|
Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Rumpfverlängerung Teil 2
Hi Freunde!
Da ihr meinen Beitrag ja gründlich studiert habt ( welch Freude) gehts hier mit Teil 2 weiter. Ihr habt ja gesehen im Teil 1 meine beiden seitlichen Rumpfverlängerungen und dessen Ergebnisse. Wie geschrieben wollte ich auch die Pro Trim Platte wie auf dem Foto vom Erstbericht auch noch bauen. Diese Woche beschäftigte ich mich damit. Leider habe ich ich nicht alles in Bild zur Verfügung da ich nicht immer die Digicam hatte. Als Grundmaterial verwendete ich bei der Hauptplatte ´4mm Alu und bei den Auflageplatten/Seitenplatten seitlich 2mm Alu Hier sieht man die Grundplatte bereits abgewinkelt , ausgeschnitten, abgeknickt ( vorne mittig der senkrechte Schnitt und Hochzug ) und mit den Seitenteilen aufgeschweisst. Hier noch mal der Hochzug vorne um den Winkel in den Rumpf auf null auslaufen zu lassen ..und von hinten noch mal um euch besser auszukennen Nach dem die Grundplatte fertig punktgeschweisst wurde , konnte mit dem Finish begonnen werden Hier kann man schön den V-Auschnitt sehen mit den darunter angeschweissten Seitenplatten. Der Knick und das V verläuft so das relativ fast kein Überstand am fertigen Rumpf entsteht. Die Seitenplatten wurden im Bereich des V-Ausschnittes bis auf 2cm Rand zugeschnitten. Rückwand und Klebeflächen nach dem alles grundiert und lackiert war, wurde die Rumpfoberfläche im Bereich der Verklebung mit 120iger Schleifleinen angerauht und entfettet. Hernach ist die Platte mit Sikaflex verklebt worden und an einigen Stellen mit 4,9mm Nirosparx angeschraubt. Hier der vordere Teil mit dem V- Ausschnitt Die Unebenheiten des Sikaflex - Materials werden nach dem Aushärten ( morgen Donnerstag) mit einem scharfen Hohlkehlen - Stemmeisen als Holkehle zwischen Rumpf und Trimplatte ausgeschnitten und zurecht geputzt. Und hier das Endergebnis: Links und rechts die beiden Rumpfverlängerungen und in der Mitte die Trimplatte mit der Lenzschraube und Bilgen - Lenzöffnung. Was das Ganze nun wieder bringt werden wir am kommenden Wochenende sehen und ERfahren:) Grüße euch Mathias - Rotti P.S.: Da noch einiges an Alumaterial übrig blieb von meinem letzten Aluhamsterkauf:D:D - Schaut euch mal den Bericht Laufsteg an:D
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo Rotti
Du hast das Boot super hergerichtet aber jezt weis ich nicht fährst Du mit dem Boot zum Attersee-Treffen oder am Traunsee zum Rennen 2000 PS und Spitzengeschw. 270 km/h:coool: :coool: mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo,
leider gehen die Fotolinks nicht mehr. Kannst Du diese nochmals freischalten? Vielen Dank! Wolfgang |
#4
|
|||
|
|||
............seh sie leider auch nicht.
__________________
Der Weg ist das Salz einer Reise, nicht das Ziel. ______________ Grüße aus Hessen Rolf Chronik: Wiking Komet 30PS Evinrude, Wiking Seetörn FR 40PS Mercury, Wiking Meteor 60PS Mercury EFI |
#5
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Holger |
#6
|
|||
|
|||
Wow, habe mir gerade Deinen Bericht durchgelesen; samt Fotos.
Sieht ja mächtig gut aus. Da das ganze aus dem November ist, denke ich mal, hast Du noch keine Fahrerfahrungen sammeln können, oder? |
#7
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg Martin |
#8
|
|||
|
|||
Ups, das habe ich komplett übersehen *tüütüütüü*
Trotzdem wäre die Frage interssant, wie sich das Fahrverhalten verändert hat *hihihi* |
#9
|
||||
|
||||
Musst etwas im Forum suchen. Es gibt einen Bericht darüber.
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
|
|