|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe beim Umbau damals die vordere Sitzbank nach hinter gesetzt und die hintere Sitzbankkiste kleiner gemacht. Aber nur mit der gebogenen Scheibe. Schwachstellen sind auch r.und l. an der inneren Rumpfecke hinter der letzten Sitzbank. Schau dir die Naht von dem Reißverschluss im Bug an...bei mir war der marode und ich mußte einen neuen mit der Hand einnähen.
|
|||
|
|||
So habe mir das Boot angesehen... naja was soll ich sagen .. schlauer als vorher bin ich auch nicht :-( .. eher etwas entäuscht .. sieht in Live schlechter aus ... Scheuerleiste ist komplett hinüber .. und hinten 6 Flicken .. ich Weiß nicht ob sowas dann nachher reparabel ist.. Preislich sind wir jetzt bei 3500€ ..
Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht ... Geld technisch liege ich bei max 5500€ die gesamt ausgeben würde.. da mir klar ist, dass bei einem alten Boot ja was gemacht werden muss ... Ach ja, Er hat das Boot schön gemacht, wo es nur geht .. Scheuerleiste geschwärzt .. Boden neu Lackier .. aber Sauber .. und sogar die Schraube neu schwarz gemacht .. das störte ich auch etwas .. Er Verkäufer hat ein Autohaus mit Werkstatt und Lackiererei.... dass nur zur Info ... VG |
|
||||
|
||||
Da würde ich die Finger von lassen.
Abgerocktes Boot und versucht mit Farbe etwas aufzuwerten. Melde dich mal im Wiking Forum an. Da ist seit dem 4.8 ein Meteor zu kaufen und sehr gepflegt VB 5900. Um Links zu sehen, bitte registrieren Ist aber in Niederbayern.
Geändert von rg3226 (09.08.2024 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das aus dem wsc könnte was sein. Die Bilder zeigen nicht viel. Da braucht es mehrere. Es steht jedoch im Süden.
Ich vermute, dass es ein Meteor in seiner Nähe wird, das einen guten Eindruck macht und deutlich günstiger ist.
|
|||
|
|||
Es gibt auch schöne Bombard C4/c5 im Netz mit Holzkiel, 40 PS Moto rund Trailer. C5 ist so das Pendant zum Zodiac MK3, danach könntest du auch gucken. Da muss man sich die Klebestellen angucken und am besten eine Spiegelverstärkung bauen, damit die Klebestellen nicht so krass beansprucht werden, ist halt geklebt.
Insgesamt würde ich aber ein Rib nehmen auf Trailer, wenn das Boot so geparkt werden kann. So ein LoadStar Rib würde gehen und das Budget evtl. nicht sprengen. LodeStar 460 z.B. Ein Schlauchboot mit einer Tragkraft für maximal bis zu 4 Personen kann ja eigentlich nur <=3m lang sein. Bei >=4 m hast 1000kg Tragkraft...
|
|||
|
|||
Er bevorzugt/ sucht ein Wiking. Als Alternative schlug ich ihm noch ein Gugel/ Marshall vor - wertige und bezahlbare Hypalon Ribs.
Die Gugel Rümpfe sind etwas moderner, die Schläuche sind top - der Bug/ die Frontscheiben sind nicht ganz so schön.
|
|||
|
|||
.
Hier mal ein link, wo Helin das Cockpit nachgebaut hat. Er erhielt die Skizzen von einem anderen User, der die heute nicht mehr hat. Vielleicht ist Helin hier oder im blauen Forum noch aktiv? Um Links zu sehen, bitte registrieren So was kann man auch selbst ohne Skizze bauen. Formgebung mit Pappe, ...... . Dauert etwas länger. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Im ersten Post hatte er sich ja nicht vollständig festgelegt!
|
|||
|
|||
So..darf ich vorstellen mein RIP Schlauchboot 🎊🎊..
Adventure 470 Nochmal vielen herzlichen Dank an euch für die Tipps und Hilfe!!! Lg Thorsten |
Diese 3 User bedankten sich bei msm-tosa für den Beitrag | ||
|
||||
|
||||
Das schaut schon richtig toll- gepflegt aus
scheinbar auch noch gut ausgestattet Wird sicher eine erste schöne Ausfahrt werden-eventuell berichtest mal davon Und Preislich wo bist bei diesen Rib ?
|
|||
|
|||
Danke!! Bin auch mega Happy
Habe es von einem Händler gekauft alles bj 2016...Motor hat erst 100 Stunden drauf..Nachweisbar... Gps..Echolot..Fischfinder usw alles dabei... Habe 8500€ bezahlt mit Garantie und 1x Service... Kommt alles aus erster Hand... Vg Thorsten |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum "neuen" RIB und viel Spass und Freude damit.
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum RIB, sieht schwer nach Skipperland Nordhorn aus !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tja, bei der Suche nach einem RIB ist es eh besser, die Marke nicht einzuschränken. So fällt es mit der Auswahl einfacher.
Also, alles richtig gemacht
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|