|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
das wirst du sehen wennst "fertig" bist....
TOI TOI TOI drum hab ich meine Fotos auf einem Server und extra auf 2 HD' abgesichert.....und die alten Filme von Band auf DVD brennen lassen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dir deine Daten nicht viel wert sind kannst du den Elektroniktausch versuchen. Kann klappen, oder auch nicht. Du musst nicht notwendigerweise neu kaufen, es gibt die gleichen Platten wie deine recht häufig gebraucht (kleinanzeigen.de, willhaben.at, etc.) schon ab 20€. Den Elektroniktausch selbst wirst du schon schaffen, aber sinnvoll wäre es auch den Chip mit den Kalibrierdaten zu tauschen. Und da braucht es gutes Lötequipment und Können. Wenn du den Weg gehen willst hänge einen Zettel im Studentenheim aus, "suche Elektronikbastler für Festplatten Datenrettung" oder so ähnlich, oder sprich wen an der eine Lötstation stehen hat. Dazu braucht´s kein fertiges Studium, sondern Übung. Da gibt´s sicher jemand der das wesentlich besser kann als du und ich. Ergänzung: wenn du die Daten professionell retten lassen willst dann nicht vorher nicht herumbasteln / Elektronik tauschen! Erst den (billigeren) Elektroniktausch versuchen kann wenn es nicht klappt zusätzliche Schäden verursachen, dann wird die professionelle Rettung teurer. LG Michael |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von mihu | ||
Comander (04.09.2023) |
|
||||
|
||||
Danke Michi
Hab jetzt mal nicht gerate gerne und freiwillig meinen Master IT Chef seine Hoheit angeschrieben.Er krönt sich als ein mit allem Wasser gewaschener Spezialist zu sein.Mal sehen, vielleicht kann er doch was bis jetzt hat er noch nicht geantwortet .Vielleicht Urlaub. Ich halte dich auf dem Laufenden.
|
|||
|
|||
Wie gesagt, mein Vorschlag wäre ein Elektronikbastler, EDV Bastler, irgendein (im positiven Sinn) Freak. Da würde ich mehr Chancen sehen. Sowas wird´s wohl geben bei euch? Oder habt ihr nur Geisteswissenschaftler im Heim?
LG Michael |
|
||||
|
||||
Ich frag mich schon seit Wochen durch.Meine ITler im Haus sind noch ziemlich grün und brav. ( Hatte schon welche die schrieben Programme und hakten ) Die sind weg aber ich frage weiter-keine Angst
|
|||
|
|||
Ich habe beim Experten meines Vertrauens nachgefragt und er meint du sollst dir nicht zu viel Hoffnung machen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Schaut leider nicht gut aus, sorry. LG Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
In deinem Fall sehe ich aufgrund deiner bisherigen Rückmeldungen schwarz. Da geht nix mehr - weder billig noch teuer. Wobei ich schon mal in den Raum stellen möchte: Was sind fotografische Lebenserinnerungen (dir/mir/anderen) von 3 Jahrzehnten wert? Hoffentlich bringt deine traurige Erfahrung andere dazu, ihre Daten rechtzeitig auf mehrere Medien an mehreren Orten zu sichern. |
|
||||
|
||||
Wenn die Daten nicht x mal Überschrieben werden, sind sie da, und man kann sie immer retten. Kostet zw. 300 und 700 Euro. Im Ausland Tschechien Ungarn usw. ist das wegen der niedrigeren Arbeitszeit immer etwas günstiger.
Da musst du suchen für einen billigeren Preis. Aber meistens schaut man sich die alten Daten eh nie an. Weiß es nur von mir, alte Dias Kinderfotos, ganz selten schaut man danach.Hab alle Dias, das waren Tausende, digitalisiert, angeschaut hab ich bis jetzt keines davon. Man bewahrt die Daten auf, wie einen Schatz, den man halt behalten will, das man ihn hat, wenn man die Erinnerungen vergisst. Für das Forum braucht man manchmal was altes, aber sonst....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|