Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.06.2007, 12:21
Benutzerbild von Raystar LS
Raystar LS Raystar LS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Und noch ne Frage....

was haltet ihr von diesem Angebot?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab mir das Boot gestern mal angesehen. Sieht gut aus. Ich weiß aber nicht, worauf ich bei dem Boot und beim E-Tec achten muß

Danke für eure Tipps!
__________________
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2007, 17:13
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo,
Grand bekommt man in Hypalon oder PVC! Muss man unbedingt klären welches Material das ist. Wenn es aus PVC ist, ist der Preis zu hoch. Für Hypalon scheint es mir ok. Über das Thema e-tec Motoren, das Ficht-Debakel und eventuelle Risiken solcher Maschinen kann man im Forum genügend lesen. Im Endeffekt muss es wohl jeder selber wissen, ob er solch eine Maschine kauft. Am Ende ist es aber wohl so, daß es nur unter Anwendung einiger Computertechnik geschafft wurde, Emissionswerte und Verbrauchszahlen zu packen, die sonst mit 2-Taktern nicht möglich sind. Ob das auch mit hoher Haltbarkeit vereinbar ist, werden wir in 5 Jahren wissen.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2007, 17:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
Grand bekommt man in Hypalon oder PVC! Muss man unbedingt klären welches Material das ist. Wenn es aus PVC ist, ist der Preis zu hoch. Für Hypalon scheint es mir ok. Über das Thema e-tec Motoren, das Ficht-Debakel und eventuelle Risiken solcher Maschinen kann man im Forum genügend lesen. Im Endeffekt muss es wohl jeder selber wissen, ob er solch eine Maschine kauft. Am Ende ist es aber wohl so, daß es nur unter Anwendung einiger Computertechnik geschafft wurde, Emissionswerte und Verbrauchszahlen zu packen, die sonst mit 2-Taktern nicht möglich sind. Ob das auch mit hoher Haltbarkeit vereinbar ist, werden wir in 5 Jahren wissen.
Grüße Henning
lieber Henning,
das, was Du da unterschwellig über E-Tecs mutmasst, grenzt schon fast an Rufschädigung - ich hab übrigens keinen E-Tec, noch nicht .




@Bernd - ein bisserl handlen wär vielleicht nicht schlecht, aber wenn jemand so ein Boot mit einem 60er E-Tec neu unter 14000,-- bekommt, dann soll er es mir sagen . Ich find den Preis nicht überteuert. Man bekommt nicht alles geschenkt im Leben. Das Boot ist fast neu.

Geändert von hobbycaptain (03.06.2007 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2007, 17:49
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Hallo,
ich habe kein schlechtes Wort über die Motoren gesagt. Ich selber finde die Technik faszinierend, und hoffe das es mit den e-tecs gut geht. Auch deshalb, weil die auf dem Fichtsystem basierende Technik aus Deutschland kommt, und ich selber 2-Taktfan bin und jede Möglichkeit begrüße, die uns diese leichten Motoren erhällt. Ich habe darauf hingewiesen, dass Restrisiken bleiben und das man sich bevor man einen solchen Motor kauft über die Geschichte der Frima OMC und das Fichtproblem belesen sollte, damit man sich auskennt.
Wenn mir jemand garantieren könnte, daß die Dinger halten, würde ich Morgen selbst einen kaufen. Nicht zuletzt weil sie super aussehen und der braune Tohatsu an meinem Zar nicht gerade ein Hingucker ist.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2007, 18:03
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
ich habe kein schlechtes Wort über die Motoren gesagt. Ich selber finde die Technik faszinierend, und hoffe das es mit den e-tecs gut geht. Auch deshalb, weil die auf dem Fichtsystem basierende Technik aus Deutschland kommt, und ich selber 2-Taktfan bin und jede Möglichkeit begrüße, die uns diese leichten Motoren erhällt. Ich habe darauf hingewiesen, dass Restrisiken bleiben und das man sich bevor man einen solchen Motor kauft über die Geschichte der Frima OMC und das Fichtproblem belesen sollte, damit man sich auskennt.
Wenn mir jemand garantieren könnte, daß die Dinger halten, würde ich Morgen selbst einen kaufen. Nicht zuletzt weil sie super aussehen und der braune Tohatsu an meinem Zar nicht gerade ein Hingucker ist.
Grüße Henning
Henning,
die halten, keine Bange. Wann hat man vom letzten echten Motorschaden eines Bombardier/Evinrude DI oder E-TEC gehört ? Ich noch nix. Selbst viele alte Fichts starben nicht an DI-Poblemen, sondern an der mangelnden allgemeinen Qualität der im sterben liegenden Firma OMC.
Aber mittlerweile hat Bombardier seit 5 Jahren das Ruder in der Hand, E-TECs gibts auch schon seit 3 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.2007, 19:56
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 349
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

E-Tec's sind von der Maschine her super, mich nervt nur der klang wenn man länger fährt.
__________________
Gruß

Michael

Im Hafen liegen Schiffe sicher, doch dafür sind sie nicht gebaut.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.06.2007, 20:30
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
.... Das Boot ist fast neu.
Finde ich auch, 40 Stunden sind NEU!

Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.06.2007, 22:34
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage

Hallo,
kann keiner sagen ob das Boot PVC oder Hypalon ist? Das muss doch aus der Bezeichnung zu erkennen sein. Wo sind unsere Grandkenner?
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.06.2007, 22:47
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von Elsterchen
Hallo,
kann keiner sagen ob das Boot PVC oder Hypalon ist? Das muss doch aus der Bezeichnung zu erkennen sein. Wo sind unsere Grandkenner?
Grüße Henning
ich sag nur eins - ich hab noch kein Hypalon-Grand gesehen , geh davon aus, dass es PVC ist. Nur, wo ist das Problem bei PVC ?
Niemand bezahlt freiwillig für das 470er 3000er mehr, nur damit seine Schläuche dann aus Hypalon statt PVC sind. Das 470er ist ein gutes Boot, aber kein hochpreisiges, daher - zu 99,9 % aus PVC .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.06.2007, 08:09
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Dann find ich`s zu teuer!
In der Hoffnung eine angeheizt Diskussion zu entfachen!
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.06.2007, 08:23
Benutzerbild von Raystar LS
Raystar LS Raystar LS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 47
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also erst mal danke für die Beiträge

Ob´s PVC oder Hypalon ist weiß ich auch nicht. Vor dem E-Tec hätte ich als RIB-Aufsteiger einfach mal keine Angst

Zum Preis: Bedenkt, dass es sich um einen Händler handelt (hmm....hört sich ja komisch an) und der Gewährleistung geben muss.
Was würdet ihr bezahlen???
(Ich will eben nicht übers Ohr gehauen werden)
__________________
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.06.2007, 16:23
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage

Hallo,
schwierig. Über`s Ohr gehauen wird man bei dem Preis sicher nicht. Ich persöhnlich würde in dieser Preisklasse kein PVC Boot kaufen.Aber über die Materialfrage wurde im Forum schon sehr viel berichtet. Auch die Spitztüten finde ich jetzt nicht so den Renner. Da würde ich lieber ein Boot nehmen daß 5 Jahre alt ist, aber dafür aus Hypalon. Für 10 Riesen bekommt man ja auch schon mal ein Marlin etc. Ist halt die Frage, ob Du jetzt ein Boot brauchst oder ob Du im Herbst vielleicht ein Schnäppchen machen kannst. Vor dem Motor hätte ich auch keine große Angst. Ich würde aber drauf bestehen, daß der Speicher noch mal ausgelesen wird, damit Du sehen kannst, ob da irgendwelche Bugs drohen und die B-Stunden stimmen.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2007, 16:39
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


@ Elsterchen

I-R-G-E-N-D-W-I-E werd ich das Gefühl nicht los, dass wir Beide mal ne gemeinsame (Boots-)Runde drehen sollten ...
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.06.2007, 16:42
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von Raystar LS
was haltet ihr von diesem Angebot?

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich hab mir das Boot gestern mal angesehen. Sieht gut aus. Ich weiß aber nicht, worauf ich bei dem Boot und beim E-Tec achten muß

Danke für eure Tipps!
Meine persönliche Meinung:

ALLES unter 9 mille ist fair und OK !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.06.2007, 20:05
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo,
nochmehr Zar in Süddeutschland! Klasse ! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Donau.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com