Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2016, 12:31
larinik
Gast
 
Beiträge: n/a


Yamaha F6 CMHS falsch gelagert - Lagerung

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin nun endlich aus meinem Kroatienurlaub zurück und wollte euch zumindest an einem Erlebnis teilhaben lassen.

Nachdem ich nach 15 Stunden Fahrt auf dem Campingplatz ankam und meinen frisch gewarteten (nach 20 Betriebsstunden) Außenborder aus dem Kofferraum gehoben habe, habe ich mich über das auslaufende Öl gewundert.
Einige Tropfen waren im Kofferraum, das meiste aber noch innerhalb der Motorabdeckung. Dies floss aber dann aus der Öffnung am Boden heraus Gut, dass ich eine Folie untergelegt hatte.
Von drei möglichen Seiten habe ich die vierte (falsche) Seite zum Liegendtransport ausgewählt.

Nach einigen Recherchen und ruhigen Überlegungen (Mann, habe ich geflucht) habe ich dann beim Bootsverleih auf dem CP nachgefragt, wo sie ihre Boote und Motoren warten lassen.
...Ich weiß, was ich alles im Internet gelesen habe, über kroatische Mechaniker (Inkompetenz, Abzocke, ...)...
aber ich habe mir gedacht, dass es die einzige Lösung sei, um meinen Motor im Urlaub zu nutzen (da ich weder Kenntniss noch Werkzeug habe, um diesen Schaden zu beheben).

Nach einem kurzen Telefonat erklärte mir der Bootsverleiher, dass sein Bekannter leider nicht zum CP kommen könne, ich aber dorthin fahren kann. Fahrzeit ca. 20 min.
Also los... nach 20 min. Fahrt kam ich in Plovanjia auf der "Residential" an und habe an einem Kreisel (Sorry, genauere Adressenbeschreibung geht nicht - funzt aber beim iPhone) das gelbe Haus gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: innerhalb von 10 min. hat "Boris" meinen Motor wieder in Schwung gebracht. Öl nachgefüllt, alles gereinigt und ihn mir in den Kofferraum gelegt. ... und das ganze für 10,- Euro !!!
Natürlich gab es Trinkgeld.

Falls ihr in Istrien im Raum Umag/Porec/Groznjan unterwegs seid und irgendwelche Probleme mit euren Motoren habt, kann ich diese Werkstatt nur empfehlen (Plovania, Residential - gelbes Haus am Kreisel).
1. Freundlich (Englisch und Deutsch - sprechend)
2. Kompetent
3. Keine Abzocke

Ach ja... danach bin ich 20 Tage ohne Probleme herumgeschippert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com