![]() |
![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Erstmal Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich hatte mich entschieden, jetzt erstmal mit nem Artsport/Kesser 320 zu starten und zu schauen, was sich so ergibt.
Zitat:
Damit dann neu und ne Basis. Next ist jetzt die "Suche" nach nem Mercury 6PS, mal schauen wenn sich was Spannendes bei Kleinanzeigen oder ne Alternative in der Richtung ergibt, ich gehe aber "budget-technisch" von nächstem Jahr aus. Mal schauen. Bis dahin treibe und paddele ich erstmal gemütlich in ner Bucht umher. ![]() |
|
|||
|
|||
Wieso muss es ein Mercury sein ?
Yamaha, Evinrude,Johnson haben auch gute Motoren gebaut. Ich spreche jetzt von Zweitaktern, bei Viertakter wäre sonst noch Suzuki ein Hersteller von soliden Motoren.
|
|||
|
|||
Mein Fehler,
Da ist mir der Satzbau und dadurch der Sinn des Satzes beim gleichzeitigen Schreiben und Denken abhanden gekommen, aber Salat soll ja auch mal gesund sein. Übersetzt: ja irgendwas in der Richtung was einigermaßen zuverlässig ist. |
|
||||
|
||||
Um noch auf Deine Fragen einzugehen: Allroundmarin verwendet zumindest bei dem Vario, welches ich hatte, Valmex von Mehler (PVC). Es gibt da schon Qualitätsunterschiede. Bei dem Kiwi weiß ich es nicht, das habe ich gebraucht hier im Forum erworben.
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Das Aircat Marina 11 wäre so eine günstige Alternative mit geschlossenem Heckspiegel (ja, da kommt der Motor dran).
Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Hallo,
also Viertakter als Einzylinder klingen jetzt nicht besser ,leiser, sympathischer als die guten kleinen 2Takter . Gerade bei den kleineren Motoren entscheidet manchmal ein Hauch mehr an Power ob ich alleine ins Gleiten komme oder nicht. Kleine Motoren gibt's ja von 2, 3 oder 5 Ps glaube ab 6ps Yamaha und 8ps mercury sind es zweizylinder, Johnson hat früher 4ps Zweitakter zweizylinder gebaut welche auch laufruhiger waren. Spaß machen schon 8ps egal ob Yamaha oder Mercury. Hier würde ich immer zum Zweitakter greifen weil der eben mehr Druck hat.
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|