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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Impeller tauschen beim Yamaha 20A
Guten Morgen
Das Impellergehäuse war ruckzuck draußen, alle Schrauben ließen sich leicht öffnen und der Impeller selbst naja tauschen müsste man ihn noch nicht aber den alten wieder einbauen möchte ich auch nicht, also muss ein neuer her Hoffentlich beginnt bald Sie Saison sonst mache ich noch mehr unsinnige arbeiten am Motor Bis ich den neuen Impeller bekomme steht erstmal die Baustelle
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#2
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Leider kann ich immer nur ein Bild einstellen vom IPad aus, mehr lässt das Programm nicht zu
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#3
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Zitat:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#4
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Ja wie war, ich bin ja von Grund auf sehr neugierig und zerlege gerne Dinge
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#5
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Hallo Kevin,
diese Arbeit steht mir auch noch bevor, eigentlich hätte ich den schon die letzte Saison wechseln sollen, aber da der Kühlstrahl immer gut war, habe ich den gelassen. Aber zur Sicherheit, hatte ich immer einen neuen dabei. Und da ich ja nicht weiß, wann der Vorbesitzer den Impeller gewechselt hat, gehe ich gleich nach Fasnet ans Werk. Also immer schön Bildereinstellen, so kann ich bissel nach schauen. Vielleicht doch ähnlich zum 40er.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#6
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Hi Markus
Das zerlegen ist kinderleicht, wichtig ist die Schaltstange auseinanderschrauben sonst geht das Unterwasserteil nicht ab, der Rest ist Logisch
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#7
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Kann nur einzeln die Bilder einstellen am IPad
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#8
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Man könnte ja gleich s Öl wechseln ohne von unten nach oben -wenn man die Menge weiß
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry |
#9
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Zitat:
bei meinem Johnson 6 PS habe ich schon mal den Impeller gewechselt, nun ist halt mal der Yamaha 40 PS dran. Ich denke, das wird schon klappen. Aber ich schaue schon gerne solche Berichte und Bilder an, damit ich so was wieder hin bekomme.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#10
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Wenn du ein bisschen Gefühl für Technik hast, dann gelingt es bestimmt
Werkzeug sollte auch vorhanden sein, das erleichtert solche Vorhaben ungemein Gutes Gelingen
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#11
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Passt, alles da.
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#12
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Kurze Frage an die Impeller Spezialisten, kommt zwischen dem Impellergehäuse und der Metallplatte eine Dichtmasse? oder einfach trocken zusammen bauen
Motor ist ein Yamaha 20A 2 Takt, das Impellergehäuse ist aus Messing oder so
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#13
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#14
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Danke Dichtung wird bestellt
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Besten Dank und liebe Grüße aus Wien Kevin und Freund Christoph |
#15
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Hallo
Kleiner Tipp für den impeller wechsel am 40 PS. Das Unterwasser teil hat 5 schrauben. Um die 5. Zu finden muss die trimmfinne ab Darunter befindet sich die 5. Schraube. Allerdings reisst die leicht ab. Aber geht dann auch mit 4😂
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gruß timo |
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