|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Optimax 115 sporadisch keine Leistung/Gasannahme
Hallo zusammen. Ich war letzte Woche auf der Ostsee und nach einer Angelpause habe ich den Motor gestartet. Dieser kam aber kaum auf 3000U/min. Mit einem Mal setzte dann die Leistung wieder schlagartig ein. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Das Problem tritt jetzt immer häufiger auf.Der Leerlauf ist bei Auftreten des Problems unrund. Bin absolut ratlos, was das sein könnte. Irgendwer eine Idee?
Gruß Sven! Geändert von Scotty1 (21.07.2024 um 20:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wasser im Sprit könnte eine Ursache sein
|
||||
|
||||
Würde auch an der Sprit Zufuhr anfangen.
Pumpball, Spritleitung, Filter,.. . Und dann an der Ölzufuhr weiter
|
||||
|
||||
Hm, wie alt ist denn der Motor? Wurden alle Inspektionen in der Fachwerkstatt durch geführt?
|
|||
|
|||
So, mal ein aktueller Stand. Hatte nach einer Probefahrt mal die Membran an den Ventilen an der Fuel-Rail geprüft. Danach sprang der Motor überhaupt nicht mehr an. Die Membran für den Kraftstoff ist jetzt neu, ebenso Kerzen und Einspritzventile. Motor zündet nur gelegentlich ein wenig aber läuft nicht. Muss jetzt mal eine Messuhr für den Kraftstoffdruck besorgen, da die Kerzen zwar leicht ölig werden aber überhaupt nicht nach benzin riechen.Die beiden elektrischen Pumpen laufen zwar, aber vielleicht reicht ja der Druck nicht?!?! Ich weiß es im Moment noch nicht. :-(
|
|