![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Garmin Seekarten 25% Rabatt bis Ende März
Ich habe gesehen, dass es bei Garmin gerade eine Rabattaktion für Seekarten gibt. Man spart 25%. Da die Karten schon ziemlich teuer sind, ist das vielleicht eine Gelegenheit.
Ich habe mir auch noch eine zusätzliche Karte gekauft.
|
||||
|
||||
Morgen Andi. Ich schau gerate was für Plotter du hast
![]() Wenn du da was hochwertiges nutzt könnte es für dich lohnen, ich selbst komme mit den OSM von Garmin klar und die sind umsonst. ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe letztes Jahr im Abverkauf einen "günstigen" Echomap Ultra der Vorgängerserie in 10,2" gekauft. Ein wichtiger Punkt war, dass ich einen hochwertigen Plotter nicht immer im Boot lassen möchte. Die aktive Halterung, wo man das Gerät mit 2 Handgriffen raus- und reinstecken kann, gibt es so weit ich das übersehen konnte, nur bei Garmin. Klar kann man auch jedes Mal die Kabel abschrauben und die Befestigungsschrauben lösen, aber so geht das viel besser. Aber Karten kauft man ja nicht ständig neu.
Ich hatte nach langem Vergleichen bei einem großen Display und einem bewährten Gerät hier das beste Preis-Leistungsverhältnis. Mit Top-Modellen aus der vorhergehenden Generation zum guten Preis, macht man meist nichts verkehrt. Nachteil sind die teuren Karten die man ausschließlich von Garmin verwenden kann. Auf den neueren Geräten laufen nur original Garmin Karten drauf. OSM funktionieren nur auf älteren Garmin-Geräten.
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|