![]() |
![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
TANKUHR AM Yamaha Speed Fuel anschließen
Hat jemand eine Ahnung wo ich an der Speed Fuel Anzeige den Tankgeber anschließen kann.
Wieviel Ohm muss der Tankgeber haben? Gibt's da eine möglichkeit bei 3 Tanks? Evtl Schalter?
|
||||
|
||||
Ich habe Armaturen mit Bus System.
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich schon mal weiter. Das ist der 6 Fach Stecker an der Speed Anzeige. Jetzt bin ich auf Kabelsuche
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richard,
es ist das rosa/schwarze Kabel. Habe mit der Sache auch schon gehadert. Das Yamaha-Instrument kann 2 Tanks gleichzeitig anzeigen. Du must noch in den Einstellungen den richtigen Tankgeber auswählen. Yamaha bietet hier 3 Möglichkeiten an. Viel Erfolg. Ciao Bernd
|
||||
|
||||
Ja einmal Schwarz - Rosa
und der zweite Schwarz - Schwarz / Rosa so wäre es Orginal Hab jetzt noch einen 6 Fach PIN aber keine Kabel und Stecker drinnen. Vielleicht Find ich noch was passendes
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ein Stück ging es wieder. Hatte keinen 6 Fach Stecker nur den Blindstopfen. Diesen hab ich hinten Aufgebohrt und da passen die Pins aus den AMP Steckern. Was für ein Zufall. Kabel sind auch schon verlegt nur die Geber vom Tank fehlen noch. Dann geht's weiter.
|
||||
|
||||
Bin schon gespannt ob du Erfolg hast!
|
||||
|
||||
Ich auch. Aber ich geb noch so schnell auf.
Hab ja keinen Zeitdruck. Ich hab ja die Tankuhr en mitbestellt. Aber wenns mit dem Yamaha Instrument passt wäre es mir lieber. Jetzt muss ich eh erst auf die Geber warten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie gesagt, nun habe ich mich an den Geber getraut und die Schrauben konnte ich doch, eigentlich gut, lösen. Ich hatte auch immer wieder mit WD40 eingesprüht. Jetzt habe ich einen Teil raus bekommen, den unteren Teil ist noch im Tank und bekomme ich nicht so einfach durch die kleine Öffnung. Aber im Internet habe ich den gleichen Geber, mitsamt Tankuhr bestellt und probiere den umzubauen. Und dann werde ich das gleiche Problem, wie Richard, damals hatte, auch zu haben. Ich werde testen, ob diese dann an dem originalen Yamaha-Instrument funktioniert, wenn nicht, baue ich halte die neue Tankuhr auch ein. Schaun mer mal. Das ist fast die einzige Reparatur, die ich noch vor der neuen Saison habe, einen neuen Kompass habe ich noch eingebaut. Dann nur nochmals alles durch putzen und einräumen und ab auf´s Wasser. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|