Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2018, 21:10
Vegedoc Vegedoc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wasserski mit zerlegbarem Aluboot

Liebes Forum,

alter Schwede, zum Thema Wasserski und Schlauchi gibts ja derart viele Treffer... Deswegen mein Versuch über einen neuen Thread.

Ich bin drauf und dran nach vielem Überlegen mir ein Schlauchboot mit Aluboden und 30PS zuzulegen. Grund: muss zerlegbar sein, keine Benutzung eines Anhängers etc.

Heute sagte mir ein Händler, dass ein derartiges Boot für das Wasserskifahren nicht geeignet sei. Die Heckwand (oder sagt man auch Spiegel) sei geklebt und deswegen nicht für große Kräfte geeignet.

Stimmt das so? Ist Wasserski auch für Kinder um die 10 Jahre gänzlich unmöglich? Gibt es durch entsprechendes Zubehör eine Alternative?

Vielen Dank für alle Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2018, 22:23
chrischris chrischris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 98
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo
Also ich hab ein 4.30 Quicksilver mit Suzuki 25 df
Meine Kinder erfreuen sich am tuben und wasserskifahren. Auch ich mit 88 kg komme bei glattwasser und richtiger trimmung gut raus.

Lg
__________________
vormals allroundmarin 380, 25 PS Suzuki und jetzt auf Quicksilver 430 HD unterwegs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2018, 06:43
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Der Motor ist am Heckspiegel befestigt und auch die Ösen zum anbringen der Schleppleine sind am Hechspiegel. Was spielt es dann für die durch das Wasserski fahren eigeleiteten Kräfte für eine Rolle, ob der Spiegel mit dem restlichen Boot verklebt ist. Anders würde das aussehen, wenn so eine Halterung für die Schleppleine am Boden des Bootes befestigt wäre, aber wer macht das schon bei einem zerlegbaren Schlauchboot. Die Verklebung wird mehr gestreßt, wenn das Boot voll besetzt ist.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2018, 10:53
Vegedoc Vegedoc ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 37
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielen Dank für die Info! Ulf: das ist eine logische physikalische Erklärung, die ich mir noch nicht bewusst gemacht habe. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Beste Grüße,
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2018, 12:45
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Leute


es stimmt schon das die Ösen auch am Heckspiegel befestigt sind aber es kommt trotz allem auch eine Kraft auf den Gummi wo der Heckspiegel befestigt ist und zwar durch das links rechts fahren mit den Wasserskien wir das Boot hinten hin und her gezogen
Das kenne ich noch von unseren Bombard mit 25PS

Tube würde ich so und so nur mit einer Bungy-Leine machen die nimmt ein wenig Kraft auf somit geht nicht alles sofort am Spiegel
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2018, 21:17
Benutzerbild von ultraquit
ultraquit ultraquit ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 241
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Solltest besser den Händler wechseln. Gruß Achim

Zitat:
Zitat von Vegedoc Beitrag anzeigen
Liebes Forum,

alter Schwede, zum Thema Wasserski und Schlauchi gibts ja derart viele Treffer... Deswegen mein Versuch über einen neuen Thread.

Ich bin drauf und dran nach vielem Überlegen mir ein Schlauchboot mit Aluboden und 30PS zuzulegen. Grund: muss zerlegbar sein, keine Benutzung eines Anhängers etc.

Heute sagte mir ein Händler, dass ein derartiges Boot für das Wasserskifahren nicht geeignet sei. Die Heckwand (oder sagt man auch Spiegel) sei geklebt und deswegen nicht für große Kräfte geeignet.

Stimmt das so? Ist Wasserski auch für Kinder um die 10 Jahre gänzlich unmöglich? Gibt es durch entsprechendes Zubehör eine Alternative?

Vielen Dank für alle Tipps!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com