![]() |
![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ja leider. Wenn der innere Ventilsitz einmal hinüber ist , gibt es bei den Halley Roberts Ventilen keine andere Möglichkeit.
Dadurch das die Hersteller die Innenseite der Öffnung eine Verstärkung einschweißen , macht es das unmöglich die Öffnung zu denen. Ich habe etwas in die Trickkiste gegriffen und eine Art Dekorstreifen über die ganze Bootslänge geklebt und darin die Registrierungsnummer integriert 😎 So fällt es nicht auf das es eigendlich ein Flicken ist 😉 |
Diese 2 User bedankten sich bei dereppsteiner für den Beitrag | ||
grauer bär (06.04.2025), Holländer (16.04.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Letztes Feedback
Dank dem super Kleber vom Frank, dem innen und außen gesetzten flicken, ist das Boot seid 3 Tagen dicht und hält den Druck von 0,25 Bar stand. Werde ggf. das Ventil nochmal nachziehen und bin mit dem Ergebnis voll ends zufrieden. |
|
|||
|
|||
Tipp von mir:
Sachte nachziehen. Mir ist es mal so gegangen. Noch ein wenig mehr, noch ein wenig mehr, noch ein klein Tucken .... könnte ja zu wenig sein. Da war es wieder undicht ![]() Wenn gut- dann gut --- so hast Du immer noch ein paar Tucken Reserve, falls noch mal Luft entweicht. .
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das nachziehen werde ich auf die wärmere Zeit im Sommer legen. |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es keine Luft verliert sprich dicht ist wie es ist dann lass es doch so wie es ist.. Nachziehen kannst Du wenn es dort wieder undicht werden sollte, es ist kein Rad am Auto was nachgezogen werden muss Würde ich so halten, aber Deine Entscheidung, ich habe bei mir nie ein Ventil nachziehen müssen am Schlauchboot. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Zitat:
Was rate ich Dir? Hast Du vergesse was Du selbst einen Tag vor meinem Tipp selbst geschrieben hast? ![]() ![]() ![]() Du selbst wolltest es doch ggf. noch mal nachziehen???
Ansicht | |
|
|