![]() |
![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Suche Wiking Festrumpf z.B Dorado Meteor
Hallo Schlauchbootfreunde,
Nach langem hin und her würde ich gerne mal wieder auf ein Schlauchboot umsteigen und zwar am liebsten auf ein Wiking mit Festrumpf. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der sich trennen möchte. Der Zustand sollte schon gut sein und nicht direkt zum basteln. Mein Budget wäre variabel, je nach Modell, Motor, Ausstattung und natürlich Zustand. Lese auch gerne Tipps und alles andere zu dem Thema. Viele Grüße aus dem Bergischen Wuppertal. |
|
|||
|
|||
Dorado, Meteor, Seetörn Fr und Merkur bis einschließlich 1997 sind problemlos.
Merkur bietet hinterm Lenkrad mehr Platz als sein Vorgänger Seetörn Fr. Selbst das kleinste Wiking Rib, das Orion, bietet dort mehr Platz als ein Seetörn Fr. Meine Wahl fiele auf das Meteor. Gute Meteore sind rar geworden. Robust und viel Platz hinterm Lenkrad. Vielleicht ist der Meteor noch da? Um Links zu sehen, bitte registrieren Es hat noch schön helle Schläuche und macht einen guten Eindruck.der Preis ist wirklich gut. Ansonsten macht das Dorado einen guten Eindruck Um Links zu sehen, bitte registrieren. Das Dorado kann man zu viert fahren. Der Meteor ist deutlich größer. Du musst wissen, was Du willst. Welch Fluss befährst Du. Wie viele Personen fahren idR. mit? Vorteil des Dorado/ Yamaha 40 ist der deutlich geringere Kraftstoffverbrauch. Bis 60 Zweitakt PS ist das alles noch human. Der Mercury 75 ist spürbar durstiger. .
Danke ! Geändert von Coolpix (25.01.2025 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Super vielen Dank für die Erklärung.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|