![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Eine gute Entscheidung mit der ZAR .
Du wirst es nicht bereuen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Gemeinde,
habe heute meine Probefahrt gemacht, und sogar ein paar Sonnenstrahlen kassiert. Soweit läuft alles Bombe. Allerdings funktioniert meine Analoge Knoten Anzeige nicht. Kennt sich jemand damit aus? Auch werden keine Motordaten zum Raymarine übertragen. Ich hoffe die verbindung gibt es, damit ich verbauch, Motor etc. angezeigt bekomme. Der Bootstrailer muss meines erachtens auch noch optimiert werden, das boot läuft eigentlich nur auf den Kielrollen, und die hinteren Stützrollen sind schon etwas verbogen. Hinten am Trailer habe ich 2 Grosse Räder, die quasi gar nicht genutzt werden, ich glaube die sind falsch montiert. Die müssten doch am anfang greifen, oder? Falls jemand Tipps und Tricks hat, lasst es mich gerne wissen. 2 allg. Fragen: Wie kann ich hier ein Bild einfügen, und warum fliege ich am Handy immer aus dem Login? Andauernd passwort etc neu eingeben, und wenn ich schon was geschrieben habe, ist das weg Netten Abend Euch |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Zu deiner analogen Geschwindigkeutsanzeige:
Diese funktioniert mittels Staudruck und der wird am Unterwasserteil des AB abgegriffen. Wird mit Plastikschlauch zum Anzeigegerät geleitet. Da können einige Fehler sein in der Leitung. Hier zu sehen an meinem damaligen neuen Unterwasserteil: In der Mitte ist vorne eine Bohrung und der Schlauch ist obern aufgesteckt. Geht gerne ab beim Impellerwechsel. ![]() Mit den Motordaten: Ist denn ein Interface Kabel NMEA 2000 verbaut? Das wird am Motor angesteckt, verläuft nach vorne und wird mit Spezialstecker am Plotter angesteckt. NMEA 2000 hat eine eigene Stromversorgung. Zum Trailer. Es ist richtig das der Rumpf nur auf Kielrollen steht und die Stützrollen das Boot grade halten und mit stabilisieren beim slippen. Bei mir ist ein wenig Spiel zwischen Rumpf und Stützrollen. Die hinteren Reifen (Sliphilfe) sollten so eingestellt sein das sie den Bug berühren wenn der vordere Kiel die untere Rolle der Wippe berührt. Damit stellst du zwischen Bug,Reifen und Wippenrolle ein stabieles Dreieck her und ziehst das Boot mit dem Windengurt grade. ![]() Bild mache ich mit Notebook und picr.de
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|