Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2005, 10:22
Benutzerbild von Karmanngipsy
Karmanngipsy Karmanngipsy ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0


Reden Die erste Fahrt heil überstanden!!!!!!!

So liebe Profis,nun habe ich meine allererste Schlauchbootfahrt auf dem Rhein bei Breisach(Freiburg)hinter mir.
Auf anraten sollte ich den fliessenden Rhein mit meinen knappen 5 PS nicht anfahren.AAAAAAABBBEEEERRRR das ist Blödsinn.Ganz locker konnte ich Bergwärts im Tempo eines Kieskahn mithalten.
Nun aber warum??
Beim AB Motor hatte ich den Motor zuerst nicht in die richtige Schublage gebracht,da lief das Ding als ob jemand hinten zieht anstelle schiebt.Dachte schon ,ach das macht keinen Spaß
Dann habe ich einfach den Motor etwas in seinem Winkel verstellt das er weiter eintaucht und auf einmal dachte ich was ist denn nun los, der geht ja ab wie die Feuerwehr.
Also selbst auf dem fliesenden Rhein war es absolut kein Hindernis gegen die doch starke Strömung anzukommen.
Jedoch empfehle ich jedem Neuling(so wie ich einer bin ) die Verkehrszeichen zu lernen,denn davon gibts ja jede Menge.
Ebenso hatte ich mir an einem Kiosk in Breisach zwei Flaggen gekauft für je 3 Euro damit hatte ich meiner Meinung alles richtig ausgeführt und ab gings.
Muß allerdings sagen,am Rhein bei Breisach ist es sehr eintönig und sogar langweilig,das ist so wie wenn ich mit dem Motorrad die ganze Zeit im Kreis fahre.
Nun möchte ich gerne wissen wo es reizvoll ist und kann ich auch auf dem Rhein -Rhonekanal fahren oder bei Straßburg da wo die Hausboote schippern?
Wo ist das genau??Wo bekomme ich Wasserstrasseninfo auch im Net?
Gruß an alle Frank
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com