Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2013, 19:15
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zar 53 mit Evinrude 115

Guten Abend zusammen!

Sollte zur Zeit jemand ein Zar 53 suchen, auf subito.it ist eines aus Parma inseriert.
Das Boot sieht auf den Bildern sehr gut aus.
Lediglich der Preis verwirrt mich etwas.

Hier der Text dazu:
Vendo per inutilizzo ZAR FORMENTI 5,30 completo con Roll-bar in vetroresina originale con luci, serbatoio benzina 120L., tavolino, cuscineria completa 2 prendisole prua e poppa, strumentazione motore e trim, bussola, gps, radio cb, ecoscandaglio, tromba, luci, telo originale copri gommone completo del 2012 , telo copri consolle e copri-sedile, tendalino sole, doccia con autoclave e serbatoio 55L., pompa sentina elettrica, dotazioni complete con 9 giubbotti entro 6 miglia, razzi 2013.
Motore Envirude 115HP perfetto, tagliandato annualmente in concessionario con totali 180 ore navigazione. Sempre rimessato al coperto in capannone darsena. Carrello Ellebi LBN 720 in stato ottimale. Tutto acquistato nuovo anno 2002 e usato ogni anno solo per pochi giorni in agosto. Completo con motore e carrello: tutto a 8.000 euro, trattabili. Visibile in darsena a Grado; possibile anche prova in acqua, previo accordo. Tel. 3402944122 Gilberto.


LG
Alex
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2013, 21:29
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Abzocke!
Uralthut, der wohl nicht nur in D und A sondern auch in ca. 75 weiteren Ländern dieser Erde klappt - immer noch! Die Doofen sterben halt nicht aus und leben auch noch bedeutend länger.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2013, 21:36
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hilf mir mal weiter. Ich habe nämlich gestern und heute schon mehrfach versucht den guten Gilberto zu erreichen. Es geht aber keiner ran. Worin besteht denn da nun die Abzocke?

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2013, 21:50
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
Hilf mir mal weiter. Ich habe nämlich gestern und heute schon mehrfach versucht den guten Gilberto zu erreichen. Es geht aber keiner ran. Worin besteht denn da nun die Abzocke?

Grüße Sven
Hallo Sven,
schreib ihn per E-mail an. Dann wird er wahrscheinlich sagen er ist bei seiner Tante in England - das Boot ist wie neu und es gibt viele Interessenten. Aber wenn Du ihm Euro 1000 zu seiner Tante nach England überweist, kannst Du das Boot gleich bei ihm abholen wenn er wieder zu Hause ist. Oder so ähnlich. Solche Abzocken gibt es in allen Branchen, man glaubt gar nicht wie naiv Leute sein können wenn sie die Gier packt.
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.10.2013, 22:00
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

... Und ich dachte schon ich hab komplett was verkehrt gemacht bei meinem langweiligen Konventionellen überteuerten aber dafür stressfreien Kauf in Deutschland....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.10.2013, 22:10
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Zitat:
Zitat von PeterSbg Beitrag anzeigen
schreib ihn per E-mail an. Dann wird er wahrscheinlich sagen er ist bei seiner Tante in England - das Boot ist wie neu und es gibt viele Interessenten. Aber wenn Du ihm Euro 1000 zu seiner Tante nach England überweist, kannst Du das Boot gleich bei ihm abholen wenn er wieder zu Hause ist. Oder so ähnlich. Solche Abzocken gibt es in allen Branchen, man glaubt gar nicht wie naiv Leute sein können wenn sie die Gier packt.
habe ich auch schon gemacht. Wie in Italien wohl üblich --> keine Antwort.

Das mit der von Dir beschriebenen Abzocke ist klar. Aber meist sind die Anzeigen dann ja auch dilettantisch auf Englisch verfasst.

Na ja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall scheint der Gilberto kein Boot verkaufen zu wollen.

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2013, 07:56
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin,
hatten wir doch erst die Tage:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2013, 08:07
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Moin,
hatten wir doch erst die Tage:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ja genau, und da sind die Anzeigen eben auf englisch, was ja schon mal sehr verdächtig ist. Die im Eingangspost erwähnte ist aber italienisch. Außerdem erkenne ich immer noch nicht wie die Abzocke laufen soll, wenn eine Kontaktaufnahme gar nicht möglich ist.

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2013, 08:12
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Sven, guck mal bei Tante Gockel nach Nigeria Connection. Da findest du Lesestoff für Stunden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2013, 08:16
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja ja, kenne ich ja alles. Aber da geht es ja um Geld, primär um mein Geld und kein Kontakt --> kein Geld.

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.10.2013, 08:49
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

HI

Vor 3 Jahren habe ich mein Auto bei Mob.....de rein gesetzt. Ich bekam sogar Anfragen aus Afganistan. Über den Preis wurde nicht mal diskutiert, sofort akzeptiert. Lief alles über Email. Englisch so schlecht, da hatte sogar der Google Übersetzer Probleme.
Die wollten mir ein LKW vorbei kommen lassen, und mit Schek bezahlen.

Alter Hut, Auto wird abgeholt, Scheck wird an der Bank eingezahlt, dann nach ein paar Tagen ist dann der Scheck geplatzt, dh. das Geld wird automatisch von meinem Konto wieder abgebucht.

Ende davon, Auto, Geld weg.

Meine Devise: Nur Bares ist wahres.
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2013, 08:54
Benutzerbild von Habanero
Habanero Habanero ist offline
Möchtegern-Käptn
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 445
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Ralph,

Zitat:
Zitat von turbobox1 Beitrag anzeigen
Vor 3 Jahren habe ich mein Auto bei Mob.....de rein gesetzt. Ich bekam sogar Anfragen aus Afganistan. Über den Preis wurde nicht mal diskutiert, sofort akzeptiert. Lief alles über Email. Englisch so schlecht, da hatte sogar der Google Übersetzer Probleme.
Die wollten mir ein LKW vorbei kommen lassen, und mit Schek bezahlen.

Alter Hut, Auto wird abgeholt, Scheck wird an der Bank eingezahlt, dann nach ein paar Tagen ist dann der Scheck geplatzt, dh. das Geld wird automatisch von meinem Konto wieder abgebucht.

Ende davon, Auto, Geld weg.

Meine Devise: Nur Bares ist wahres.
klar alles bekannt. Hatte ich beim Autoverkauf auch schon. Interessant fand ich, dass die sogar noch auf meine wüsten M******er-Beschimpfungen reagiert haben.

Aber wie gesagt, hier verstehe ich das Geschäftsmodell einfach noch nicht. Es macht sich ja keiner aus Spaß die Mühe da eine Anzeige rein zu setzen, nur um andere zu verarschen.

Grüße Sven
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2013, 09:03
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von turbobox1 Beitrag anzeigen
HI

Vor 3 Jahren habe ich mein Auto bei Mob.....de rein gesetzt. Ich bekam sogar Anfragen aus Afganistan. Über den Preis wurde nicht mal diskutiert, sofort akzeptiert. Lief alles über Email. Englisch so schlecht, da hatte sogar der Google Übersetzer Probleme.
Die wollten mir ein LKW vorbei kommen lassen, und mit Schek bezahlen.

Alter Hut, Auto wird abgeholt, Scheck wird an der Bank eingezahlt, dann nach ein paar Tagen ist dann der Scheck geplatzt, dh. das Geld wird automatisch von meinem Konto wieder abgebucht.

Ende davon, Auto, Geld weg.

Meine Devise: Nur Bares ist wahres.
Hallo

Das geht noch fieser:
Der Käufer schreibt den Schek über Kaufpreis und Speditionskosten aus und der Käufer soll dann den LKW-Fahrer bar bezahlen.

Aber abgesehn davon hat Sven schon recht, wenn es nicht mal zur Kontaktaufnahme kommt, dann funzt der beste Betrug nicht :-)

Gruß Ulof
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2013, 09:05
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

.....,
denke mir mal, wenn du den Gilberto erreichst, wird er dir dann vorschlagen in Vorkasse zu gehen.
Das wars dann mit dem Geld. Und tschüss mit der Kohle.

Bei solchen Anzeigen, ist mir meine Zeit zu schade.

Gruss Ralph
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.10.2013, 09:10
Benutzerbild von turbobox1
turbobox1 turbobox1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 214
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Das geht noch fieser:
Der Käufer schreibt den Schek über Kaufpreis und Speditionskosten aus und der Käufer soll dann den LKW-Fahrer bar bezahlen.

Aber abgesehn davon hat Sven schon recht, wenn es nicht mal zur Kontaktaufnahme kommt, dann funzt der beste Betrug nicht :-)

Gruß Ulof


Klar kommt noch dabei.

Dann ist das der Verkäufer, der dannn die Spedition noch bezahlen muss.
Der angebliche Käufer hat mit nichts was zu tun.

Geht noch fieser:
Der Schek wird höher ausgestellt, der Verkäufer bezahlt die Spedition, und gibt noch Bares mit, über die Summe wo der Scheck ausgestellt ist.
__________________

Gruss Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com