|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Knapp 700km ist mir dann unter diesen Voraussetzungen dann zu weit.
|
|
||||
|
||||
die voraussetzungen sind/waren mehr als gut! was besseres wirst du in dieser klasse für 10t€ nur schwer finden.
bei booten in dieser altersklasse wirst du immer dinge zum reparieren finden. ansonsten musst du neu kaufen! okay, 700km sind schon eine ansage! aber leider stehen die guten boote selten um die ecke! musste ich auch akzeptieren und bin daher mal schnell während des lock downs nach wien geheizt und unverrichteter dinge wieder zurück und paar monate später bis nach kroatien! würd ich sofort wieder tun! waren spannende und am schluss auch erfolgreiche aktionen! bin mir sicher du findest das passende boot für dich, aber du wirst dir bei der kommenden suche bestimmt beim ein oder anderen angebot in den a… beissen nicht nach kiel gefahren zu sein!!
|
|||
|
|||
Dann schau Dir doch das Seetörn Fr an. Das ist ein qualitativ hochwertiges Boot mit nem schönen Motor oder eines der Gugel.
Die sind deutlich günstiger und gute Einsteigerboote. Sie sind deutlich günstiger. Für den Preis bekommst Du sie immer wieder verkauft, wenn Du was anderes willst. Offene Rib's / Rib's anderer Hersteller sind nun mal deutlich teurer. Offen bietet mehr Bewegungsfreiheit. Bei nem Wiking/ Gugel hat man dafür eine Scheibe vor der Nase. Der Windschutz hat auch was. Ich mag Rib's mit nem Vordeck/ ner richtigen Scheibe vor der Nase. Schade, dass das heutzutage keiner mehr so herstellt. Ein Falcon, Nuova Jolly, .... wäre schon geil. Was besseres als das SACS und das Marlin wirst Du nicht so schnell finden, wenn überhaupt. Ich bin nun raus. Wenn man so konsequent Ratschläge, Tipps, Hilfestellungen, ... ignoriert, ...... . Warum bittet man dann erst um Rat? Ruft den Verkäufer des SACS an? ..... Kaufe doch das Apuaparx. Das steht wohl etwas näher und hat Dir gefallen. Sammle Deine eigenen Erfahrungen. Lehrgeld muss jeder mal zahlen. .
Danke ! Geändert von Coolpix (13.09.2024 um 20:38 Uhr) |
Diese 2 User bedankten sich bei Coolpix für den Beitrag | ||
Comander (14.09.2024), Stormanimal (13.09.2024) |
|
||||
|
||||
Also ich finde das er das schon richtig macht.
Er handelt sehr vernünftig und greift nicht blindlings zu Es will doch schon etwas überlegt sein ein Boot in dieser Größenordnung zu kaufen. Wir sollten ihn kein schlechtes Gewissen einreden und er wird schon das passende finden. Und mal ehrlich geschrieben, wir haben das Wiking Seetörn FR gefahren. Ich möchte kein mehr haben. Wollte auch immer ein Boot mit Frontscheibe wieder haben aber so ein Rib mit Steuerstand und Liegefläche ist einfach besser einsetzbar. Ich finde auch das die Rümpfe der Wiking Rib's veraltert sind. Er wird schon etwas passendes finden was zu ihm passt.
|
|||
|
|||
Danke Reiner genau so.... Schlechtes Gewissen habe ich nicht - Kann mir auch keiner machen. Da wird sich schon etwas Gutes finden. Habe ja jetzt viele Tipps - Dank euch.
Und unter den Vorrausetzungen 1400 km zu fahren für nix und wieder nix wenn der Verkäufer nich bereit ist weiter zu verhandeln - macht für mich dann keinen Sinn Sorry. Können andere ja soweit fahren wenn sie meinen. Alles gut. Danke. Viele Grüße Nick |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Nick01 | ||
rg3226 (13.09.2024) |
|
|||
|
|||
Vernünftig - nicht blindlings ... .
Du weißt schon, dass er von Apuaparx kam und ihm das Marlin zu teuer war, er den SACS Verkäufer vor dem Kopf gestoßen hat. In meinen Augen weiß er nicht was er will. Er wird sich kein RIB für 10000 + € kaufen. Ich kann mich auch irren, in diesem Fall ..... . Das Du von Deinem ZAR begeistert bist, wissen wir. Das ein ZAR 53 ein anderes Boot ist als ein stabiles wertiges Wiking Seetörn FR auch. Ein altes ZAR 53 wird aber heute auch noch um/ über 30 K gehandelt. Würdest Du Deines für 20 K verkaufen? Da Nick nicht so viel aufbringen kann/ möchte, brachte ich preisl. sehr interessante offene Rib's als Alternativen ins Spiel. Das Pischel, SACS und Marlin waren sehr interessant. Solche Angebote findet man kaum. Du übst mitunter' gerne 'Kritik', bist festgefahren( nur offene Rib's ), Motorboote magst Du auch weniger( sind ja nicht so rauhwassertauglich wie ein RIB ) - schlägst aber keine Angebote, Alternativen, ..... . Du schaust zu sehr durch die ZAR Brille. Ein Wiking Seetörn, Meteor, Titan .... kann auch richtig Spaß machen. Die ZAR sind in meinen Augen sche...., total überteuert, qualitativ .... . Ein ZAR mit Frontscheibe kann ich mir auch nicht vorstellen - obwohl das 73 ziger schon geil war. Bein einem Zar sitzt man eher auf einem Boot als in einem Boot. Es gibt in meinen Augen viel schönere wertigere Rib's, die sogar noch rauhwassertauglicher sind. Suche Du doch mal gute offene Rib's mit guten Motoren um die 12000 €.
Ansicht | |
|
|