Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2006, 22:09
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Fernsehempfang am Meer

Hi!

Also um eines vorwegzunehmen ich bin nicht Fernseh und auch nicht Fußballsüchtig.

Da ja heuer die Weltmeisterschaft ansteht und ich mir das eine oder andere Spiel gerne ansehen möchte, stehe ich vor einem "Problem. Wir sind heuer ab 15.Juni in HR und da wäre so ein kleiner portabler Fernseher ein Hit um ds eine oder andere Spiel mal mitverfolgen zu können.

Es gibt ja diese portablen Minifernseher, aber bekommt man mit sowas überhaupt einen Empfang am Meer ?

Vielleicht ne blöde Frage, aber durchaus Ernst gemeint.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2006, 22:15
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Hallo Martin,

wieso nicht? Ich habe für mein Notebook eine Fernsehkarte, eine Mini-Satanlage und einen 12V Wechselspanner (um meinen PC und die Geräte auch über eine Autobatterie laufen lassen zu könne). Funktioniert. Aber der Aufwand ist nicht gering und eher als Spielerei (Spinnerei) zu sehen.

Würde Dir da eher empfehlen eine nette Hafenkneipe zu suchen - könnte mir auch vorstellen, dass die Kroaten gerne Fußball schauen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2006, 22:20
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,
Ich hatte so einen kleinen aber sehr guten Minifernseher von Panasonic 7,5cm Diagonale immer auf Sardinien,Elba und Korsika mit und auch in Meeresnähe immer einen sehr guten Empfang.Panasonic hat da sehr gute Geräte gebaut,die sich in der Empfangsleistung weit ab von anderen Geräten wie Casio und ähnlichem auszeichneten.Wie heute allerdings die Empfangsbereitschaft angesichts der Satelitensituation aussieht weiss ich nicht.Ich denke aber,das da jeder gute Fernsehfachbetrieb gute und verlässliche Infos geben kann.
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2006, 22:43
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Da ja heuer die Weltmeisterschaft ansteht und ich mir das eine oder andere Spiel gerne ansehen möchte, stehe ich vor einem "Problem. Wir sind heuer ab 15.Juni in HR und da wäre so ein kleiner portabler Fernseher ein Hit um ds eine oder andere Spiel mal mitverfolgen zu können.

Hallo
wo bist du denn in HR?? Wir werden event. auf Camping Solaris sein

Wir haben immer eine Sat-Anlage dabei
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2006, 22:58
DieterW
Gast
 
Beiträge: n/a


Warum gleich ein Fernseher ? Es gibt doch schon Handys mit Radio u. Fernseher.Ist schön klein, und paßt in der Hosentasche, und das in Farbe.

Lg
Dieter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2006, 23:00
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Problem ist nur daß man den Ball nicht sieht...

Harald
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2006, 00:45
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Hi Martin,
die Um Links zu sehen, bitte registrieren in einem kleinen Dorf an der Adria haben selbstverständlich SAT-TV (Astra).


Auf dem (Surfer-) Campingplatz PERNA hatten die Womo-Camper schon zu Ostern ihre portablen Schüsseln auf Astra gerichtet. (Gibts die nicht bei Conrad elektronic ?)


Gruß von Rolf
aus dem kleinen Dorf, wo man sinkt und trinkt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.04.2006, 08:05
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Hallo Martin (Fortnox) !

Ich empfehle zusätzlich zum Mini-TV auch noch eine geeignete Empfangsausrüstung = SAT-Anlage ... Da gäbe es den sog. "Campingkoffer" für SAT ... da wäre Alles drin Was man so braucht: 30cm-SAT-Spiegel, Befestignungsmaterial (Saugfuss, Klemmbefestigung, etc), Kompass, LNB (single), HF-Kabel mit Steckern, 12VDC/230VAC SAT-Receiver (mit voreingestellten Sendern) ...

Wegen der SAT-Schüssel einfach nochmal Rolf (Ujevic) fragen, ob die 30cm Schüssel für ggf. Süd-Dalmatien auch noch Empfang bietet.

Ansonsten hast Du ab ca. 70€ (ebay, Praktiker in D, Conrad-Electronic, etc) eine superkompakte Empfangsanlage für Ferienwohnung, Camping, Schrebergarten, und-und-und ...
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2006, 09:23
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ba0150
Hallo Martin (Fortnox) !

Ich empfehle zusätzlich zum Mini-TV auch noch eine geeignete Empfangsausrüstung = SAT-Anlage ... Da gäbe es den sog. "Campingkoffer" für SAT ... da wäre Alles drin Was man so braucht: 30cm-SAT-Spiegel, Befestignungsmaterial (Saugfuss, Klemmbefestigung, etc), Kompass, LNB (single), HF-Kabel mit Steckern, 12VDC/230VAC SAT-Receiver (mit voreingestellten Sendern) ...
...

3ocm Sat-Spiegel ist zu klein!! Ich würde aufjednfall ein 60cm Spiegel nehmen
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2006, 11:27
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Zitat:
Zitat von stebn
... auf jeden fall einen 60cm Spiegel nehmen
Dann darf aber kein Bura kommen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2006, 12:36
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich suche nix zum segeln sondern ein kleines Kästchen mit Antenne um vom Boot auch mal ein Spiel mitzuverfolgen.

Etwas wie Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2006, 13:03
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Idee

Hab ich, nur noch kleiner (Ball?? ). Funktioniert - aber der Sender Korcula liegt schräg gegenüber.
Abzuholen in: ...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2006, 15:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Frag' doch mal Berny, siehe => Um Links zu sehen, bitte registrieren



Vielleicht is ja die Kommunikation schon von Mod zu.......................
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.04.2006, 21:28
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

@DieterW: Mit Handys kann man nicht Fernsehen, da wird lediglich das Fernsehen über UMTS gestreamt, das kann dich finanziell umbringen, wenn du das mit deinem Handy in HR machst !!!

@Rotbart: das mit dem DVB-S ist ansich eine super Idee, aber Grundvoraussetzung dafür ist ein Laptop mit USB2.0 und er sollte schon über 1 GHZ CPU-Leisung haben.

@Martin: Das Teil von Ebay ist sicher ganz gut, nur weiß ich nicht, wie weit man mit DVB-T (DVB = Digital Video Broadcasting, T = Terrestisch, S = Sat, DVB ist im Prinzip Digitales Fernsehen und nicht Analog, wie das herkömmliche Fernsehen!!!) was in HR empfangen kann!
Wenn nicht mal Österreich einen Ausbau in allen Großstädten hat, dann denke ich, wirds in HR schlecht aussehen!

Ich hatte damals eine kleine Radio-Fernseher Kombi in Italien mit, ich sah mir damals die Sachen am Rai an (war auch lustig )

Ansich würdest du nur einen kleinen Ferseher oder sogar einfach einen Monitor brauchen, ein Sat-Empfanggerät und die Schüssel dazu.

Gib bei Ebay einfach mal >> mini fernseher << ein, da findest du allerlei Geräte.
Schau auch, dass du einen mit AV Anschluss findest, dies ermöglicht dir dann den Anschluss eines Sat-Recivers.

Interessanter Artikel in Ebay:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Oder dieser
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.04.2006, 21:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
@Robert: das mit dem DVB-S ist ansich eine super Idee, aber Grundvoraussetzung dafür ist ein Laptop mit USB2.0 und er sollte schon über 1 GHZ CPU-Leisung haben.
Hi Berny
ich bin zwar nicht Robert habe aber trotzdem einen kleinen Einwand :
ich betreibe inzwischen DVB-T (und seit Deinem Thread auch S) an USB 1.x in einem Desktop PC (älter) und die 1 GHz sind ja wohl heute kein Problem, außerdem hege ich auch hier Zweifel, denn der Desktop arbeitet nebenbei noch am BBC Climate Projekt, dass den Processor eigentlich komplett auslastet und trotzdem habe ich normalen FS Empfang, aber da bin ich vorsichtig wie sich die Leistung verteilt weis ich nicht !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com