt, auf der anderen Seite habe ich 25 cm fahrradschlauch aufgezogen, fertig. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Hast Du mir vielleicht ein Bild davon, wie das am Ende aussehen soll?
Habe schon darüber gelesen jedoch kein Bild vor Augen🤔
|
|||
|
|||
... ein Schlauch.
Wird bei Dir nicht mehr möglich sein. In deinem Heckspiegel befindet sich schon eine große Bohrung für das Lenzventil. Warum nur so kompliziert für so ein kleines Schlauchboot? Ventil - Sikaflex - fertig.
|
|||
|
|||
Na ja, ich habe ein Lenzventil verbaut. Das Wasser dringt durch das Lenzventil ein (nicht durch die Dichtung) Wenn ich das Gleiche nicht funktionierende Ventil nochmal verbaue habe ich eben nichts gewonnen. Will nächstes Jahr wirder 2 Wochen nach Empuriabrava und da soll der Mist einfach dicht sein. Wenn ich da keine Jetski Rampe habe läuft mit das Boot in 2 Tagen voll. Daher nehme ich jede Optimierung dankend an. Wenn Du mir ein super funktionierendes Ersatz Lenzventil nennen kannst das 100%ig funktioniert erspare ich mir gerne irgendwelche Basteleien aber 1:1 den gleichen Mist verbaue ich einfach nicht nochmal. Es nervt einfach wenn ein nagelneues Boot, auch wenns samt Motor nur 5000 Euro gekostet hat, keine 3 Tage im Stand über Wasser bleibt weil von Werk aus irgend ein Mist verbaut wurde. Der Rest vom Boot funktioniert in meinen Augen einwandfrei…
|
||||
|
||||
Hallo,
schau halt das Du eins bekommst bei dem der Stopfen (mit Dichtung) eingeschraubt wird. Die gibt es auch mit Membrane, also Lenzventil, nicht nur als reines Ablassventil. Google bietet dir da sehr viele Angebote. Bei einem neuen Boot würde ich beim Händler mal nachhaken, aber dann bekommst Du wahrscheinlich nur das gleiche als Ersatz. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Verbauen doch alle die China Lenzventile. Von 100000 ist vielleicht eines undicht. Da gibt es kaum Qualitätsunterschiede.
Nur richtig eingerichtet sollten sie werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war alles weiß, vom vielen schleifen.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Hallo, nachdem mir eine Sommergrippe den restlichen Urlaub versucht hat zu ruinieren bin ich wieder in der Heimat und mittlerweile im Austausch mit dem Lieferanten (Bauhaus) und hoffe erst mal ein funktionierendes Ersatzventil zu erhalten.
Sollte das zu nichts führen oder erneut undicht sein, werde ich mir sowas wie von Markus empfohlenes zusammen basteln, vielen Dank auch für Deine Bilder. Vielen Dank für Eure Beiträge und Tips/Empfehlungen. Melde mich wieder wenns was neues gibt
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|