|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Fixid Kleber
Hallo zusammen,
Kann ich mit dem Fixidkleber Hypalon kleben? Der Spiegel löst sich vom Schlauch und da ich diesen Kleber noch da habe, wollte ich mal fragen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Dafür brauchst du einen speziellen Hapalonkleber.
Ich glaube die Fixid sind nur für PVC. Normaler Hapalonkleber müsste gehen. Wie z.b diesen: Um Links zu sehen, bitte registrieren Sehr gut saubermachen und gründlichst schleifen und wieder saubermachen. Die Klebeanleitung genau beachten. Mach mehrer Trockenübungen ohne Kleber, damit du genau Gestellen kannst wie die Teile fixiert werden können nach dem Klebeauftrag. Lege dir alles zurecht. Als Tip, klebe die Klebestellen nach außen ab. Ersten siehst du genau wo das Teil hin muss und der Kleber hinterlässt Spuren. Es ist gut wenn bis zum Rand geklebt wird, also wird ein bisschen Kleber austritt. Kann nach dem Trocknen mir Kreppband einfach abgezogen werden. Das geht aber lass dir Zeit plane gut jeden Schritt und arbeite durchdacht und sauber.
|
|||
|
|||
Alles klar, danke schön.
|
|
||||
|
||||
Ist das für dein Boot aus deinem Profil?
Grundmaterial: PVC Decitex 1100 Länge: 2.8 m Modell: Maritim 280 Dann wäre es PVC
|
|||
|
|||
Oh nee, das gibt es schon lange nicht mehr…
Muß das sofort ändern. Danke. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|