|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
||||
|
||||
Boot ist endlich da
Hallo !
Endlich ist es meins Bei nicht ganz so schönem Wetter hab ich dann Heute meine erste Fahrt gemacht. Ich war super nervös und hab mich gefreut wie ein Kind Natürlich musste ich auch mal ein bisschen Gas geben und ich muss schon sagen, Ralf |
#2
|
||||
|
||||
Gratuliere dir Ralf - aber wo sind die Fotos
Rein damit - Gruß Mathias
__________________
LG Mathias . ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
viel Spass mit dem neuen Boot. Mich würde mal intressieren wie schnell das Ganze ist. Über Bilder würde ich mich freuen. Dietmar -
__________________
Gruß Regine & Dietmar |
#4
|
||||
|
||||
Viel Spaß und Allzeit gute fahrt
__________________
gruß paule |
#5
|
||||
|
||||
Mit den Bildern mach ich noch. Ich Depp schaff es nicht die Dinger zu verkleinern
Morgen ist auch noch ein Tag Ralf |
#6
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot Ich kann sehr gut nachempfinden was das für ein Gefühl ist Bilder möchte ich natürlich auch unbedingt sehen. Was mich noch interessieren würde: hat die Abwicklung mit Herrn Bonow so geklappt wie du es dir vorgestellt hast Herr Bonow von Sportis hatte auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und deshalb bin ich gespannt ob die Praxis auch so gut verlaufen ist.
__________________
_______________________ Gruss Jörg |
#7
|
||||
|
||||
Nun auch die Bilder
Abwicklung war echt super Bis zur Abfahrt wurde sich gekümmert. Nochmal herzlichen Dank an Wolfgang Bonow !!! |
#8
|
||||
|
||||
Und noch zwei ! Zuhause angekommen.
|
#9
|
||||
|
||||
__________________
Gruss Michael |
#10
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mir das boot im Netz betrachtet - schaut gut aus, ist praktisch aufgebaut. Maximale Motorisierung und doch noch ein vom Verbrauch her noch akzebtable Motorenklasse - das finde ich sehr gut gewählt. Zum am Anfang Routine bekommen und Vertrautmachen hatte ich mir einen stillen ruhigen Fleck gesucht - da konnte ich dann 10 oder 20ig mal das Boot vom Trailer lassen - mitten im Vorgang stoppen und soweit möglich von allen Seiten alles betrachten - dabei wurden bereits *Rituale* eingeübt über die man sich später keine Gedanken mehr macht - die Vorgänge werden jetzt einfach ausgeübt. zum Beispiel - Powertrimm immer voll hoch - dann Lichtleiste abmontieren (dabei schauen ob alle Lenzstöpsel eingerastet sind) - alles lösen, bzw. runterkurbeln - Auto/Trailer in Slipposition stellen (bei mir Räder kurz vorm Benetzen, am Anfang bin ich mit den Reifen ins Wasser bis knapp Felge gefahren). Trailerwinde bedienen - Boot langsam reinlassen - Boot ausklinken und über Laufsteg einsteigen - Hauptschalter EIN - Motor senken und dann erst CHOKE raus - erst CHOKE, wenn der Motor gesenkt wird (irgentwer hat mich mal beim Ablegen zugelabert, dabei hab ich versucht den nich abgesenkten Motor zu starten..... - seitdem immer ERST CHOKE WENN MOTOR GESENKT IST - NIE STARTEN OHNE CHOKE ). Beim Chokeziehen den Benzinpumpball betätigen (ist bei mir hinten in der Nähe des Motors). Den Choke ziehen ist kein Aufwand, wenn man vom Steuerstand nach hinten langen kann - keine 2 sec., vor allem möchte der Choke gleich wieder reingeschoben werden, wenn der Motor läuft. Motorschlüssel rein und Notstoppleine einklinken - Gashebel in Mittelstellung (Leerlauf) - hört man bzw. merkt man, wenn es rastet bzw. Widerstand ist - Leerlaufgas ziehen - starten - Motor springt normalerweise sofort an, wenn -Pumpball betätigt -Choke gezogen -Leerlaufgas Viertel- bis Halbstellung ist (habe unten einen Hebel am Gashebel) => Choke SOFORT wieder rein, dann läuft der Motor rund und nimmt das Gas ohne zu murren an, mit dem Leerlaufgas kann man prima spielen, das darf man ruhig hören - Kontrollstrahl ist sehr kräftig. Lange Warmlaufen lass ich den Motor im Leerlauf nicht - normalerweise tuckere ich dann sofort los mit 1000 bis 1500 1/min. Das kurze Starten ohne Wasser hat dem Impeller nix gemacht, das wurde an der 20h-Kontrolle gecheckt (Motor ist dabei nicht angesprungen). Mit meinen 25 Liter Tragetanks habe ich durch Hand-GPS Messung einen Anhaltswert über die Reichweite meines variablen Tankinhaltes (mehrere Tragetanks möglich) - zwischen 60 bis 90 km reicht ein 25Liter Tank (Nutzvolumen 23Liter), je nach Beladung und Fahrweise. Irgenteinen Faustwert wieweit der Restsprit in Strecke ist und wie Du das für Dich am Praktischsten umsetzt und auch in Stersssituationen abrufbereit hast, würde ich Dir nahelegen. Über 5000 1/min nervt auch der 4 Takter das Ohr - mit einer großen Schraube cruisen wir mit über 60km/h, sofern kein Einspruch wegen zu kühlem Fahrtwind kommt und die Wellen diese Geschwindigkeit zulassen, dabei ist der Motor subjektiv kaum Wahrzunehmen, weil der Fahrtwind lauter ist. Auf Videoaufnahmen vom Strand aus hört man beim Vorbeifahren mehr das Spritzen des Wassers und erst als das Boot wieder weg ist kann man einen Motor hören.
__________________
grüsse Jürgen (der 15.te) |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
Gratulation zum neuen Boot! Kurze Frage: Lässt Du es vor dem Haus stehen? Keine Angst wg. Beschädigung oder so? Klaus |
#12
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ich schließe mich den Gratulanten an, sieht super aus. Und BF 90... lecker Man spürt das der Frühling kommt, die neien Boote schießen aus dem Boden. Gruß Alex |
#13
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Gratulation zum neuen Boot und allzeit gute Fahrt Gruß Harald
__________________
Skipperteam Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer. Adalbert Stifter |
#14
|
||||
|
||||
Gratuliere
Moin Ralf.
Gratuliere zum neuen Boot Schickes Teil Aber wie siehts aus, Brauchst du eine Hydrauliklenkung? mfG Christian |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
gratulation zum neuen Boot und super Fotos hast du da gemacht mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
|
|