Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2004, 21:22
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Dr. Kleber - der Mann der alles kann !!!

Ich möchte euch gerne einen Kurzen Wochenendbericht von meinem Ausflug zu Dr.Kleber - "Holländer" - oder einfach Frank geben.

Ich fuhr am Samstag um 5:30 ca. 20 km südl. von München los um mein Schlauch-boot bei Frank fit für den Sommer zu machen (machen zu lassen :hä: ). Um 9:30 und 425 Km später holte ich Frank von Nicole und dem Frühstück weg um mit ihm
in seine Werkstatt zu fahren. Dort sah ich als erstes das neue Bombard von Michael (ein geiles Teil - das Boot, Michael kannte ich da noch nicht :zunge: )
Sauber aufgereit lagen da 5- 6 Schlauchboote die auf die "heiligen Hände" von Frank warteten. Er macht aus jedem noch so vergammelten Gummiboot wieder ein tip top Schlauchboot.


Nachdem ich gelernt habe das alte Flicken nur mit viel Kraft und Einsatz einer Heiss
luftpistole wieder zu lösen sind (die Flicken werde allerdings auch verdammt heiss)
kam die Bohrmaschine mit Schleifaufsatz oder bei Frank der Dremel Minibohrer zum Abschleifen des alten Klebers zum Einsatz. Nach unzählichen Stunden des föhnens und schleifens lag mein Boot "ausgeweidet" und ohne Ventile am Boden.

Ende 1. Teil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dr Klebers Welt.jpg (58,1 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bootesammlung.jpg (59,3 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg Klebstoffreste.jpg (52,7 KB, 115x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com