![]() |
![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zodiac Boden neu verkleben. Was zuerst?
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Zodiac Z134 an dem sich der Boden löst. Reparatur ist an und für sich nicht das Problem. Mir stellt sich nur die Frage was ich als erstes fest klebe: Die genähte Lasche im Boot oder den Boden selber. Freue mich über Antworten von euch. Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Foto der betroffenen Stelle
Was ist einfacher?
Zuerst die Nummer 1 Kleben oder zuerst die Nummer 2. Ich denke mal wenn ich die 2zuerst klebe komme ich nicht mehr richtig dran um dann die 1 zu kleben! |
|
||||
|
||||
Boh....du kommst um die Ecke und dann sofort so eine schwere Frage.
Wo soll das denn im Boot sein? Am besten ist erst eine größere Darstellung zu machen und dann den kleineren Bereich um den es geht. Dann kann man sich eher vorstellen wo es ist.
|
|||
|
|||
Alles klar.
Mach morgen mal noch ein paar Bilder. Ist der Bug wo es sich löst. |
|
|||
|
|||
Bilder defekter Bug
Hier mal noch ein paar Bilder der defekten Stelle.
|
|
||||
|
||||
Ja so ist es besser.
Ich würde sagen das es so verklebt wird wie auf dem Foto an der guten Stelle. Beide seiten nach außen legen. Vorher aber den alten Kleber runter. Und mit 2K Kleber ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
genau da ist bei uns mal nach dem slipen der Boden an unserem Zodiac Futura abgegangen ,von jetzt auf gleich bei tuckerfahrt Wasser drinn und erst gemerkt als es über die Bodenplatten quoll. Habe Vollgas gegeben damit das Wasser über die Lenzöffnung rausläuft aber da war soviel Wasser im Boot da war nix mehr mit ins Gleiten kommen, unser Heckspiegel war schon garnicht mehr als solcher zu sehen das Wasser lief einfach drüber und hinten raus. Zum Glück nicht weit weg vom Ufer. Was ich damit sagen will klebe bitte ordentlich die Stelle ist nicht ohne.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
|
||||
|
||||
Boot in dem Voll immer von außen nach innen kleben.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Werde das auf jeden Fall richtig ordentlich machen. Ich war 6 Jahre Flugausrüstungsspezialist für Tornado Piloten bei der Bundeswehr, dort musste ich unter anderem auch die Überland Anzüge der Piloten Kleben. Da es da um leben oder tot geht weiß ich wie ich es richtig mache da die Verklebung ähnlich ist. Werde ein bisschen probieren um zu sehen was am besten klappt. Berichte dann mit Fotos, eventuell bekommt ja jemand anderes auch nochmal das Problem. Grüße aus dem Allgäu ![]() |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von VDL | ||
Maxum (12.06.2025) |
|
||||
|
||||
Adeco Adegrip 2-Komponenten-Kleber für Schlauchboote nimm den, den kannst du mit Hitze aktivieren, da tust dir leichter.
Ansicht | |
|
|