|
Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Seehelp Wimpel
Hallo Leute,
das ich nur ein Motor habe, dessen Zuverlässigeit ich noch nicht einschätzen kann, habe ich mir eine Seehelpmitgliedschaft gegönnt. Mit der Rechnung habe ich einen Seehelp-Wimpel zugeschickt bekommen. Wofür ist der da? Damit das Seehelpboot mich leichter identifizieren kann wenn ich havariert bin?
|
||||
|
||||
Hallo,
ich denke mal damit andere die Dich/Dein Boot sehen auf die Organisation aufmerksam werden, Reklame halt. Aber wenn er gut ausschaut, warum nicht, zeigt ja auch anderen das da ein verantwortunsbewußter Skipper fährt. Die wissen ja nicht warum Du Mitglied geworden bist Gruß Peter
|
|||
|
|||
Ja wo sind die denn, die organisierten Mitglieder von Sea Helb
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich war immer Mitglied von Sea Help Flensburger Förde und Schlei (Ostsee).
Wir fahren aber seil letzten Jahr nach Lemmer NL und haben dort ein wunderschönes Haus am Wasser. Der Betreiber von Sea Help Flensburg und Schlei Rene Haar hat einen Mercury Service (Werkstatt) und ist mit seiner Arbeit dort sehr arrangiert. Bei seiner Crew mit Sohn ist man bestens aufgehoben. Wie ich damals den Schaden am Unterwasserteil hatte sagte komm vorbei und wir schauen was es ist. Er hat mir bei dem Schaden sehr geholfen,auch beim Termin mit dem Gutachter. Das ist aber nur Sea Help Flensburg. Ich hatte auf dem Handy eine App von SeaHelp wo ich mir 2 Klicks den Notruf und Standort übermitteln konnte. Danach wäre ein Rückruf von SeaHelp erfolgt und dann wäre alamiert worden. Ich finde SeaHelp eine gute Sache die natürlich auch Geld kostet. Die Männer und Frauen arbeiten nun mal nicht für den Mindestlohn
|
|