Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2008, 08:50
Shark Shark ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Pischel Bolero 50 Mercury

Moin
Hatte vor mich zur neuen Saison zu vergrössern da mein jetziges Schlauchboot zu klein ist( Delphin 290)weil letztes Jahr meine Frau und meine
Tochter und Hund des öfteren mitgefahren sind und auch gefallen dran gefunden haben was ich mir eigentlich nur zum angeln geholt hatte.Dachte entweder an nen Gfk Boot oder halt nen Rib habe nun bei un´s in der nähe nen älteres Pischel gefundenBj 87 Länge 470 breite 180 Mercury 50 bj um die 80 mit techau Trailer 750KG gebremst und das ganze soll 3500 € kosten habe leider keine Fotos .Meine Frage nu an die Ribspeztis ob das zu viel für das Boot ist oder halt im normalen Bereich liegt was mich halt an dem Boot gewundert hatte ist das er den Motor am Spiegel verbolzt hat weiss nich ob das normal ist er meinte halt das die Motoren gerne geklaut werden.
__________________
Mfg
Matthias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2008, 09:02
Benutzerbild von Sissi von Porec
Sissi von Porec Sissi von Porec ist offline
Skippers of Malge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 846
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

da das boot 21 jahre alt ist würde ich reichlich überlegen
und der motor bj.80?
ich denke du würdest dir ein haufen probleme kaufen

schlauchi gruss

marko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2008, 09:17
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Mathias ,

schau Dir das: Um Links zu sehen, bitte registrieren mal an . Macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Über die Preisvorstellung die Du in Deinem Thread beschrieben hast nur so viel:
Für das Alter (sowohl vom Boot, wie auch vom Motor) scheint der Preis IMHO recht hoch. Wobei, ohne Fotos, Probefahrt und ohne den Zustand des Bootes und des Motors zu kennen, ist sowas immer schwer zu sagen.

Verbolzt sind eigentlich die meißten Motore ab 25 PS. Das ist normal und hat nur am Rande was mit Klauen zu tun , sondern eher mit festem und kraftverteilendem Sitz am Spiegel.

Beim Bootskauf nimm jemanden mit der sich richtig auskennt. Wird verdammt viel Schrott angeboten.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2008, 10:57
Seelöwe
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Matthias
Ob dir das Boot plus Zubehör das Geld wert ist muss du selbst
entscheiden.
Ansehen,Probefahrt dann evtl.kaufen.
Das ein Boot oder Motor nach 20 Jahren Schrott ist kann man so nicht sagen,es kommt darauf an wie der(die) Vorbesitzer damit
umgegangen sind.
Es gibt Bootsbesitzer bei denen schon nach 4 Jahren die Sachen
nicht mehr toll aussehen,wiederrum habe ich schon sehr gepflegte
Boote gesehen die 25 Jahre und älter waren.
Mein Bolero 365 Sub ist von 1990 und technisch und optisch
in Ordnung.
K640_DSC01669.JPG

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hi
Ich schliesse mich da meinen Vorrednern an.Der Preis ist definitiv zu hoch.
Das der Motor verbolzt ist ist auch normal und nicht nur wegen Diebstahl.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2008, 11:23
Shark Shark ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis
Servus Mathias ,

schau Dir das: Um Links zu sehen, bitte registrieren mal an . Macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Über die Preisvorstellung die Du in Deinem Thread beschrieben hast nur so viel:
Für das Alter (sowohl vom Boot, wie auch vom Motor) scheint der Preis IMHO recht hoch. Wobei, ohne Fotos, Probefahrt und ohne den Zustand des Bootes und des Motors zu kennen, ist sowas immer schwer zu sagen.

Verbolzt sind eigentlich die meißten Motore ab 25 PS. Das ist normal und hat nur am Rande was mit Klauen zu tun , sondern eher mit festem und kraftverteilendem Sitz am Spiegel.

Beim Bootskauf nimm jemanden mit der sich richtig auskennt. Wird verdammt viel Schrott angeboten.

Gruß Peter
Hallo
erstma danke für eure ersten Meinungen hatte mir das Boot ja vor Ort angeschaut da es nicht weit wech ist von mir (20km) Das Boot hatte ich letztes Jahr bei Bootshop com24 schon mal gesehen für den Preis.Letzten Sonntag war ich mit meiner Familie an der Elbe spazieren in dem Ort und habe gesehen das dort ne menge Boote standen und mich umgeschaut und dann das Boot endeckt ,habe ihn dann auf das Boot angesprochen und er sagte mir nur halt das es nicht zum verkauf mehr stünde aber ich könne es wenn ich intressiert wäre für 3500€ erwerben da er es Privat genutzt hat Probefahrt wäre kein Problem und ich bekäme die Option dazu mein Boot mit Trailer für 1500€ in Zahlung zu geben was meine bedenken sind ist eher der Motor da ich mich nicht so damit ausskenne er sagte zwar das es ein sehr robuster 4 Zylinder wäre hatte mir auch den Namen genannt aber halt alt er sagte halt in den 80 jahren müsste er Hand der Motornummer schauen.Bin mit Ihm unverbindlich verblieben er sagte halt nur das er das Boot eh nicht vor hat wo anders anzubieten.Werde noch ma nen paar meinungen abwarten .Danke für den Link de Bootes
__________________
Mfg
Matthias
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2008, 12:49
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Kommt drauf an, was für ein Pischel das ist!
Ein direkter Vergleich mit dem Forumsinsterat ist vermutlich nicht möglich, da vermutlich die Ausstattungen sehr unterschiedlich sind (meine ich mal!)

Alter und Preis:
Naja, kommt auch drauf an, in welchem Zustand dass Boot ist.
Es gibt eben Leute, die schauen sich auf ihr Boot, da ist das Boot nach 20 Jahren noch in Top Schuss, und andere, die sch.... sich nix, da ist das Boot nach 10 Jahren schon ein Fetzenflieger.

Der Zustand bei Booten ist viel wichtiger als nur das Alter !

Klar muss dir aber auch sein, bei 20 Jahren hat das Material halt auch schon Schwächen, man muss damit rechnen, dass halt dort und da was bricht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2008, 15:59
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

der Preis ist schon etwas weit hergeholt.

Auch wenn das Boot gut in Schuß ist würd ich nie diese Summe für ein altes Boot bezahlen.

Zitat:
......habe ihn dann auf das Boot angesprochen und er sagte mir nur halt das es nicht zum verkauf mehr stünde aber ich könne es wenn ich intressiert wäre für 3500€ erwerben da er es Privat genutzt hat Probefahrt wäre kein Problem und ich bekäme die Option dazu mein Boot mit Trailer für 1500€ in Zahlung zu geben......
eine gute Verkaufstaktik, nach dem Motto na wennst es unbedingt haben willst musst du schon einen stolzen Preis bezahlen.

Ich denke um das Geld bekommst du sicher etwas vernünftigeres.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2008, 19:12
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Matthias,

den Deal kannst Du Dir selber ausrechnen.
Trailer einzeln gebraucht, 850€.
Motor 50PS Mercury 750€.
Bleibt fürs RIB 1900€
so weit ist es nicht hergeholt.
Mein Zodiac ist Baujahr 88 und steht seit Oktober prall in der Garage.
Einmal richtig geflickt und fertig.
Wenn Steuerstand, Sitzbank und weiteres Zubehör dazukommt ist es schon fast ein realer Preis. Allerdings solltest Du selbst schrauben und kleben können, sonst wird es u.U.der Untergang.
Mercury Teile sind verdammt teuer und die Zündung hat nach dieser Zeit meist Macken.
Der Schlauch am Pischel sollte keine Flicken an Ecken , Aufdopplungen usw haben. Sonst hat sich das Innenleben schon gelöst und es wurde nur der Austrittsort der Luft zugeklebt.
Augen hast Du selbst im Kopf und siehst Pflege von Rumpf und Schlauch.

Wenn alles in Ordnung ist, kannst Du meiner Meinung nach 3000 bezahlen.
Er hat es ja vor 1 Jahr nicht losgekriegt, da müsste er selber schon gemerkt haben, das es nicht die erlesene Occassion ist.

Grüsse aus Stuttgart
Micha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.03.2008, 20:44
Shark Shark ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin
erstma danke für eure Meinungen
Hab hier noch ma nen paar Ausstatungsteile
Steuerstand mit Jokeysitz Holz,hinten am Heck Staukasten Holz ,Boden Holz,Edeslstahlbügel (Lichterbügel,Geräteträger)der demontiert war und so im Boot lag,Teleflex Lenkung,Einhebel Schaltung ,25 Liter Tank und neue Batterie.
Trailer Tüv bis August 09 ,neue Reifen Bj vom Trailer habe ich nicht erfragt war aber noch im sichtbaren guten zustand meiner Meinung nach.
Rumpf hatte ich mir genau angeschaut habe äusserlich keine grossen Beschädigungen gesehen für mich halt als Leie sah er gut aus zum Schlauch war schon Recht Verblichen aber denke bei dem alter normal auf Flicken hab ich nicht geachtet und auch nicht gefragt da es erstma unverbindlich war aber wenn ich es nehmen sollte weiss ich schonmal wo man halt drauf zu achten hat beim Rib wil auch nichts übers Knie brechen und für nen neues Boot reicht leider mein Buget nicht dann hät ich das Problem nicht.
__________________
Mfg
Matthias
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.03.2008, 21:28
mike-stgt
Gast
 
Beiträge: n/a


Lass die Finger davon.
Wenn der Schlauch schon ausgeblichen ist, dann lag das Boot ständig im Freien, oder im Wasser.

Grüsse aus Stuttgart
Micha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com