![]() |
![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Aluminium Rib Hersteller
Hallo an alle,.
Ich bin am überlegen, mir ein Aluminium Rib in der Größe 5,50m bis 6,00m anzuschaffen. Der Gebrauchtmarkt ist ja noch recht überschaubar. Welche Hersteller gibt's denn eigentlich so? Mir fallen folgende Hersteller von Alu Ribs ein: Aquaspirit Highfield Zar Mini Gala 3d tender Ribjack Sun Marine
|
|||
|
|||
Ich habe ein altes DSB
|
|
|||
|
|||
Hi,
für Süßwasser oder Salzwasser? Bei Salzwasser war für mich die Verchromung der Hiegfields bei der Auswahl mit ausschlaggebend... Man muss auch die Rumpfform im Auge behalten, denn bei geschweißten Rümpfen ist man mit der Geometrie stärker eingeschränkt als bei GFK. Ich habe schon Alurümpfe gesehen, die keine "Längsführungen/Kanten" hatten, ich kann mir nicht vorstellen, daß diese ein gutes Kurvenfahrverhalten haben. Mein 760er Highfield geht besser durch enge Kurven als mein altes Bombard550 zur Info. Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
Maxum (01.07.2025) |
|
|||
|
|||
Beides. Rhein und Adria (Insel Murter).
Ahja , danke für die Info. Was ist bei den Highfields verchromt?
|
||||
|
||||
Ich glaube da hat die Auto Verbesserung zugeschlagen
![]()
|
|||
|
|||
Hi,
der Rumpf wird vor dem Pulverbeschichten noch verchromt.... auf jeden fall galvanisch behandelt.... Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Aluminium wird chromatiert. Sorry aber verchromen und chromatieren ist nicht das selbe. Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|||
|
|||
ja stimmt, bei mir ist es eine gelbliche Chromatierung, die als zusätzlicher Korrosionsschutz und als Haftvermittler für die Pulverbeschichtung dient...
Ingo |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|