![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Honda instrumente verkabeln wie ?
Hallo Freunde
Ich habe mir diverse Instrumente Für mein Honda BF40 gekauft mit den original kabelbaum für die Intrumente laut Bilder Nun habe ich das Problem das ich die kabeln nicht zuordnen kann die stecker gehen alle zu fernlenkbox es sind drei wie auf den Bildern Es sind auch zwei kabeln frei weis nicht wofür die sind Ich möchte das Voltmeter ,die trimm anzeige,drehzahlmesser. anschließen Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Dankeschön ![]() |
|
||||
|
||||
sorry, ich kann die Bilder net zuordnen, einmal sind sie unscharf, dann sind irgendwelche Teile in einem geblisterten Sackerl drin,und dann sieht man ein paar Stecker.
ich würde die Kabel auflegen, dass man die Bezeichnung lesen kann und dann eventuell zuordnen kann. Ich persönlich lass solche Sachen von meinem Proffessionisten meines Vertrauens machen, weil ich mich darüber nicht trau, da ich vielleicht etwas kaputt mache beim falschen zusammmenstecken. Wenn die Stecker und Buchsen farblich kodiert wären, würde ich es wagen. Aber vielleicht haben wir hier im Forum einem HONDA-Kabel-Profi???!!! ![]()
|
||||
|
||||
Servus
das Bild mit der Nummer ist von instrumentenkabelbaum die Bilder mit den Steckern gehen alle zur Fernlenkung mach nochmals neue bilder grüße sepp. |
|
||||
|
||||
Ich verstehe das nicht! Du hast doch die electrical connections. Passen die Farben nicht, oder wo ist das Problem?
|
|
||||
|
||||
Servus Oliver
die Instrumente anschließen ist eh klar aber andere Seite 6 oder kabeln mit der Sicherung weiß ich nicht wo Ich die anschließen soll es sind diese drei Stecker wo teilweise was frei wäre vielleicht passt der instrumentenkabelbaum nicht für mein bf40? Grüße Sepp |
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
wo hast Du denn den HONDA BF40 her? Wie alt? Die orig. Instrumente von HONDA kommen alle von FARIA Instruments USA, egal ob weiß oder schwarz. Normalerweise sind bei allen FARIA Instrumente im Satz immer Schaltpläne dabei. Wenn Du schon nicht weiß, wie diese - wenn Originale - angeschlossen werden müssen, warum wendest Du Dich nicht an die Werkstatt wo Du die Instrumente her hast, oder gehst damit zur HONDA Fachwerkstatt? Wenn Du die Instrunmente ev. falsch oder auch nicht abgesichert anschließt, weiß Du wenigstens das Du damit diese killen kannst? ![]() |
|
||||
|
||||
Servus Dieter
Ich habe mein rib.leztes Jahr mit diesen Motor gekauft läuft prima Es ist Baujahr 2007 Die Instrumente habe ich jemand abgekauft der sie nicht benötigt mit den kabelbaum um 130€ ist ein guter preis denke ich vielleicht ist der kabelbaum für ein anderen honda vorgesehen kann ich nicht finden Wichtig wäre mir eh nur der Drehzahlmesser und das Voltmeter trimmanzeige wäre gut muß aber nicht sein Ich bin in Salzburg Zuhause und hier haben wir keinen Elektriker für aussenborder Ich schließe auch nie was ohne Absicherung an habe auch eine Bilgpume verbaut !, grüße sepp. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Diagram hat er doch oben schon in seinen Bildern eingefügt. Deshalb verstehe ich die Frage ja auch nicht. Vielleich bin ich aber auch grad nur zu doof oder stehe auf dem Schlauch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
war das gestern auch schon da? ![]() |
|
||||
|
||||
hallo liebe freunde,habe nochmals Bilder von den Hauptstrang der von Motor kommt gemacht,da sind diese drei Stecker
Nun habe ich die instumente vekabelt ist ja eh nicht schwer ,aber jetzt nochmals die anderen 6 Kabeln wo soll ich die anschließen ? Ich habe auch ein Bild wo ein graues und ein grün/schwarzes kabel nicht belegt sind,weiß auch nicht für was die sind Gut wäre ein PLAN von den Kabelbaum der von Motor kommt dann wäre es einfacher Wo könnte ich sowas bekommen oder Downl. Grüße Sepp |
|
|||
|
|||
Hallo,
Die Bedienungsanleitungen enthalten Schaltpläne. Bedienungsanleitungen kann man bei Honda herunterladen. Die bei Honda DE erhältliche (Download) Bedienungsanleitung enthält einen Schaltplan. Wenn es ein ältere Modell ist, hilft ein Anruf bei Honda weiter...wenn der Händler des Vertrauens nicht kann/will... "Experimente" bei Verkabelungen würde ich vermeiden...
|
||||
|
||||
Danke Andreas
Habe ich gefunden und runtergeladen Nun werde ich mit den Schaltplan unsere Haustechnik Eliktriker mir das wrklären lassen mal sehen ob es funktioniert Grüße Sepp |
|
||||
|
||||
na hoffentlich beherrscht der auch Starkstrom
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
So bin fertig habe alles selber gemacht und funktionieren tut es auch noch
habe alle plus abgesichert somit gibt es kein problem... |