Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2010, 23:09
Existenz Existenz ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2010
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Fragen eines blanken Neulings

Wir - 4köpfige Familie – sind nun knapp 20 Jahre hauptsächlich in Italien auf Urlaub und von Zeit zu Zeit, je nach Destination, denken wir über ein motorbetriebenes Schlauchboot nach; heuer war der Gedanke besonders evident, denn die Strände waren klein und hoffnungslos überfüllt, da eine Menge Felsenküsten den dortigen Landstrich beherrscht (Gegend Salerno südwärts/Kampanien). Jedoch gibt es ein paar tolle Buchten, wie wir von Bord eines gecharterten Fischkutters gesehen haben, und so ist eine Entscheidung gefallen für die ernsthafte Einholung von Informationen rund ums eigene Schlauchboot. Und das sind die ersten Fragen, und ich bitte um Nachsicht wegen ev. eigenartiger Formulierungen, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling:
1. es gibt versch. Anbieter bez. Küstenpatent (z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren, oder Um Links zu sehen, bitte registrieren) – wer hat welche Erfahrungen?
2. Gibt es eine Pflicht zur Versicherung von Boot und Motor?
3. Wie läuft die Praxis ab: ich bringe mein Boot am Anhänger zu einem Hafen und…?
4. Gibt es sowas wie ein Pickerl auf Boot und/oder Motor?
5. Was ist mit „Kennzeichnung“ gemeint?
6. Ich weiß, die folgende Frage gehört eigentlich in eine andere Kategorie, aber wenn ich schon dabei bin: Ich liebäugle mit zodiac pro 550 (wir sind meist mit zweiter Familie unterwegs) oder mit
Um Links zu sehen, bitte registrieren
– wie ist der Qualitätsunterschied zw. Zodiac, Bombard, Quicksilver und Co., denn die4 Preisunterschiede sind schon auffällig ?

Vielen Dank für eure Geduld!
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com