Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.05.2008, 08:50
atze0815 atze0815 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gugel Schlauchboot Öse für Winde vorn erneuern + Kennzeichen ändern

Hallo,

bei meinem Gugel Bj. 1980 ist vorn die Öse abgerissen, an der man das Seil für die Winde einhängt (hab ich vom Vorgänger schon so übernommen). Kann man das irgendwie erneuern? Auf was muß ich achten? Ich bekomme so das Boot nicht vernünftig geslippt.
Ich könnte mir vorstellen, daß jeder seinen eigenen Kleber für das Boot hat. Bei der Firmam, die gugel jetzt inne hat bekomme ich dazu leider keine Antwort, habe denen schon 3 Mails gesendet, ohne Reaktion.

Weiterhin habe ich ein altes, nicht mehr existierendes, Kennzeichen auf dem Boot vorn drauf. Ist auf den Gummi geschrieben oder gedruckt. Nun hab ich ein neues amtliches Kennzeichen, was ich anbringen muß, weiß aber nicht so recht wie, weil ja das alte noch drauf ist. Ich weiß nicht ob man da ein Stück Gummi drüber kleben könnte (wieder die Frage welchen Kleber verwenden) und das Kennzeichen dort neu drauf mache. Oder gibt es was, womit ich das alte entfernen kann ohne dem Gummi zu schaden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, finde dazu leider nix im Netz. Danke!

MfG Erik
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Erik,
Gugel gibt es leider nicht mehr , versuch es mal bei Urs Kilchling (ist der alte Werkstattmeister) ,er macht weiterhin Reparaturen....
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2008, 09:39
Benutzerbild von Vulki01
Vulki01 Vulki01 ist offline
Stefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 109
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Um die alten Nummern abzubekommen, probiere es mal mit Benzin oder Speiseöl (funktioniert evtl.)wenn sie raufgemalt wurden.Anschließend aber gleich mit Spüliwasser abwaschen.Die Öse sollte ne Fachwerkstatt wieder neu aufbauen und ankleben. Falls du es selbst probieren willst - nimm einen Hypalonkleber.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2008, 09:43
atze0815 atze0815 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Den Kleber gibt es ja bei Um Links zu sehen, bitte registrieren , ich war mir nur nicht sicher, ob das für jedes Schlauchboot passt. Ich hab den mal ne Mail geschrieben, mal schauen was die sagen und ob die solche Ösen haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2008, 13:16
Trivette Trivette ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0


Hallo, hab auch ein Gugel und die Öse ist bei mir auch ausgerissen. Hab selber eine neu draufgeklebt. Segelladen. Als Kleber hab ich den Zweikomponentenkleber von Polymarine für Hypalon genommen. Das hält einwandfrei. Wobei ich beim Slippen jetzt ein Abschleppseil nehme, das ich zusätzlich in die Seitentragelaschen einhänge. Damit verteilt sich das Gewicht jetzt auf 3 Punkte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2008, 17:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Guckst du, wo du landest
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com