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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

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  #1  
Alt 23.07.2009, 12:17
Padmos Padmos ist offline
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Frage nach der Verarbeitungsqualität von Bombard

Hallo Leute,

was mich mal interessiert hätte:

Gibt es schon jemanden im Forum, der/die ein Bombard - Boot erworben hat, das in Marokko gefertigt wurde?

Wenn ja: Wie gut sind die Schifferl', die von dort kommen?
Paßt die Qualität oder ist die noch weiter abgesackt??

Grüße
Flo
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  #2  
Alt 23.07.2009, 12:47
Bernhard
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keine ahnung

welche kommen aus marokko?

ich hab ein bombard, aber keine ahnung, wo gebaut.
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  #3  
Alt 23.07.2009, 13:46
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
welche kommen aus marokko?

ich hab ein bombard, aber keine ahnung, wo gebaut.
Bernhard,
Deines dürfte noch aus Frankreich sein. Seit ca. 1 Jahr wurde die komplette Fertigung von Zodiac/Bombard von Frankreich nach Marokko verlegt.
Gab auch einen Riesenstreik deswegen bei Zodiac France, hat aber nix genützt, die Marokkaner produzieren einfach billiger.
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  #4  
Alt 23.07.2009, 13:58
haschibischel
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Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
Bernhard,
Deines dürfte noch aus Frankreich sein. Seit ca. 1 Jahr wurde die komplette Fertigung von Zodiac/Bombard von Frankreich nach Marokko verlegt.
Gab auch einen Riesenstreik deswegen bei Zodiac France, hat aber nix genützt, die Marokkaner produzieren einfach billiger.
hallo,

und ist die qualität ok,
oder muß man aufpaßen,
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  #5  
Alt 23.07.2009, 14:24
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von haschibischel Beitrag anzeigen
hallo,

und ist die qualität ok,
oder muß man aufpaßen,
na, genau das will Florian doch wissen, muss aber einer sagen der schon eins aus der marokkanischen Fertigung hat.
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  #6  
Alt 23.07.2009, 14:29
haschibischel
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hallo,

wenn ich das richtig versehe ab bj 2008,
ich glaube andyocean hat ein neues c3,
naja, warten wir es ab,
würde mich schon sehr interessieren,
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  #7  
Alt 23.07.2009, 15:40
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AndyOcean AndyOcean ist offline
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Boot Infos

Tag,

also meins ist Bj 2008, Mj 2009 und wurde zum Glück noch ein "Made in France".

Naja zur Qualität kann ich hier nichts beitragen, da es ja hier um "Made in Marokko" geht....

Trotzdem sag ich was zur Qualität von Made in France: Ich kenn zwar bis jetzt nicht viele Schlauchboothersteller von der Quali her, aber das Bombard ist schon erste Sahne verarbeitet! Keine Klebereste und nichts, also eine rund um gute Qualität/Verarbeitung!

Aber das große ABER kommt: Trotz "Made in France" waren beide Lenzventile vollkommen undicht mir lief das Boot schon gut mit Wasser voll und das bei einem neuen Boot und zweitens die bekannten Ventile: Ich bin jetzt seit ca.3 Wochen nicht mehr gefahren und der linke Gummi war fast platt, mir sind schon halber die Kennzeichenbuchstaben abgefallen, so hat der Druck nachgelassen, dafür ist der rechte Schlauch noch prall gefüllt! Naja was solls, bisschen nachpumpen macht ja nichts aber der Unterschied zwischen rechtem Schlauch und linkem ist schon zu extrem...
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #8  
Alt 23.07.2009, 15:42
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AndyOcean AndyOcean ist offline
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ach so und noch was: Bei meinem Bootskauf hat mich das "Made in France" schon dazu verleitet so ein Boot zu kaufen, wenn "Made in Marokko" drauf gestanden hätte, hätte ich mir es drei mal überlegt...

Hoffen wir mal dass die Qualität mit geht und nicht in France vergessen wird...
__________________
Gruß

Andy
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Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #9  
Alt 23.07.2009, 15:43
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von AndyOcean Beitrag anzeigen
............. aber das Bombard ist schon erste Sahne verarbeitet! Keine Klebereste und nichts, also eine rund um gute Qualität/Verarbeitung! ..........
tolle Qualität, ein Gewebe, das verschweisst wird, ohne Klebereste . Ich frag mich nur, wo sollten da eigentlich Klebereste herkommen ?

und zum Luftverlust sag ich lieber nix
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  #10  
Alt 23.07.2009, 15:45
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AndyOcean AndyOcean ist offline
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[QUOTE=ferdi;205216]tolle Qualität, ein Gewebe, das verschweisst wird, ohne Klebereste . Ich frag mich nur, wo sollten da eigentlich Klebereste herkommen ? [QUOTE]

okay gute Frage wieder was gelernt
__________________
Gruß

Andy
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Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
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  #11  
Alt 23.07.2009, 17:05
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attorney attorney ist offline
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Ist es nicht wurscht, ob Marrokaner oder Algerier in Frankreich bei Bombard arbeiten oder Bombard in Marrokko arbeiten lässt ?

Made in west Europe muss nicht zwangläufig bessere Fertigungsqualität und Endkontrolle bedeuten.
Auch schwer bei einzelnen Mängelbeispielen auszumachen, was Pech und Montags-Qualität ist oder was Folge allgemein nachlässiger Fertigungsqualität ist.

Rainer
__________________
[navigare necesse est
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  #12  
Alt 24.07.2009, 07:21
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Comander Comander ist offline
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Das Schlauchboot besteht aber nicht immer nur aus dem Gummi sondern auch den Einlegeböden und dem Holzkiel und gerade der Holzkiel ist es dem ich nochmaliges 50mal auf/abbauen nicht mehr zutraueIch mußte jetzt schon mehrmal die Seitenlaschen nachziehen und hab zum 3mal nachlackiert,lege ich den Kiel auf den Boden und schaue von hinten nach vorne ist er jetzt nach 5 Jahren schon leicht krumm-der Schwachpunkt ist das dünnere Heckbrett. Was ich daraus noch überlegen werde ist jez mal eine andere Sache ich wollte nur mal andeuten auf mehr zu schauen als auf die Bootshaut.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
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  #13  
Alt 05.08.2009, 15:00
L938 L938 ist offline
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Moin,
Ich bin neu hier. Meine Neuvorstellung folgt noch demnächst. Ich habe mir vor 6 Wochen ein neues 2009er Typhoon 310S gekauft. Der Schlauch ist soweit einwandfrei verarbeitet. Allerdings am Heckspiegel sieht das nach 3 Wochen Urlaub in Schweden an der Ostsee ganz anders aus. An den Stellen wo sei es durch Schrauben oder Nageln irgendwelche Typenschilder Motorplatten oder Bodenplattenleisten befestigt sind, ist überall Feuchtigkeit in das Holz gekrochen und hat es quellen lassen. In vorhandenen Blindlöchern kann man das rohe Holz sehen. Es sind keinerlei Schutzvorkehrungen gegen Nässe festzustellen. Meine Heckräderbefestigungen hatte ich alle schön mit Sikaflex ausgepritzt bevor ich die Schrauben durchgesteckt habe. Da ist nichts zu sehen. Die Bodenplatten sehen ebenfalls nicht besser aus. Der blaue Lack sieht toll aus ist aber hart und spröde und platzt an belasteten Stellen schnell. Ebenfalls Nässe im Holz. Ich würde es obwohl es schick aussieht mit dem 5er Honda allein mit mir etwas über 20 kmh geht, nicht wieder kaufen. Beim Händler habe ich schon reklamiert.
Übrigens: Auf dem Typenschild steht >Made in China<
Gruss Pascal

Geändert von L938 (05.08.2009 um 15:17 Uhr)
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  #14  
Alt 06.08.2009, 13:42
Padmos Padmos ist offline
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...

Zitat:
Zitat von L938 Beitrag anzeigen
Moin,
Ich bin neu hier. Meine Neuvorstellung folgt noch demnächst. Ich habe mir vor 6 Wochen ein neues 2009er Typhoon 310S gekauft. Der Schlauch ist soweit einwandfrei verarbeitet. Allerdings am Heckspiegel sieht das nach 3 Wochen Urlaub in Schweden an der Ostsee ganz anders aus. An den Stellen wo sei es durch Schrauben oder Nageln irgendwelche Typenschilder Motorplatten oder Bodenplattenleisten befestigt sind, ist überall Feuchtigkeit in das Holz gekrochen und hat es quellen lassen. In vorhandenen Blindlöchern kann man das rohe Holz sehen. Es sind keinerlei Schutzvorkehrungen gegen Nässe festzustellen. Meine Heckräderbefestigungen hatte ich alle schön mit Sikaflex ausgepritzt bevor ich die Schrauben durchgesteckt habe. Da ist nichts zu sehen. Die Bodenplatten sehen ebenfalls nicht besser aus. Der blaue Lack sieht toll aus ist aber hart und spröde und platzt an belasteten Stellen schnell. Ebenfalls Nässe im Holz. Ich würde es obwohl es schick aussieht mit dem 5er Honda allein mit mir etwas über 20 kmh geht, nicht wieder kaufen. Beim Händler habe ich schon reklamiert.
Übrigens: Auf dem Typenschild steht >Made in China<
Gruss Pascal
...kapier' ich nicht - eine so renomierte Firma...

Da kann ich genauso ein 380iger Quicksilver kaufen - made in Korea und halb so teuer wie die Bombard - Boote...

Es hätte mich eben nur interessiert, weil es das C4 z.Zt. auch in Rot zu kaufen gibt...wäre schon interessant gewesen...irgendwie...
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  #15  
Alt 06.08.2009, 13:50
hobbycaptain
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Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
...kapier' ich nicht - eine so renomierte Firma...

Da kann ich genauso ein 380iger Quicksilver kaufen - made in Korea und halb so teuer wie die Bombard - Boote...

Es hätte mich eben nur interessiert, weil es das C4 z.Zt. auch in Rot zu kaufen gibt...wäre schon interessant gewesen...irgendwie...
das Typhoon ist aber auch dei Billigschiene von Bombard, so wie vorher das Tropik, das ja sogar ein dünneres/schwächeres Gewebe hatte.
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