Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2017, 19:42
bumann bumann ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2017
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Alternative zu Yam 380S mit Langschaft.

Hi Zusammen,

da ich anfang des Jahres einen SBF Binnen gemacht habe, sollte auch noch schnell vor dem Urlaub am Lago Maggiore mit dem Womo ein gebrauchtes kleines Schlauchboot und ein passender Motor her. Nicht ange überlegt habe ich ein Yam 380S und einen 2 Takter 25PS Langschaft Mercury, beides aus Baujahr 2005 erworben. Das Boot vorher war ein Quicksilver 320 mit 5PS 4 Takt Motor. Wir sind immer zu zweit auf dem Boot unterwegs.

Nun ist es so, das mir das YAM 380S Boot etwas unstabil vorkommt, als wäre das kleine Quicksilver wesentlich hochwertiger, habt ihr da eine ähnliche Meinung? Im Fahrbetrieb, ist das Boot meiner Meinung nach etwas unstabil.
Es gibt hier auch ein paar Forum einträge wo die Leute mit den YAM booten auch nicht glücklich sind.

Nun bin ich am überlgen ob ich den Motor von Pinne auf Fernlekung umbauen soll und erhoffe mir bessere Fahreigenschaften wenn ich mich auch nach vorne im Boot hinsetze, oder ob ich mir direkt ein anderes Boot zulegen soll, da wäre die Frage was gibt es sonst noch keines wo der Langschaft Motor zu passen würde, da ich diesen ganz handlich finde (51kg) und dieser noch recht neuwertig wirkt.

Im Normalfall möchte ich mit dem Boot auf Mosel, Lago Maggiore und Mecklenburger Seen bewegen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com