Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2010, 21:30
Benutzerbild von Maschine006
Maschine006 Maschine006 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Ich bin neu hier!

Also erstmal servus an alle hier im Forum.

Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich das Forum total Cool finde
Ich stell mich erstmal vor.

Ich bin der Mario und komm aus Ainhofen.(liegt bei München)
Bin Strassenbauer/Pflasterer.

Seit 2004 fahren wir jedes Jahr nach Kroatien.Wir finden es dort echt total schön und werden auch weiterhin nach Kroatien fahren.
Ich glaube, ich habe mich mit dem Virus angesteckt den ihr alle schon längst habt
Deswegen mach ich Heuer den Führerschein und will auch mit einer Gummibannane rum fahren.
Hab ein Gummiboot mit Elektromotor.naja eher ein Badegummi.
Ich bin schon oft auf dem Ammerse unterwegs gewesen aber irrgendwie ist das nicht das Ware.
Jetzt meine frage.
Ich hab bei ...bay das Zeepter 320 alu gesehen und es gefällt mir sehr gut.Kann jemand was über das Teil berichten?gutes oder schlechtes?

Ich muß dazu sagen, das ich mit einem Kombi unterwegs bin und keine Hängerankupplung habe.
Ich würds gern im Kofferraum verstauen.
Geht das bei der Größe?

Danke erstmal für die Antworten

MfG

Mario
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2010, 23:26
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Servus Mario!

Herzlich willkommen bei den Rubberdogs! Schön, dass du das beste Forum von allen gefunden hast!

Kombi ist nicht gleich Kombi. Ein Omega Kombi hat sicher einen größeren Kofferraum als ein Golf Kombi. Was hast du denn für einen?

Im Prinzip dürfte sich das vom Boot her bis ca. 3,40m ausgehen. Problem wird möglicherweise der Motor sein. Du solltest da ein Auge auf 2Takter werfen, aber die alte Bauart! 4Ts sind bei gleicher PS-Zahl deutlich größer und schwerer.

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.10.2010, 00:16
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.007
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos


Hallo Mario

Willkommen bei den Gummihunden und viel Erfolg bei der
Suche nach einem schönen Schlauchi !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.10.2010, 08:19
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Servus Mario,

Herzlich Willkommen im Forum und auch auf dem Wasser!!!

Ich würde mich nicht zu sehr an eine Marke festlegen. Bist Du Dir sicher, dass die 320 für Dich reichen? Mit wie vielen Personen bist du in der Regel unterwegs?
Wenn dann würde ich warten und ein Boot um die 3,80m suchen mit einem schönen 20-30PS 2-Takter. Eine Hängerkupplung ist doch schnell montiert und kostet nicht mehr die Welt.
Du wirst sicher bald nach einer größeren Kombi suchen wenn Du Dich auf die 3,20m einlässt. Weiß zwar nicht wie Deine Bedürfnisse sind, aber wenn Du sagst, dass Du seit 2004 in HR unterwegs bist sollte es schon etwas größer sein um auch die schöneren Fleckerl zu erreichen.
Schau Dir mal den Beitrag von Peter an
Um Links zu sehen, bitte registrieren

So etwas sollte dann auch in Deinen Kombi gehen, wenn`s schon da rein passt.

Na dann noch viel Spaß bei der Suche nach dem richtigen Boot. Der Winter kommt ja erst
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2010, 09:56
Benutzerbild von Maschine006
Maschine006 Maschine006 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Servus Freunde.
Man merkt gleich das man hier Willkommen ist!!!

Erstmal danke an alle die so schnell geantwotet haben.

Zu meinem Auto.Ich fahre einen Seat Exeo.Ich weiss nicht ob der euch was sagt.Das ist der alte Audi A4, von den Spaniern ein wennig aufgepuscht.
Wir sind nur zu 3 Unterwegs.2 Erwachsne 1 Kind.Ich kann eine hintere Sitzbank umklappen.
Wenn das Schlauchi nicht rein passt besorg ich mir halt ein Jetpag.Dachreling ist dran.Da seh ich keine Probleme.
Ein Hänger fällt für mich erstmal flach weil 1. ich kein Hängerführerschein habe und 2. ich nicht so lang darunter fahren will.
Wenn mich natürlich der Virus richtig packt siehts dann schonwieder ganz anders aus.Aber zum schnuppern muß es erstmal so gehn.
Ich weiss ja noch nichtmal obs meiner besseren Hälfte taugt.nicht das sie andauern ihre halb verdauten essenreste im Schlauchi liegen lässt.

Okay also ihr seit der Meinung das 320 zu klein sind.das Zeepter gibts auch größer oder ratet ihr grundsätzlich ab von dem Schlauchi?
Hat einer schon ein Schlauchi von Zeepter sport?
Ich find die Ausstatung klasse da.Abdeckplane Spritzschutz,Ankerrolle.Testsieger ist es auch noch.
Der Preis spielt bei mir natürlich auch ne große rolle.
Ich spare zwar schon an der zweiten Million aber nur weil ich die erste aufgegeben habe.


Dann mal Mast und Schottbruch!

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.10.2010, 10:51
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Mario,

wo ist den Dein Fahrgebiet in HR?
Recht viel länger fährts dann auch nicht, sollten es mal 2 Stunden mehr sein, was solls. Schau Dir mal die Geschwindigkeitsbegrenzungen bis da runter an, da kommst eh kaum über 100km/h.
Zu dritt in einem 3,20m Boot würde ich Dir abraten. Deine Frau wird da kaum Freude dran haben, glaubs mir. In HR hast ja ab und zu mal ein paar Wellen, da kannst dann nur irgendwo im Hafenbecken rum fahren.
Mein erstes war ein 3,80m und die Länge ist minimum Du brauchst auch noch etwas Stauraum für Kühlbox, Taschen usw.
Warum darfst Du keinen Hänger fahren? Laut Deinem Alter von 31 fällst da noch rein um einen fahren zu dürfen.
__________________
Lg Andy & Melanie


Geändert von Andyfabi (20.10.2010 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.10.2010, 11:06
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

erstmal Willkommen hier im Forum




Zitat:
Zitat von Maschine006 Beitrag anzeigen
Ein Hänger fällt für mich erstmal flach weil 1. ich kein Hängerführerschein habe und 2. ich nicht so lang darunter fahren will.
Wenn mich natürlich der Virus richtig packt siehts dann schonwieder ganz anders aus.Aber zum schnuppern muß es erstmal so gehn.
Gibts da nicht eine Regelung das man bis x kg keinen extra Hängerschein braucht???
Zitat:
Ich weiss ja noch nichtmal obs meiner besseren Hälfte taugt.nicht das sie andauern ihre halb verdauten essenreste im Schlauchi liegen lässt.
Mit mehr länge wird das Fischefüttern auch ein bissl reduziert da das Boot etwas ruhiger in der Welle liegt...
Wenn du aber eh damit rechnest das dir deine Frau/Freundin/Geliebte die Fischplatte mit der halben Flasche Rotwein vom Vorabend ins Boot legt, dann solltest du über ein Zapcat nachdenken... Da wird der Mist gleich rausgespült

Zitat:
Okay also ihr seit der Meinung das 320 zu klein sind.das Zeepter gibts auch größer oder ratet ihr grundsätzlich ab von dem Schlauchi?
Hat einer schon ein Schlauchi von Zeepter sport?
Ich find die Ausstatung klasse da.Abdeckplane Spritzschutz,Ankerrolle.Testsieger ist es auch noch.
Nutz mal die Suche im Forum, da stand schon was über Zeepter Boote...

Zitat:
Dann mal Mast und Schottbruch!
Pfui... Solche Schweinereien Handtuchtrockner sind hier eine klare Minderheit

Zitat:
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Gruß Mario
Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.10.2010, 17:41
Benutzerbild von Benni
Benni Benni ist offline
LionRibber
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 5.007
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Mario,
Zu dritt in einem 3,20m Boot würde ich Dir abraten. Deine Frau wird da kaum Freude dran haben, glaubs mir. In HR hast ja ab und zu mal ein paar Wellen, da kannst dann nur irgendwo im Hafenbecken rum fahren.
Mein erstes war ein 3,80m und die Länge ist minimum .
Hallo Mario
Stimmt genau !!
Alles unter 3,80 würdest Du schnell bitter bereuen !!!!!
__________________
Liebe Grüße
Benni
Lion Rib 660 Suzuki 175

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.10.2010, 19:26
Benutzerbild von Maschine006
Maschine006 Maschine006 ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Nabend.

Nochmal danke für die Antworten.

Wegen meinem Hängerführerschein, das ist ne lange Geschichte und hat mit Jugendlichem Leichtsinn zu tun

Insgesamt mit Auto und Hänger darf man nicht über 3,5 Tonen glaub ich.

Ich hab mal rum geschaut weil ich mir euren Rat zu Herzen genommen habe.
Aber 3.80m ist schon verdammt groß.
Ich weiß, das man ein haufen klimbim mitschleppen muß im Boot, aber ins Auto muß es ja auch gehn.
Ihr kennt ja die Damenwelt.Das muß mit und das,das.......... und zack brauchst doch ein Hänger.( Ja und bevor wir in den Urlaub fahren müssen wir noch in Nußloch vorbei.---->Da gibts Handtaschen)

Ich wollt mir halt erst ein Schlauchi kaufen und dan den Moter nächstes Jahr nach der Steuererklärung.
Das Zeepter ist mir richtig ins Auge gestochen!Ich schau auch mal hier im Forum ob jemand Erfahrung hat.

Wo gibts denn sonst noch Schlauchis günstig?
Bei RUBBERDOGS ist doch bestimmt einer dabei, der welche vertickt.kann ja auch ein gebrauchtes sein.

Achso fast hätt ichs vergessen.Wir waren schon auf Rab, Krk.2 mal in Crikvenica und letztes Jahr in Omis und überal wars schön.Auf Rab haben wir uns damals eine Nußschale mit 5 PS gechartert.Das war schon ein unvergesslicher Urlaub.Liegst nicht dum am Strand rum.kannst hin wo du willst.EINFACH GEI...........

Dann danke nochmal für die Antworten an alle.

MfG Mario
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.10.2010, 20:06
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Tach,

Rab die Ecke hat schon was. Die Strecke bis dahin ist ja auch ein Kinderspiel.
Ich hatte damals ein Lava Marine und war sehr zufrieden damit. Den Platz brauchte ich bis ins kleinste Eck. Aber 3,80 sollten es wie gesagt schon sein. Ich hatte immer zwei Klapp Aluliegen von Obi dabei für den Strand, da war der Platz notwendig.
Komm doch im Februar zur ehemaligen CBR, da ist immer Saisoneröffnung für das Forum. Lernst gleich ein paar Leute von uns kennen und kannst Dir die größe der Boote mal vor Augen führen. Dann siehst gleich wo es lang geht.

Uuuuuuuuuunnnnnnnnnddddddddddddddd gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!

Immer die Frau mitnehmen bei einer Besichtigung oder Anschaffung. Ist die bessere Hälfte mit dabei hast den halben Krieg schon gewonnen.
Das wird mir jeder Bestätigen können.

Schreib bitte auch noch was Du bereit bist auszugeben, bzw. wo die Schmerzgrenze liegt. So kann Dir evtl. einer aus dem Forum ein Angebot machen wenn wer was her gibt.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.10.2010, 20:15
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch 3,80 können dir schnell zu klein werden

Ich darf aber nix sagen, hab auch nur noch 3,60 und wir sind teils zu fünft + Hund unterwegs... Geht auch, ist aber nicht unbedingt bequem... Wenn die kleinen größer sind muss das Boot auch wachsen, sonst wird es zu eng...

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.10.2010, 20:16
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Uuuuuuuuuunnnnnnnnnddddddddddddddd gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!

Immer die Frau mitnehmen bei einer Besichtigung oder Anschaffung. Ist die bessere Hälfte mit dabei hast den halben Krieg schon gewonnen.
Das wird mir jeder Bestätigen können.
Besser ist es sich erst das Boot anzuschaffen und sich dann passend die Frau dazu zu suchen, aber dafür wird es wohl zu spät sein


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.10.2010, 20:35
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hi Carsten,

da hast wohl recht. Geht aber erst bei Booten dieser Größe!!
Click the image to open in full size.

Für alles andere sind wir nur Schlauchbootfahrer
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2010, 20:42
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo mario,
erstmal herzlich willkommen im forum.
also dem vorherigen beiträgen würde ich auch nicht unter 3,80 gehen. man wird immer unzufriedener. das rubberdogsfieber packt einem schnell.
ich selbst bin seit 2 jahren auf einem 4,30er mit 40ps. mir wäre ein rib schon lieber 4,80 bis 5,20m, aber das hat noch zeit.
den motor und die bootshaut habe ich, bei umgelegtem rücksitz (einen teil, wir sind auch zu dritt unterwegs) im auto, den aluboden im wohnwagen. klappt wunderbar. zuhause habe ich es ab dem kommenden frühjahr auch aufgepumpt auf trailer zu hause.
also,sortiere langsam und sorgfältig. du wirst schon die richtige entscheidung treffen. viel spaß beim suchen, führerschein machen und dann ab als skipper eines gummihundes !!!
__________________
liebe grüße
wolfgang

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.10.2010, 20:47
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Für alles andere sind wir nur Schlauchbootfahrer
NUR??? Also ich bin mit meinem Ribchen zufrieden (ok, könnte nen Meter länger sein) und möchte so einen großen Kahn gar nicht... Wer soll das Ding tanken??? Die Zeit die du mit so nem Kutter an der Tanke verbringst kannst für besseres nutzen... Fahren z.B.

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com