|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
...also 17 Jahre PVC wenn ich das richtig verstanden habe. Was ist (oder war) denn bei euren Booten so der Aufpreis für Hypalon/Orca?
Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Arimar-Boote wurde nie mit Hypalonschläuchen gefertigt.
|
|||
|
|||
Und die großen Zar’s wurden nie in PVC gebaut.
Aber bei einen 5 Meter Rib, das schon mit richtigem Steuerstand stauräumen usw. Ist der Preisunterschied ca grob 5.000 €. Und ich würde das Geld investieren, wenn ich es neu kaufe, das bekommt man Wiederverkauf auch zurück. Ich würde die Mehrkosten in Kauf nehmen, wenn ich 25.000 oder 30.000 € ausgebe für ein Boot und ob es dann 10 plus Jahre lebt oder ob es 40 plus Jahre lebt. Ich würde von meiner Überzeugung dass Boot nehmen welches länger lebt. Ein Boot was nur 10-15 Jahre lebt, damit habe ich ein Problem. Ich habe Angst das das so ne Art Wegwerfartikel werden. Und die die ihr Rib lieb gewonnen haben und sich neue Schläuche nach dem ersten großen Problemen drauf machen, die lassen dan Hapalon drauf machen. Billiger ist dann gleich mit Hapalon neu kaufen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|