Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 06.11.2020, 11:59
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 208

Boot Infos

Richard, warum näht die nicht zurück ??
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.11.2020, 14:03
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.112
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Die hat keinen Rückwärtsgang
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 07.11.2020, 07:42
Benutzerbild von Wilma1
Wilma1 Wilma1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 702
abgegebene "Danke": 130

Boot Infos

Ich bin zwar kein Schneider, aber eine Nähmaschine ohne Rückwärtsgang geht doch gar nicht.

Wie heißt den das Model. Das möchte ich mal Googlen. Da ist bestimmt irgend ein versteckter Schalter.
__________________
Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 07.11.2020, 07:46
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 208

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilma1 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Schneider, aber eine Nähmaschine ohne Rückwärtsgang geht doch gar nicht.

Wie heißt den das Model. Das möchte ich mal Googlen. Da ist bestimmt irgend ein versteckter Schalter.
Dirk, schau mal hier Um Links zu sehen, bitte registrieren - es ist eine Pfaff 483ig...
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 12.11.2020, 21:26
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.112
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Ich hab gerade so eine Verständnis Frage.

Habe den Wassertank eingebaut. 70l flexibler Tank.
Dazu eine Druckwasser Pumpe. Die sollte einschalten sobald das Waschbecken oder Heckdusche der Hahn aufgedreht wird.

Solang da kein Wasser im Tank ist läuft die Pumpe bis die Batterie leer ist. Somit dann auch wenn der Wassersack leer ist.

Schalter, Relais mit Zeiteinstellung.

Irgendwie fällt mir gerade nix gescheites ein.
Sollte halt unkompliziert sein.

Im anderen Boot habe ich ein 60 sek. Relais, auf den Knopf Drücken und gibt 60 sec Wasser.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 12.11.2020, 22:06
bensez bensez ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Sowas hab ich auch.............

Ich habe extra noch mal die Pumpe an einen Ein/Ausschalter angeschlossen.

Also erst Pumpe einschalten und dann den Wasserhahn aufdrehen. Solange der Wassertank gefüllt ist schaltet der Wasserhahn dann ein oder aus.

Gewiss, Modell simplex, aber funktioniert.
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel.
______________
Grüße aus Hessen
Rolf

Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.11.2020, 22:07
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 5.840
abgegebene "Danke": 681

Boot Infos

Die Druckwasserpumpe geht doch aus wenn der Druck erreicht ist.

Sollte auf jeden Fall ein Schalter dazwischen sein.

So ist es bei uns auf dem Boot geschaltet.
__________________
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 13.11.2020, 12:46
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.112
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Die Druckwasserpumpe geht schon aus wenn der Druck erreicht ist.
Aber wenn der Tank leer ist. Pumpt die bis die Batterie nix mehr liefert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich werde mir sowas Bestellen. Einen Taster ans Waschbecken und einen an die Heckdusche, dann kann eigentlich nix mehr passieren
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.11.2020, 16:54
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.217
abgegebene "Danke": 386


Meine hat nur einfach einen Ein und Ausschalter.

Bei mit ist der Tank meist voll. Wenn er leer wird, habe 65 Liter, und sie läuft, hört man ja, schalt ich sie aus. Füll den Tank an, das wars, ganz einfach.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 13.11.2020, 19:13
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 208

Boot Infos

Hermann, es gibt die Möglich Armaturen mit Microschalter einzubauen. Nicht billig, aber bei meinem Womo hab ich das . Ursprünglich war eine Tauchpumpe im Womo verbaut. Angesteuert über die Microschalter in den Wasserarmaturen. Hab dann huckepack - da mir die Tauchpumpe zu wenig Druck am Küchenwaschbecken brachte - eine Druckpumpe installiert. Zw. Microschalter und Pumpen habe ich ein Schließerrelaise verbaut. Dreh ich einen Wasserhahn auf, so schaltet mir der Microschalter das Relais und weiter die Pumpen ein. So kann es egal sein ob der Wassertank voll ist, oder leer.
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (13.11.2020 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 13.11.2020, 20:00
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.168
abgegebene "Danke": 593

Boot Infos

Ich hab mich zum Thema noch gar nicht geäussert ...

Ey Richart, Click the image to open in full size. was du da abziehst, echt Click the image to open in full size.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 14.11.2020, 19:27
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alpsee Beitrag anzeigen
Die Druckwasserpumpe geht schon aus wenn der Druck erreicht ist.
Aber wenn der Tank leer ist. Pumpt die bis die Batterie nix mehr liefert.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich werde mir sowas Bestellen. Einen Taster ans Waschbecken und einen an die Heckdusche, dann kann eigentlich nix mehr passieren
Wasserpumpe wir bei mit im Cockpit an oder ausgeschalten, also vor Anker etc meist an, sonst aus...

Meine Frau hat es zuhause nämlich geschafft meinen Kofferaum sehr gut zu fluten weil die Dusche nicht richtig drin war und dann das ganze Wasser innen runter gelaufen ist
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.11.2020, 21:33
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.112
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Mal was anderes, hat schon mal jemand mit so LED Leuchtschnüren rumgebastelt.
Ich hab mir einen Buchstsben aus einer 12er Plexiglas gefräst. Da hab ich eine LED Leuchtschnur mit 2,3mm reingebastelt.
Das ist mir aber zu Lau.
Gibt's da noch sowas mit mehr Leistung.


Click the image to open in full size.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 18.11.2020, 06:13
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.793
abgegebene "Danke": 607

Boot Infos

Hallo Richard


da gibt es verschiedene, wir arbeiten in der Firma auch damit bei den Decken zB. im Lift die müssen eine Gewisse Lichstärke haben sonst leuchtet der Notrufknopf immer
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 18.11.2020, 07:32
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2011
Beiträge: 2.112
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Ich hatte Diese

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Nicht mit den Strips verwechseln die Leuchten nur in eine Richtung.
__________________
Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com