Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2006, 21:33
Benutzerbild von condor99999
condor99999 condor99999 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 0


Commando C4 Preis?

Hallo Schlauchifreunde,
mein Name ist Andi und ich interresiere mich für ein C4.
Also ich machs kurz, da mein Job leider nicht der Bestbezahlteste ist, ich und meine beiden Frauen aber trotzdem Boot fahren möchten bin ich darauf angewiesen den bestmöglichen Preis zu ermitteln. Wer kann mir Tipps geben?
Ist evtl. die Bootsmesse Düsseldorf zu der ich im Januar das erste mal fahren möchte, eine gute Chance? Das Fahrgebiet soll Binnen und Küstennähe sein. Bin auch über Erfahrungsberichte dankbar. Vielen Dank für eure Antworten und schöne Weihnachten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2006, 21:40
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Andi,

meiner Erfahrung nach kann man in Zusammenhang mit Messen oder auf Messen gelegentlich bessere Preise erzielen. Trotzdem empfiehlt es sich vielleicht gleich morgen mal bei einem Händler anzurufen und nach dem Preis zu fragen. Immerhin sparst Du Dir 3 % bei Kauf (und Lieferung) vor dem 31.12.06.

Ob neu oder gebraucht ist natürlich auch nur so eine Frage, die Du Dir selbst beantworten mußt.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2006, 01:21
roger67 roger67 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
schau doch mal bei svb, Gründel aus Bönningstedt hat mir den gleichen Preis gemacht.

Gruß
Roger67
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2006, 09:25
Stein Stein ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bombard C4

Hallo Andi,

schau mal bei Um Links zu sehen, bitte registrieren rein. Bei telefonischen Kontakt machen die Dir auch noch einen guten Rabatt.

Gruß Stein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2006, 12:52
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Frag mal unseren Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2006, 17:55
Benutzerbild von condor99999
condor99999 condor99999 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 70
abgegebene "Danke": 0


Danke für die Antworten, noch ne Frage auf verschiedenen Netseiten tauchen unterschiedliche Gewichte auf. Hat sich das Boot (C4) evtl. in der Bauart verändert?
Einmal werden 85kg, einmal 93kg und dann wieder 109kg beschrieben. Bekomme ich dieses Boot in einem kleineren Wohnwagen oder sogar im Auto(124er Mercedes) unter? Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2006, 19:03
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Condor! (wie heißt Du denn richtig?),

ich habe mir vor kurzem ein Futura Mark II (ähnliche Abmessungen wie C4) gekauft. Habe es samt Zubehör (Honda BF 30, 2 Tanks, Bimini, Sitzbank und Konsole) in einem Golf IV Kombi (Rücksitzbank umgeklappt) und den Schlauch auf dem Dach transportiert, weil der nicht mehr reingepasst hätte.
Mache mir auch schon Gedanken darüber, wie ich es im Urlaub mit Wohnwagen (Knaus 500 FU) mache. Kurz gesagt: Es ist ne Menge Gerödel!
Wahrscheinlich landet der Schlauch auf der Deichsel zwischen Fahrradträger und Gaskasten. Motor mit Konsole und Aluboden in den Kofferaum. Der restliche Kleinkram wird im WW verteilt. Ich wollte erst den Schlauch in den Staukasten packen, aber da er nicht durch die Außenklappe geht und tierisch schwer und unhandlich ist, wird er nicht innen durch den Wohnwagen geschliffen und anschließend unter das franz. Bett gepackt, sondern landet wie gesagt wohl auch der Deichsel - notfalls auf dem Dach. Motor und Aluboden würde ich grundsätzlich nicht im WW transportieren, es sein denn, Du kannst es wirklich gut sichern. Ich sage nur Vollbremsung !!!
Wenn Du aber einen 124er Kombi hast, dann passt es bestimmt komplett ins Auto (Rückbank umgeklappt).

PS: Das aktuelle C4 wie 109 kg - die anderen Gewichte sind wohl von älteren Versionen.
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2006, 19:04
roger67 roger67 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo nochmal,
als gefühlsmaßig würde ich sagen die 109Kg kommen hin obwohl ich noch nicht gewogen habe.

Mfg
Roger67
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.12.2006, 22:58
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

der günstigste Neupreis. den ich im Laufe diesen Jahres für ein C4 entdeckt habe, liegt bei 2.650- €. Der offizielle Listenpreis liegt bei 3.300,- €
Ein Händler, der in dieser Gerössenordnung die Boote verkauft, ist Marine Olbermann aus Köln. Liegt glaube ich gleich auf mit Pieper aus Gladbeck.

Gebraucht werden die C4, anders als die Futuras II, relativ hochpreisig angeboten ; nicht selten findet man Gebrauchtpreise über den günstigen Neupreisen.
Ich glaube kaum, dass ein Messeboot oder Messeangebot günstiger wäre.

Generell wage ich zu behaupten, dass das C4 besser auf einem Trailer aufgehoben ist. Es gab in diesem Forum über dieses Thema schon den ein und anderen thread.

Mit Motor und sonstigem Zubehör kommt man trotzdem schnell auf 6.000,- € und mehr. Falls ein Trailer ausscheidet, brauchst du Heck + Bugräder, um das C4 an Land bewegen und slippen zu können.

Bei schmalem Budget würde ich eventuell nach einem gebrauchten gut erhaltenem Wiking Seetörn Ausschau halten. Ich bin selbst zwar kein Wiking Fan und ich bin auch nicht begeistert vom nostalgischen Design, aber die Boote haben sehr gute Fahreigenschaften im Rauhwaser und sind gebraucht mit Motor günstig zu bekommen. Ein C 4 fände ich auch schöner, ist aber per Saldo dann auch doppelt so teuer, fährt aber auch nicht besser.

Gruss
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com